PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tethering-Shooting mit NEX-6 und 5R


Kagamiyama
03.03.2013, 23:55
Sony hat mit den beiden neuen NEXen ja bekanntlich zwei Kameras vorgstellt, die über einiges Potential verfügen und mit den Play Memories Apps angedeutet (sic!), was möglich ist, doch gerade beim Tethering bin ich doch immer noch sehr enttäuscht.

Mein Begehr ist die Möglichkeit, von der Kamera direkt auf iPhone/iPad oder in Lightroom zu streamen und dabei die Auslösung an der Kamera vorzunehmen. Es geht mir also weniger um die Fernauslösung als um die schnelle Überprüfung der Ergebnisse.

Eine recht gewissenhafte Suche mit Google brachte mich da nicht weiter. Daher die Frage, ob ihr hier Tipps (nicht Vermutungen) und Erfahrungen habt.

Danielito
04.03.2013, 06:57
Wenn es mehr um die schnelle Überprüfung geht, nimm doch eine eyefi-Karte. Ich war damit an der A77 sehr zufrieden. Einmal die Karte konfiguriert funktioniert sie auch an verschiedenen Kameras. Habe meine heute in der d600 und es geht immer noch hervorragend...


Viele Grüsse
Daniel

Kagamiyama
04.03.2013, 15:37
Wenn es mehr um die schnelle Überprüfung geht, nimm doch eine eyefi-Karte. Ich war damit an der A77 sehr zufrieden. Einmal die Karte konfiguriert funktioniert sie auch an verschiedenen Kameras. Habe meine heute in der d600 und es geht immer noch hervorragend...


Viele Grüsse
Daniel

Hallo Daniel, das sollte eher Plan B sein, weil die NEX-6 es ja eigentlich können müsste. Theoretisch. ;-)

ha_ru
04.03.2013, 17:13
Hallo,

um was genau geht es dir? Etwa ob trotz aktivierter Remote App die Auslösung noch funktioniert?

Hier (http://www.youtube.com/watch?v=zPXnZnxSb0g) sieht man dass die Kamera auf Bedienung an der Kamera reagiert, leider erfolgt keine Auslösung im Clip.

Hans