PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (SR3) NEX-7 and A77 firmware update this Summer?


Tikal
09.03.2013, 14:14
http://www.sonyalpharumors.com/sr3-nex-7-and-a77-firmware-update-this-summer/

Firmware 2.0 endlich?

Habt ihr das schon gelesen? Da ist wieder was im Busch. Und der SAR Autor soll anscheinend die Leser fragen, was unbedingt gefixt oder noch gebraucht wird. Vielleicht kommt ja Tethering doch noch. Ich hoffe jedoch, das wir A65 davon ebenfalls betroffen sind. Allzu große Hoffnung sollte man sich noch nicht machen, denn die Einstufung SR3 ist alles andere als sicher.

swivel
09.03.2013, 15:32
...
Firmware 2.0 endlich?
...


Eigentlich sollte man denken, das gleich eher die A78 kommt?

Oder nur wieder ein paar optimierte Objektive. Aber vorher schon meckern ist blöd - natürlich :)

Vielleicht kommt aber auch die A78 später bzw. zu spät für den Wettbewerb mit D7100/5200 und einer hoffentlich kommenden 70D und man möchte eben doch mithalten..

Ich denke das da per Firmware noch sehr viel möglich wäre.

sgjp77
09.03.2013, 15:46
Ich denke es wird nur bei den Objektiv-Updates bleiben. Die muß Sony in dieser Preisklasse wohl nachlegen weil ein Upgrade-Kauf ja nicht möglich ist (so wie z.B. bei den A55/A57/A58 oder in den 30ern, oder die 3er/5er NEX).

Tikal
09.03.2013, 15:54
Wieso sollte der SAR Betreiber denn angehalten sein seine Leser nach Wünschen zu fragen? Ich frage mich aber, warum Sony überhaupt noch ein Update raus bringen wollte, wenn nicht für Objektiven. Aus Sicht von Sony bringt es eben einfach nichts mehr, jetzt noch mal einen größeren Update als Linsen Informationen zu bringen. Welche Objektiven könnten denn da in Frage kommen? Die neuen Modelle der 18-55mm und 70-400mm?

kitschi
09.03.2013, 16:31
das Update wird eher Hardware sein und nicht Firmware:roll:

fotogen
10.03.2013, 19:37
Wieso sollte der SAR Betreiber denn angehalten sein seine Leser nach Wünschen zu fragen? Ich frage mich aber, warum Sony überhaupt noch ein Update raus bringen wollte, wenn nicht für Objektiven. Aus Sicht von Sony bringt es eben einfach nichts mehr, jetzt noch mal einen größeren Update als Linsen Informationen zu bringen. Welche Objektiven könnten denn da in Frage kommen? Die neuen Modelle der 18-55mm und 70-400mm?

Wahrscheinlich lassen die Nachfolgerprodukte noch länger auf sich warten, so dass eine zeitliche Lücke entsteht, die überbrückt werden muss. Die neuen Produkte im kommenden Jahr sind dann so gut, dass sie dennoch gekauft werden. :D

sevenday
23.06.2013, 09:17
Einen schönen Sonntagmorgen in die Runde.
Meine Frage richtet sich an user die etwas näher an Sony dran sind wie normale Sonyendgerätenutzer wie ich einer bin. Der Sommer ist ja nun mittlerweile angekommen und man kann viel Zeit mit seiner Kamera verbringen (wenn kein Veto von der besseren Hälfte kommt). Nun wäre es doch mal Zeit für das langersehnte fw-update um damit was anzufangen. Im Winter wird das Hobby ja etwas weniger intensiv betrieben. Ist mit einem zeitnahem update zu rechnen? Genug Wünsche gibt es ja,wie man im Forum sehen kann. Eine schönes Wochenende wünscht Ralf der gerade unter einem Baum auf das Ende des Regens wartet.

mrrondi
23.06.2013, 09:23
Kannst du ohne das FW Update keine Bilder machen ?

GerdS
23.06.2013, 09:31
... Genug Wünsche gibt es ja,wie man im Forum sehen kann

was sind denn Deine Wünsche, die Dich daran hindern Fotos zu machen?

FW-Update: Tausche bekannte gegen unbekannte Fehler:lol:

Viele Grüße
Gerd

zippo
23.06.2013, 10:10
Ja, ich find's auch echt schade, dass man noch so lange warten muss. Bei mir mir liegt die Kamera jetzt seit Januar 2012 rum, ohne dass ich damit vernünftig fotografieren konnte.
Ich nehme aber an, dass es spätestens Anfang 2014 los gehen wird, wie ich aus Sony-nahen Quellen erfahren konnte.

Bei mir ist die Situation ja noch etwas tragischer, da ich mit Fotografieren ja einen Teil meines Lebensunterhaltes bestreite ... :-/

Viele Grüße von Zippo!

cgc-11
23.06.2013, 10:47
Bei mir mir liegt die Kamera jetzt seit Januar 2012 rum, ohne dass ich damit vernünftig fotografieren konnte.
Welche, die A77? Ja hast Du denn kein Glas drauf, dass Du ein derartiges Problem hast?

Ich nehme aber an, dass es spätestens Anfang 2014 los gehen wird, wie ich aus Sony-nahen Quellen erfahren konnte.
Und Du behauptest also, dass man mit der momentanen Firmware nicht vernünftig fotografieren kann? Ich kenne keine SONY-nahe Quelle, die ein Firmwareupdate verspricht. Und wenn Du SAR meinst - nun denn, das ist nicht Sony-nah sondern es handelt sich ausschließlich um Gerüchte ... und das Gerücht (http://www.sonyalpharumors.com/sr2-new-a77-firmware-info/) behauptet mit SR2, dass in diesem Sommer ein firmware-update kommen wird. 2014 kommt der Nachfolger (http://www.sonyalpharumors.com/sr4-new-a-mount-camera-roadmap-both-ff-and-aps-c-a-mount-mirrorless-to-come-in-early-2014/) der A77 ... aber auch das sind nur Gerüchte! Genau so gut könnte ich dir auf meiner Seite Gerüchte reinschreiben und schon wären das Sony-nahe Informationen, nur weil ich eine Seite mit Schwerpunkt Sony Alpha betreibe! :mrgreen:

LG Gerhard

konzertpix.de
23.06.2013, 11:01
Zippo vergaß offensichtlich, die Ironie als solche zu markieren ;)

nobby57234
23.06.2013, 13:07
@ Zippo,
wenn du so fotografierst, wie du dummes Zeug schreibst, dann kannst du mit fotografieren auch nicht viel Geld verdienen !

buddel
23.06.2013, 14:52
Einer, der zumindest in der Vergangenheit nah dran war, ist Andrea von SonyAlphaRumors. In letzter Zeit trifft er zwar auffällig wenig oft ins Schwarze mit seinen Gerüchten, er will aber gehört haben, dass im Sommer was von Sony kommen soll.

Was die FW dann beinhaltet, weiß aber niemand.

Worauf wartest du denn so ungeduldig? Die a77 ist doch jetzt schon sehr rund.

usch
23.06.2013, 15:07
Das könnte man eigentlich hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=130100) ankleben, oder?

DonFredo
23.06.2013, 19:34
*geklebt*, denn es passt ja zusammen.

heinz aus mainz
24.06.2013, 13:43
Leute macht Bilder, die kann man mit der A77 wunderbar machen. Mir fehlt höchstens noch die Motiv-Klingel und dass ASA sich immer automatetisch einstellt. Nur noch gute Bilder machen. Leider gibts die Eierlegende Wollmilchsau in der Fotografie noch nicht - aber die Bosse in Japan und China sind nahedran, Sonxrumors sowieso.:roll::D:top:

usch
24.06.2013, 15:01
Wieso ist der komplette Thread jetzt eigentlich aus der Glaskugel nach "Kamera und Technik" gewandert? :shock:
Falschrum geklebt? ;)

fotogen
24.06.2013, 15:46
Wieso ist der komplette Thread jetzt eigentlich aus der Glaskugel nach "Kamera und Technik" gewandert? :shock:
Falschrum geklebt? ;)

Man weiss offenbar mehr. :-)

Endlich kann ich meine A77 wieder aus dem Schrank holen, weil sie mit einem firmware update ganz sicher wieder zum Fotografieren geeignet sein wird. ;-)

zippo
24.06.2013, 15:51
Zippo vergaß offensichtlich, die Ironie als solche zu markieren ;)

Dann ist's doch nur noch halb so lustig! :-)

DonFredo
24.06.2013, 15:53
....
Falschrum geklebt? ;)

:oops:

Jetzt wieder richtig... ;)

Tikal
24.06.2013, 18:10
Warum macht ihr euch denn darüber lustig? Was ist denn gegen ein Firmware Update einzuwenden?

RaptorVX
08.07.2013, 12:56
bin ja gespannt wann das nächste kommt und obs wirklich mal eine V2.0 gibt :P

mrieglhofer
08.07.2013, 16:46
Des ist der Grund, warum sie jetzt eine automatischen Ironiedetektpr entwickelt haben. Sie wird einfach zu wenig klar gekennzeichnet.

Der Witz mit Firmware und Sony ist Sonyforum intern. Die alten Hasen müssen da immer heftig lachen.

RaptorVX
12.07.2013, 10:33
ich bin zwar jetzt nicht seid 20 Jahren Fotograf, aber wenn ich so schaue hört man bei Nikon und Canon weniger von FW. Gut wenn man keine hat bekomt man auch weniger mit ;)
Also selbst wenn sie denn lange brauchen, immerhin kommt irgendwas bei Sony :D

August soll es ja angeblich soweit sein...

Tikal
12.07.2013, 10:36
Und hoffentlich werden wir A65 Besitzer auch beglückt.

RaptorVX
04.08.2013, 22:24
is irgendwie ruhig geworden... aber solange noch nix neues vorgestellt wurde geb ich die Hoffnung nicht auf :eek:

Sickculture
09.08.2013, 12:14
Im Moment leider nichts mehr von Firmware Gerüchten zu hören???

joerg81
27.08.2013, 12:02
Hallo zusammen,

habe gerade bei SAR folgende Info aufgeschnappt:

http://www.sonyalpharumors.com/suprise-new-firmware-update-for-the-a99-nex-7-nex-6-and-nex-5r/

Jetzt fehlt das ganze nur noch für Europa.

Mit der A77 gibts wie es scheint noch nix neues :?

Gruß Jörg

RaptorVX
27.08.2013, 12:52
auch gerade gesehen... und etwas enttäuscht, leider nur A99, NEX-7, NEX-6 and NEX-5R, für die A77 nix dabei :(

stefan61070
11.09.2013, 13:15
Wird es für die A77 überhaupt noch Ein Firmwareupdate geben ? Schön wärs ja.

Stefan

RaptorVX
12.09.2013, 14:08
angeblich ja (Gerüchte) aber es hängt sicher davon ab wann der Nachfolger (A79) vorgestellt wird und wann er verfügbar ist...

Die A77 scheint ja gerade eher im Abverkauf zu sein.

Ich hoffe allerdings auch noch auf ein Update und wie schon gesagt gibt es ja schon gerüchte dass noch was größeres kommen soll

4) Firmware updates and NEX-7 successor: The NEX-7 successor suffered from delays because the NEX team priority shifted towards the cameras that I described on point 1. This is also the same reason why major firmware upgrade for the A77, NEX-7 and A99 and so on have been delayed (this week firmware update was just a small update). Sony engineers worked hard for the ASP-C A-mount cameras and NEX-FF. I have been told that its very likely the after the announcement storm in September they will finalize the firmware update work. Questions left: NEX-7 successor specs and release date.
[Quelle: SAR / 30.08.2013]

RaptorVX
27.09.2013, 14:26
so, der September ist was durch... was is los Sony :crazy:

konzertpix.de
27.09.2013, 17:42
Wieso Sony?

Die Frage muss lauten "was war los, Sony Alpha Rumours?"

Sony hat nie etwas versprochen.

cdan
27.09.2013, 18:48
Was funktioniert an der NEX-7, bzw. der A77 nicht, dass ein Firmware Update nötig ist?

chefboss
27.09.2013, 19:09
Z.Bsp. Auto Iso im M Modus.

RoDiAVision
27.09.2013, 21:02
Oder das Sperren der Einstellräder.

Warum solche wertvollen Sachen, die in Vorgängermodellen vorhanden waren, einfach weggelassen werden :zuck:

hanito
27.09.2013, 22:01
Oder das Sperren der Einstellräder.

Warum solche wertvollen Sachen, die in Vorgängermodellen vorhanden waren, einfach weggelassen werden :zuck:

wertvoll evtl. für Dich, für mich nicht. Dann eher Auto Iso im M Modus oder noch eine Änderung beim AF.

RoDiAVision
27.09.2013, 22:13
wertvoll evtl. für Dich, für mich nicht.

Ehrlich gesagt verstehe ich jetzt den Sinn deiner Aussage nicht :eek:

Wer´s nicht braucht, genau dafür gibt (oder besser gab) es ja die Möglichkeit, diese Option zu aktivieren oder nicht, so das jeder Glücklich werde :crazy:

weris
29.09.2013, 08:15
Ehrlich gesagt verstehe ich jetzt den Sinn deiner Aussage nicht :eek:

Wer´s nicht braucht, genau dafür gibt (oder besser gab) es ja die Möglichkeit, diese Option zu aktivieren oder nicht, so das jeder Glücklich werde :crazy:

Na ja, wer's nicht braucht als Firmware update, braucht auch die Option nicht!
Aber nebenbei gefragt, ich kenn mich ja nicht so aus bei den älteren Modellen: geht das überhaupt, Einstellräder per Software zu sperren? Oder werden sie einfach deaktiviert? Ich würde das lästig finden!

hanito
29.09.2013, 09:06
Ehrlich gesagt verstehe ich jetzt den Sinn deiner Aussage nicht :eek:



Dann denk halt noch mal darüber nach. :roll:

aidualk
29.09.2013, 18:02
Aber nebenbei gefragt, ich kenn mich ja nicht so aus bei den älteren Modellen: geht das überhaupt, Einstellräder per Software zu sperren? Oder werden sie einfach deaktiviert? Ich würde das lästig finden!

Bei der A700 und A900 gibt es eine Funktion die nennt sich 'Radsperre'. Hat man diese aktiviert, so werden mehrere Sekunden (wieviele genau weis ich gerade nicht), nachdem an der Kamera keine Verstellung mehr gemacht wurde, die beiden Einstellräder auf funktionslos gestellt. Erst mit Andrücken des Auslösers, oder aktivieren des AF, wird die Radsperre wieder aufgehoben. Ich nutze sie noch heute vor allem an meiner A700 (die zur IR Kamera umgebaut ist), da diese dann öfter am Gurt über der Schulter baumelt und so ein ungewolltes Verstellen durch die Räder nicht möglich ist.
Die Generation nach der A700 und A900, A77 und A99, haben diese Einstellmöglichkeit (sowie einige andere) plötzlich nicht mehr. Es ist jetzt nichts Essenzielles aber es hätte auch niemandem weh getan, hätte man diese Funktion weiter drin gelassen.

weris
29.09.2013, 19:43
Danke für die Erklärung, aidualk! Ist eine Funktion, finde ich, an die man sich tatsächlich gewöhnen könnte, wenn man sie einmal hat!

RoDiAVision
29.09.2013, 20:37
Mein Reden :D

ich habe auf das hintere Rad die Belichtungskorrektur gelegt
und die verstellt sich mitunter schon mal durch unbeabsichtigtes drehen des Rades
in Werte die ich nicht gerade haben wollte :?

RaptorVX
01.10.2013, 08:28
oder eventuell ein 60P-Modus (hat ja die :a:99 auch)
also ein paar Verbesserungen wären schon noch drin und die Hoffnung stirbt zuletzt ;)



"Gut Ding will Weile haben" man da muss ja echt ein gigantisches FW-Update kommen :P

Sickculture
01.10.2013, 12:10
Also ich hoffe immer noch auf:
-Tethering
-mehr Einstellungen für HDR
-Programmierung der Hilfetaste

Dann wäre ich glücklich mit der A77 ;-)

matti62
02.10.2013, 11:42
und jetzt ist Oktober und noch keine neue FW in Sicht....

NightOwlIrish
06.10.2013, 02:09
Also ich glaube nicht mehr daran das es noch ein Firmewareupdate für die A77 geben wird.

RaptorVX
07.10.2013, 14:17
naja es macht schon den Eindruck als hätte Sony aktuell den Focus auf E-Mount (Nex) gelegt.
Ich denke wenn die durch sind und vorgestellt, gibts eventuell auch wieder mehr Resourcen für A-Mount und entsprechend auch Software/Firmware.

Es sieht zwar aktuell nicht so danach aus als würde morgen was kommen, aber so richtig konkret ist es mit dem Nachfolger ja auch noch nicht und erst wenn der raus ist wirds evtl. schwieriger mit Software.

Wobei lieber den Nachfolger mit vielen neuen Features ausstatten (wenn auch nur per Software) als die :a:77 günstig zu verkaufen und im Endeffekt kann sie das gleiche wenn man sie nur lässt. Wobei sich ein Nachfolger sicherlich auch in der Hardware unterscheiden wird, insofern - die Hoffnung stirbt zuletzt :D