PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Bild..


osage66
25.02.2013, 15:46
1172/Eisvogel-69.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=164968)

osage66
25.02.2013, 15:46
von meiner vergangenen Herbstserie, hoffe ich nerve nicht mit den vielen Bildern!
1172/Eisvogel-69.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=164968)

Sir Donnerbold Duck
25.02.2013, 15:57
Ich glaube nicht, dass solche Bilder nerven. Mir gefällt das richtig gut!

Gruß
Jan

kiwi05
25.02.2013, 16:02
...nerven?
Nein, du erinnerst mich nur an etwas, was ganz oben auf meiner to-do Liste für dieses Jahr steht...bisher seh ich "meinen" Eisvogel immer nur im Flug aufblitzen, aber ich werde seinen Ansitzast schon noch finden...
Gruß Peter

osage66
25.02.2013, 16:06
...nerven?
Nein, du erinnerst mich nur an etwas, was ganz oben auf meiner to-do Liste für dieses Jahr steht...bisher seh ich "meinen" Eisvogel immer nur im Flug aufblitzen, aber ich werde seinen Ansitzast schon noch finden...
Gruß Peter

Ja dann dran bleiben und beobachten, und auskundschaften wo er seine Ansitzwarten hat!:)
Viel Glück dabei:top:

renus
25.02.2013, 16:16
.. nerve ...!
Oh nein:!: Schöne Bilder nerven nie:!:
Mit gefällt die Aufteilung: Die Blickrichtung nach rechts hat Raum:top: Das wirkt ausgewogen.
Der Hintergrund hat eine angenehme, zurückhaltende und passende Farbfassung:top:

Oh doch:!: Nerv' uns bitte so weiter:D

phootobern
25.02.2013, 16:27
Ein wunderbares Bild mit einem ganz schönen Hintergrund.

Ich zieh den Hut. :)

Gruss Markus

werbung
25.02.2013, 17:01
1A Bild! :top:

In meinem Urlaub habe ich leider nur andersfarbige Kingfisher gesehen-und nicht halb so gut abgelichtet...

combonattor
25.02.2013, 19:35
Hey, mit solche Bilder kannst du doch nicht nerven.
Ich finde es Super:top::top::top:
Gruß,Alex

Willi,S
25.02.2013, 19:44
Hallo Dietmar, Super gelungen :top::top::top:

rolgal
25.02.2013, 20:14
Alles tip top bei dem Bild, lG, rolgal

DonFredo
25.02.2013, 20:55
Das Bild wurde für die Ausstellung vorgeschlagen.


Die Abstimmung wurde eröffnet.

werbung
25.02.2013, 22:03
Für mich ein ja...

daso
25.02.2013, 22:09
tolle farben und schärfe, passt

jqsch
25.02.2013, 22:17
So leid es mir tut. Ein klares nein. Das ist das klassische Standard Eisvogelbild. Eisvogel auf Ast. Ohne Zweifel sehr gut, aber so wie man es auf 90 % aller Eisvogel auch hier in diesem Forum sieht. Sehe ich mir die Bilder von Gustav 68 an, dann gibt es auch ein paar Bilder mit Beute. Oder sein Ausstellungbild. Eisvogel auf Sony Objektiv. Das ist nicht Standard.

eac
26.02.2013, 05:57
Von mir auch ein NEIN. Nicht jedes schöne Bild, das nicht nervt, muß gleich in die Ausstellung.

cdan
26.02.2013, 08:02
So leid es mir tut...

Jürgen hat es auf den Punkt gebracht. Ein deutliches Nein auch von mir. :zuck:

Magnus aus FFM
26.02.2013, 08:07
Es macht Lust raus in die Natur zu gehen!

Günni
26.02.2013, 08:08
Hallo,

ein handwerklich sehr gut gemachtes Bild, aber es fehlt dem Bild, aus meiner Sicht, das Alleinstellungsmerkmal.
Deswegen von mir auch ein nein.

BadMan
26.02.2013, 08:44
ein handwerklich sehr gut gemachtes Bild, aber es fehlt dem Bild, aus meiner Sicht, das Alleinstellungsmerkmal.
So sehe ich es leider auch.

MarieS.
26.02.2013, 13:47
Dem muss ich mich leider auch anschließen.

Das ist zweifelsohne ein schönes und sauber gemachtes Bild, das ich so aber schon zu oft gesehen habe. Da fehlt es an dem letzt Tüpfelchen auf dem I, dass es für mich in die Ausstellung bringt.

Dana
26.02.2013, 13:51
Es ist hier einfach das Problem des "oft Gesehenen".
Wäre dies das erste Eisvogelbild, es wäre sicher sofort in der Ausstellung. Isses aber halt nicht...

Daher auch von mir ein Nein, obwohl das Bild absolut sauber ist und es dich sicher auch Ansitzzeit gekostet hat.

André 69
26.02.2013, 14:35
... damit hätte dann fast die komplette Admin-Riege mit NEIN gestimmt ...

Nach meinen eigenen Maßstäben ist das ein technisch perfektes Bild, ich finde wirklich nichts zu meckern was man aufnahmetechnisch, oder per EBV hätte besser machen können. Das Motiv selbst strahlt Ruhe aus, im Bild passiert nichts, es werden keine Emotionen geweckt, das wäre das was man dem Bild vorwerfen könnte ... Ich wäre - wenn ich denn die Muse hätte Vögel aus einem Ansitz zu fotografieren, vermutlich aus dem Häuschen bei so einem Bild.

Ich bin unschlüssig, ob ich mich dem Tenor von oben anschließen soll, oder, trotz dessen wir hier schon so einige Eisvögel gesehen habe - die Arbeit an so ein Bild zu kommen und der techn. Perfektion mit einem JA werten soll ...

Gruß André

alberich
26.02.2013, 14:46
Von mir ebenfalls ein "Nein". Aber eben nur ein "Nein" für die Galerie, nicht für das Bild. Das Bild reiht sich nahtlos ein in die vielen sehr guten Eisvogel-Bilder (https://www.google.com/search?q=eisvogel&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls={moz:distributionID}:{moz:locale}:{moz:officia l}&biw=1226&bih=823&sei=hLosUeX3NNOk0AXY8YHYDA&tbm=isch), die man so sieht. Aber eben hier liegt mein "Nein" begründet. Es ist halt ein Eisvogel, so wie man ihn heutzutage bereits an jeder Ecke sieht. Jeder der sich das Ziel setzt einen Eisvogel zu fotografieren, wird glücklich sein, ein solches Bild machen zu können und zu Recht stolz drauf sein, weil er weiß wie viel Disziplin, Konzentration und Willen es dafür braucht.
Aber das dieses Bild viel Mühe und ein wenig Glück voraussetzt kann am Ende nicht das entscheidende Argument für ein "Ja" sein. Der Aufwand ist nicht das, was ein Bild zu etwas besonderem macht, sondern das Ergebnis. Und das Ergebnis ist hier ein wirklich prima Eisvogel-Bild, aber es fehlt nun einmal, zumindest meiner Ansicht nach, das Galerie-Gen. Für ein Vogelbuch, eine Ornithologen-Galerie? Sofort. Wo muss ich ankreuzen? Aber für eine Foto-Galerie ist es einfach meiner Ansicht nach "zu viel Vogel und zu wenig Bild".

ingoKober
26.02.2013, 14:48
Ich folge alberich hier 1:1.
Zusätzlich sehe ich bei den neueren Eisvogelbildern von Dietmar immer wieder, dass per EBV Details im Bauchgefiederkleid verlorengingen und der Bereich teils verwaschen wird.
Insofern: Eins von vielen tollen Eisvogel-Bildern aber ohne Alleinstellungsmerkmal und mit kleinen Mängeln.

Viele Grüße

Ingo

BeHo
26.02.2013, 15:19
Die bisherigen Neinstimmer haben alle Recht damit, dass man solche Bilder relativ häufig sieht, und ich kann die Ablehnung für den Ausstellungseinzug durchaus nachvollziehen.

ABER: Ich finde, es ist ein gut gemachtes, klassisches Ansitzbild mit einer insgesamt schönen Farbgebung. :top:

Und vor allem: es gibt in der hiesigen Ausstellung noch kein klassisches Eisvogelbild (das Eisi auf Objektiv zähle ich mal nicht dazu). Warum sollte es also nicht hineinpassen? Von mit also ein knappes Ja. :)

Löwe
26.02.2013, 15:42
Die bisherigen Neinstimmer haben alle Recht damit, dass man solche Bilder relativ häufig sieht, und ich kann die Ablehnung für den Ausstellungseinzug durchaus nachvollziehen.

ABER: Ich finde, es ist ein gut gemachtes, klassisches Ansitzbild mit einer insgesamt schönen Farbgebung. :top:

Und vor allem: es gibt in der hiesigen Ausstellung noch kein klassisches Eisvogelbild (das Eisi auf Objektiv zähle ich mal nicht dazu). Warum sollte es also nicht hineinpassen? Von mit also ein knappes Ja. :)

Ich hoffe Bernd hat nichts dagegen, wenn ich mich anschließe. Aber ich könnte es nicht besser sagen. Deshalb von mir auch ein ja.

EarMaster
27.02.2013, 10:33
Auch von mir ein Ja. Ich kann die Begründungen der Nein-Stimmen zwar nachvollziehen, jedoch kann ich ihnen nicht folgen, denn meiner Meinung haben sie nicht viel mit dem Bild zu tun. Die Ausstellung hier im Forum ist so oder so nicht zu vergleichen mit einer klassischen Ausstellung, denn es fehlt ihr das klare Thema, Struktur und Präsentation. Daher ist sie für mich eher eine Sammlung von sehr guten Bildern aus allen möglichen Bereichen, die untereinander in so gut wie keinem Zusammenhang stehen.
Und für sich betrachtet ist dieses Bild für mich in dieser Sammlung perfekt aufgehoben.

Dat Ei
11.03.2013, 17:51
Gebietet es nicht der Respekt gegenüber denen, die abgestimmt haben, mal das Ergebnis zu verraten? Die Abstimmung ist seit einer Woche beendet. Mit so wenig Aufmerksamkeit wird die Ausstellung ziemlich abgewertet.


Dat Ei

MarieS.
12.03.2013, 11:00
Herzlichen Glückwunsch, das Bild wurde in die Ausstellung gewählt.

Sorrento
12.03.2013, 15:01
Dem Glückwunsch schließe ich mich gerne an.:top:

Gruß Ralph

fallobst
12.03.2013, 16:39
Glückwunsch. :top:

Das war ein Sieg der kollektiven Weisheit vor der Weisheit Einzelner.:lol:

Es grüßt Matthias

chefboss
12.03.2013, 17:32
Glückwunsch. :top:

Das war ein Sieg der kollektiven Weisheit vor der Weisheit Einzelner.:lol:

Es grüßt Matthias

Zum Glück stimme ich jeweils kommentarlos ab

About Schmidt
12.03.2013, 17:33
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch.
Gruß Wolfgang

Robert Auer
12.03.2013, 17:49
Ebenso Glückwunsch von mir!:top:

werbung
12.03.2013, 18:04
Glückwunsch...

ist meiner Meinung nach gerechtfertigt :)

phootobern
12.03.2013, 18:08
Herzlichen Glückwunsch, das freut mich sehr.:top:

fallobst
12.03.2013, 22:18
Zum Glück stimme ich jeweils kommentarlos ab

Ich zumeist auch.
Hier hoffe ich darauf, dass mein Smiley entsprechend zur Kenntnis genommen wird - und es sieht auch danach aus.:D

Es grüßt Matthias

Löwe
13.03.2013, 10:04
Von mir ebenfalls herzlichen Glückwunsch.:top: Absolut verdient.

osage66
13.03.2013, 12:22
Hallo,
Möchte mich für all die positiven wie auch negativen Stimmen bedanken!:)