PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nex-5N Half Case


kitschi
02.03.2013, 17:15
seit ich meine Nex habe, verwende ich den LCS-EB50 Half Case von Sony um das Gehäuse zu schützen und damit die Kamera ein bischen größer wird;)

aber mich stört an dem Teil, dass die Schraube zum befestigen unten raussteht und somit die Kamera nicht gerade hingestellt werden kann:flop:

somit suche ich schon länger nach einem adäquaten Ersatz, aber nichts hat mich bis jetzt wirklich überzeugt:?

da gibt es das sündhaft teure Teil von Gariz welches erstens, mir zu teuer ist und zweitens, die Kamera auf der Seite mit dem USB-Anschluss nur bis zur Hälfte nach oben geht:flop:

letzteres ist bei fast allen Half Cases der Fall:?


jetzt bin ich durch Zufall bei Ebay auf welche gestossen die es in 7 Farben gibt und die mich sehr interessieren und mir auch gefallen;)

http://www.ebay.at/itm/Handmade-Real-Half-Leather-Case-Camera-Case-Camera-bag-for-Sony-NEX5N-7-colors-/260991911834?pt=US_Camera_Cases_Bags&hash=item3cc454879a

hat jemand vielleicht soetwas und kann sagen ob es was taugt:?:

combonattor
02.03.2013, 17:21
Ich habe aber die hier:http://www.ebay.at/itm/Handmade-Vintage-Brown-Half-Leather-Case-for-Sony-NEX5N-/250929087458?pt=US_Camera_Cases_Bags&hash=item3a6c8a03e2
und die paßt.
Gruß,Alex

kitschi
02.03.2013, 17:32
wie ist das Material so, von der Wertigkeit her:?:

aja und die du hast, hat bei den Anschlüssen wieder nur über die HDMI-Buchse drüber und dann ist aus

combonattor
02.03.2013, 17:36
es ist sehr wertig und die Nähte sind sehr sauber. HDMI und USB ist frei so mache ich es ab nur bei Akku wechsel.
Hier paar Bilder:
6/nex5n-3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=165291)
6/nex5n.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=165289)
6/nex5n-2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=165290)
Gruß,Alex

kitschi
02.03.2013, 17:46
danke für die Bilder:top:

wie gsagt, beim SOny ist eben die ganze Seite mit den Buchsen geschützt und das find ich sehr gut, mich stört auch nicht das runternehmen des Case zum Bilder übertragen;)

was ich bei deinen Bildern sehe, dass neben dem Knopf fürs Bajonett, sich der Case schön dem Kameragriff dort anschmiegt, das ist beim Sony Teil nicht der Fall und stört auch ein bischen;)

combonattor
02.03.2013, 17:52
Also die 5N kann man sowieso sehr gut in die Hand halten, mit die Halfcase aber noch besser. Dazu schutz es auch und sieht, mit einen passendes Objektiv ,auch ein bißchen Retro aus. Mir gefällt es auf jeden Fall. Und 30€ inklusive Versand sind sehr OK.
Und jede Stativplatte paßt besser wie ohne die Case.
Gruß,Alex

kitschi
02.03.2013, 18:00
das mit dem Stativ glaub ich gern, aber für Makros ist toll ohne zumindest für mich, weil mit dem MD 50 Macro auf dem Einstellschlitten, liegt das Objektiv genau gerade auf wenn die Kamera ohne Case ist:D