PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein neuestes Schätzchen, Canon FL 1,8/85mm


Ernst-Dieter aus Apelern
21.03.2013, 10:40
Baujahr 1964 , die Gegenlichtblende ist neu.
Hier ein paar Bilder vom Objektiv.
Sieht recht gut noch aus.Bilder mit dem Objektiv kommen dann später.Mit der Nex 5N natürlich.
Faßt sich sehr wertig an mit einem megalangem Schneckengang.
Ich mag diese alten Objektive!
6/013_neu.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=166412)
6/008_neu.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=166413)
6/012_neu.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=166414)
Ernst-Dieter

mrrondi
21.03.2013, 10:43
Passt gut zum Sessel aus Barcelona ;-)

Ernst-Dieter aus Apelern
21.03.2013, 10:48
Passt gut zum Sessel aus Barcelona ;-)
Erkläre mal Barcelona?
Es ist ein Barhocker drehbar, hast Du übersinnliche Kräfte?:shock:
Hatte keinen beseren Hintergrund parat!

Robert Auer
21.03.2013, 10:56
Ich kann Deine Freude sehr gut verstehen! Hätte ich auch gern!:roll:

mrrondi
21.03.2013, 10:58
achso .. die Optik .. gern schwer in einen Barcelona Chair.
Ein Design Stuhl aus den späten 20ern.
Wurde zur Weltausstellung in Barcelona vom Architekten van der Rohe entworfen.

Sieht auf den ersten Blick so aus ... aber ist es ned ... die Knöpfe fehlen.

Ernst-Dieter aus Apelern
21.03.2013, 11:06
Ich kann Deine Freude sehr gut verstehen! Hätte ich auch gern!:roll:
Ist aber sehr schwer zu bekommen, hatte Glück, da ein Profi aus Berlin eine E-Bay Kleinanzeige aufgegeben hatte.
Habe es für < 100 Euro bekommen. Ein Rokkor 1,7/85mm kostet gebraucht mindestens das 3 fache!
Bin auf das Bokeh gespannt!

Robert Auer
21.03.2013, 11:28
.... Bin auf das Bokeh gespannt!

Ich auch, vielleicht kannst Du mal ein Bild im Forum zeigen!:cool: