PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preis D7D


newdimage
15.11.2004, 09:07
Morgen Forum:

Ich weiss nicht ob es hierhin oder in die Rubrik zur D7D gehört und ob es interessiert.

Im aktuellen Prospekt von Foto-Koch (Extrablatt 12/04) stehen folgende Preise; jeweils naturlemente Euro

Gehäuse: 1469,00
Gehäuse + Minolta AF 28-100D: 1579,00

beide Angebote beinhalten eine Tamron-Fototasche im Wert von
UVP 50,60

Agebildet ist eine Tamron-Megazoom.

Frank

Bobafett
15.11.2004, 09:11
Das heißt also, dass bereits jetzt schon viel Spiel in der Preisgestaltung ist!

Gruß Christian

newdimage
15.11.2004, 09:20
Ich kenne nur die Preise des Forum-Banners. Mich interessieren D-SLR´s (verkrampf) z.Zt. nicht (entkrampf).
Ich denke halt, bei einer Investition von 1500 Euro aufwärts kann man mal nen Preisvergleich machen.

Frank

helmut-online
16.11.2004, 17:58
Und dann gibt's den Body bereits für € 1.299.- (sofort lieferbar????????!!!!!) + 10 % für jedes mitgekaufte Sigma-Objektiv (http://www.topvision-shop.com)
Gruß Helmut

16.11.2004, 18:59
Und dann gibt's den Body bereits für € 1.299.- (sofort lieferbar????????!!!!!) + 10 % für jedes mitgekaufte Sigma-Objektiv (http://www.topvision-shop.com)
Gruß Helmut

Hat jemand Erfahrung mit diesem Händler?
MfG wave

korfri
16.11.2004, 19:44
Topvision-Shop ist mir vor 2 Jahren schon mal aufgefallen. Die Firma ist also nicht ganz neu. Sie haben einen mehrsprachigen Internet-Auftritt, und bieten mal hier und da besonders günstige Sachen an.

Ich konnte allerdings nicht sehen, ob sie immer günstige Angebote haben, und ob die Aufträge auch wie gewünscht abgewickelt werden. Z.Zt. ist ein konkreter Liefertermin eigentlich wichtiger als alles andere :?

astronautix
16.11.2004, 20:41
Hi,
ich habe bei Topvision meine Nikon D70 gekauft. Am Montag bestellt, am Freitag geliefert. Da die Firma ihren Sitz in Luxemburg hat, weisst Du alldergings nicht, welche Version Du bekommst. Meine D70 war eine für den BeNeLux Raum bestimmte. Das Handbuch in Deutsch lag nur als Kopie bei. Dafür war der Preis gut. Auch wurde meine Lieferanfragen per Mail beantwortet. Wenn auch nicht am gleichen Tag, aber immerhin.

globetrotter
16.11.2004, 21:57
Schau einfach bei Geizhals oder so vorbei, dort findet man ausreichend Meinungen. Trotz des guten Preises würde ich dort nicht kaufen, da es teilweise(!!!) trotz "sofortiger" Lieferbarkeit erst nach einem Monat geliefert wurde.

Gru

Dixital
16.11.2004, 23:52
Hi Topvisionäre,
ich hatte meine Nikon 995 auch dort gekauft. Flotte Service. Meine kam aus Trier (Filiale). Ich hatte mir vor dem Internetkauf erst mal die Geschäfte angesehen. 1 tes in Trier und 2 in Luxembourg Stadt. Hatten im Geschäft normale Preie und im Internet 250€ günstiger. Allerdings als ich vorige Woche dort nach der D7D fragte sagte mir ein kleines Fräulein sie kenne die Kamera nicht. Da weiß auch nur der Chef und 1-2 Angestellte Bescheid. Aber an und für sich eine gute Adresse.

neckel74
17.11.2004, 22:56
Hallo,
Ich bin Luxemburgerin und habe schon mehrmals bei Topvision.lu geordert. Aus meiner Erfahrung kann ich die Adresse nur empfehlen. Sie haben oft Superpreise, die Lieferung ultraschnell. Einmal hatte ich unter anderem eine Sony Videolampe bestellt die jedoch nicht im Sonderangebot war. Sie war aber vermerkt mit sofort lieferbar. Sie kam nicht mit und so habe ich nachgefragt wann sie lieferbar wäre. Mir wurde gesagt in einer Woche, ich brauchte sie jedoch sofort für den Urlaub. Bezahlt hatte ich per Visa. Das war überhaupt kein Problem, die Bestellung wurde annuliert und bei meiner nächsten Visaabrechnung hatte ich mein Geld zurück.
Woher sie die Minoltas beziehen, weiß ich zwar auch nicht, da ich aber schon seit über 20 Jahren Minoltas habe, weiß ich, dass die Fotoläden in Luxemburg die Minoltas immer über den Importateur in Belgien beziehen mussten. Allerdings hatte ich immer eine deutsche Beschreibung dabei, denn für einen Luxemburger ist deutsch im technischen Bereich doch leichter zu verstehen als französisch.
Im übrigen hatte ich auch eben bei Topvision nachgeschaut. In Luxemburg ist sie nochmals 11 Euros billiger. Da ich jedoch im Winter nicht viel fote, werde ich wohl noch ein Weilchen warten.
Also bei Topvision brauchst du keine Angst zu haben.

Grüße an alle, Nicole

6695
18.11.2004, 09:37
Hi zusammen,

habe am Montag Morgen den Body bestellt und gestern die Versandbestätigung bekommen. Erwarte die Lieferung heute oder morgen. Es scheint alles okay zu sein und der Preis ist ja z.Zt. konkurenzlos. Ich gebe nochmals Meldung nachdem ich das Teil in Händen habe :lol: .

6695
18.11.2004, 21:38
Hi,
Body ist heute geliefert worden und der Akku läd gerade. Scheinbar alles okay. Also so Leute, plündert Euer Sparbuch.

SilvioMatthes
19.11.2004, 13:24
Hallo,

so ein M*** - zu spät! Jetzt ist der Preis bei 1339,- und die Lieferzeit auf "kurzfristige Lieferzeit"...

Was mich überrascht hat: das Sigma 18-125 gibt es dort für Konica-Minolta AF und es ist angeblich sogar sofort verfügbar!
Gibt es hier jemanden, der dieses evtl. bestellt hat oder sogar besitzt?
Würde mich durchaus interessieren, inwieweit es Einschränkungen hinsichtlich AS gibt, da das 18-125 ja einen kleineren Bildkreis (APS-C) hat (praktische Ergebnisse, theoretisch kann man da endlos debattieren...). Aus meiner Sicht gibt es ja bisher keine wirkliche Alternative, wenn man ein 'immerdrauf'-Objektiv sucht (als Gegenstück zum 24-105 auf einer Dynax 7 z.B.).

Ciao,

Silvio

Bobafett
19.11.2004, 17:36
War grerade in Münster unterwegs um die D7D nochmal etwas zu testen.
Bin dabei auf einen Laden gestoßen (leider ein paar Stunden zu spät), der síe just für 1199€ verkauft hat!!!! (Ich habe dreimal nachgefragt, bis sie "elfneunundneunzig sagte)
Auf meine euphorische Anfrage, ob sie sie mir zu diesem Preis auch bestellen können, meinte die nette Dame nur:" Ne, nur für 1499€. Der Chef hatte die besonders günstig bekommen!" :shock: :shock: :shock:

Ich frage mich was war das für eine! Ein PK Modell mit 0.* firmware?! Aber wie kommt man da dran und darf eine Solche überhaupt verkauft werden? Oder war es eine, die vom Laster gefallen ist???

Der Preis liegt auf jeden Fall in meinem Vorstellungsbereich.

Gruß Christian

19.11.2004, 18:34
Hallo,



Was mich überrascht hat: das Sigma 18-125 gibt es dort für Konica-Minolta AF und es ist angeblich sogar sofort verfügbar!
Gibt es hier jemanden, der dieses evtl. bestellt hat oder sogar besitzt?
Würde mich durchaus interessieren, inwieweit es Einschränkungen hinsichtlich AS gibt, da das 18-125 ja einen kleineren Bildkreis (APS-C) hat (praktische Ergebnisse, theoretisch kann man da endlos debattieren...). Aus meiner Sicht gibt es ja bisher keine wirkliche Alternative, wenn man ein 'immerdrauf'-Objektiv sucht (als Gegenstück zum 24-105 auf einer Dynax 7 z.B.).

Ciao,

Silvio

Ich habe mir gerade die aktuellen Sigma Prospekte schicken lassen.
Das 18-125 ist ein DC-Objektiv und daher nicht für die KoMi 7D lieferbar.
Die DC-Objektive sind im Gegensatz zu den DG-Objektiven für C-Format Sensoren ausgelegt, ohne AS.
MfG wave

Bernd Efinger
19.11.2004, 20:00
"Das 18-125 ist ein DC-Objektiv und daher nicht für die KoMi 7D lieferbar."

Warum bieten dann inzwischen namhafte Versender wie Technik Direkt und andere [ebay] die Kombination D7D + Sigma 18-125 mm an?

19.11.2004, 21:24
"Das 18-125 ist ein DC-Objektiv und daher nicht für die KoMi 7D lieferbar."

Warum bieten dann inzwischen namhafte Versender wie Technik Direkt und andere [ebay] die Kombination D7D + Sigma 18-125 mm an?

Das frage ich mich auch :roll:
MfG wave

Cougarman
19.11.2004, 21:35
Einfach mal bestellen. ;)
Möglicherweise gibt es das ja demnächst von Sigma.

Maik
21.11.2004, 12:07
Der Preis im Media Markt Erfurt und Saturn Erfurt beträgt 1399 €.Der Boddy sowie der Extra Handgriff sind sofort lieferbar und in ausreichender Menge vorrätig. Stand 20.11.2004

Njumaen
21.11.2004, 15:21
Und dann gibt's den Body bereits für € 1.299.- (sofort lieferbar????????!!!!!) + 10 % für jedes mitgekaufte Sigma-Objektiv (http://www.topvision-shop.com)
Gruß Helmut

Hat jemand Erfahrung mit diesem Händler?
MfG wave


Habe meine von Topvision. Habe noch eine 'ab Lager' für 1299,- erwischt, denn derzeit haben sie Lieferfrist und 1339,-

Bin positiv überrascht. Online bestellt, mit MasterCard bezahlt, 3 Tage später bei mir zuhause.

Gruss,

Ralf.

Bernd Efinger
21.11.2004, 17:19
Eigentlich geht es nicht um den Body sondern um die Kamera mit einer bestimmten Objektivkombination, nämlich dem Sigma 18-125 mm DC. Dabei wird die Funktionsfähigkeit dieses Objektivs, das es mit Minolta-Fassung offiziel noch gar nicht gibt, angezweifelt. Bei manchen Versendern wird diese Kombination jedoch bereits angeboten.