PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NEX 5 NEX LCD Hood


Shooty
11.03.2013, 08:29
Hat jemand diesen LCD Hood für Nex 5 oder 3 (http://www.ebay.de/itm/LCD-Screen-Hood-Shade-Cover-for-SONY-NEX-3-NEX-5-5N-5C-C3-Camera-/261177153679?pt=Digital_Camera_Accessories&hash=item3ccf5f188f)? (oder auch sonstige?)

Ich hab noch nen GGS Schutzglas bei mir drauf und würde gerne wissen ob ich das Hood ding noch drüber geklickt bekomme und ob das überhaupt was taugt oder aus so dünnem Plastik is das es gleich wegbricht oder ab fällt.

Villeicht hilfts ein bischen bei starker Sonneneinstrahlung und kann noch weiter in Richtung "Sucherschacht" um gebaut werden.

combonattor
11.03.2013, 08:36
Hey, ich habe es allerdings auf die A580 und da paßt es nicht mehr wenn ein GGS drauf ist.Die hat aber ein eigenes Displayschutz (nicht geklebt was immer auf Display bleiben kann.
Gruß,Alex

Shooty
11.03.2013, 09:00
Meine nex hat dieses geklebte und nicht das geclipte.

Und soweit ich das sehe das die Hood auch kein extra schutzglas drin?! ...
Wenns wirklich nur am Rahmen fest geclickt wäre könnte es ja irgendwie gehn.

combonattor
11.03.2013, 09:13
An die Alpha hatte ich uch die geklebte aber dadurch war das Display dicker und so konnte man es nicht mehr einclipsen.Glaube, bei der nex ist es ähnlich.
Gruß,Alex

4130
11.03.2013, 23:10
Hat jemand diesen LCD Hood für Nex 5 oder 3 (http://www.ebay.de/itm/LCD-Screen-Hood-Shade-Cover-for-SONY-NEX-3-NEX-5-5N-5C-C3-Camera-/261177153679?pt=Digital_Camera_Accessories&hash=item3ccf5f188f)? (oder auch sonstige?)
ich habe ein "JJC LCH-NEX3/5" (sieht genauso aus wie das oben aus der Bucht) auf einer NEX-C3: passt über die geklebte Kunsttoff-Displayschutzfolie (auch von "JJC")

auf dem Display meiner 5N klebt eine Schutzfolie von Sony: die ist minimal höher/breiter als der JJC-Nachbau und den "JJC-NEX3/5N" (hat unten längere Haken für die 5N) musste ich vorsichtig an den inneren Rändern etwas nachbearbeiten damit er passt

Fastboy
12.03.2013, 07:28
Wenn ich mich richtig erinnere bietet der freundliche Chinese auch Display Hoods mit Magnetrahmen an.

Da wird ein Magnetrahmen am Display aufgeklebt und der Hood nur "aufgemagnetet".
Ist so ähnlich wie bei den Vergrößerungslupen für Displays. Aber ob das überhaupt ordentlich hält :roll:.

LG
Gerhard

Shooty
12.03.2013, 12:52
Magnete wollte ich nicht aufkleben, aber wenns mit nachbearbeiten passt dann is das doch okay ;)

Habe sowiso vor eventuell etwas nachzuarbeiten um daraus einen "besseren" sucherschacht zu machen ... mal gucken ;) :top:

Also dann wird mal bestellt danke! :top: