PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einsteiger - Nex 6 oder warten auf?


sammydog
27.02.2013, 18:26
Ich habe bislang nur erfahrungen mit deiner nikon digitalkamera gemacht.
Jetzt möchte ich gerne in eure welt einsteigen und habe nach langem reserschieren eine entscheidung gefällt.

Es soll eine systemkamera - Nex werden.

Ich bin nun kurz davor die Nex 6 sammt SEL-P1650 und SEL-55210 bei amazon zu bestellen.

Eigentlich würde ich gerne auf die 7n warten, aber die frage ist brauche ich als anfänger überhaupt die 7n?

Die nex 7 soll ja im vergleich zu der nex 6 eher komplexer sein, deshalb denke ich dass die 6er für mich als einsteiger wohl eher zu empfehlen ist.

Zumal der preis 1.056,99€ für dass kit ziemlich verlockend ist. Die 7n wird ohne dem SEL-55210 wohl immer noch 500€ mehr kosten, deshalb tendiere ich doch eher zur 6er.


Könnt ihr mir noch nen tipp zum zubehör geben?

ladegerät + 2akkus liegen ebenfalls im korb, was für eine speicherkarte könnt ihr empfehlen?

hennesbender
27.02.2013, 20:24
Die NEX-6 lässt sich aus meiner Sicht hervorragend bedienen. Sie verfügt über die wesentlichen Modi (M, P, S, A) sowie einige Automatiken (von denen ich nur ein paar nutze... Panorama, Aufnahmen bei schlechtem Licht). Wenn man das mal beherrscht, wird es eigentlich nicht sehr viel komplexer. Eine NEX-6 kann dich als Anfänger daher genauso überfordern wie eine NEX-7.

Für mich bietet die NEX-6 alles was ich brauche. Von daher schaue ich auf den Preis und entscheide mich logischerweise fr die NEX-6...

Yezariael
28.02.2013, 08:36
Die NEX-6 ist eine super Kamera... und bei solchen Dingen wird IMMER bald eine neuere kommen, eine bessere, eine kleinere, eine günstigere etc. etc.... Dann kaufen wenn sie benötigt oder gewollt wird, warten hilft nur wenig...

mrrondi
28.02.2013, 09:00
vielleicht doch lieber die hier ...