PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nex 7 nachfolger nex 7n


sammydog
23.02.2013, 17:49
Im mai soll ja der nachfolger der nex 7 rauskommen, was meint ihr zu welchem preis?

Stealth
23.02.2013, 17:52
Aktueller UVP der NEX 7 + 10% ist meine Schätzung

sammydog
23.02.2013, 17:56
Also etwa 1483,90€ ?
Naja hoffentlich dann mit 1650 obektiv im setpreis.

sammydog
23.02.2013, 20:50
Was meint ihr, lohnt es sich auf den nachfolger zu warten, oder kann man heute noch getrost die rund 400€ preiswertere nex 7 kaufen?
Was würdet ihr machen?

klaga
23.02.2013, 20:52
Ich würde auf den Nachfolger der NEX 7 N warten.:lol:

fotogen
24.02.2013, 09:45
Der Wettbewerb unter den Herstellern ist mit der GH3 und Om5 deutlich härter geworden.
Samsung wird in der nächsten Runde auch noch gross auflaufen.
Wenn sich Sony nicht gerade an Hasselblad Preisen orientiert, dann müsste die NEX7n eigentlich billiger als die NEX7 werden.
Ich finde generell sind 1000€ für solche Kameras zuviel, bei denen andere hochwertige Systemkomponenten fehlen. die NEX hat beispielsweise nur eine hochwertige Zeiss Festbrennweite (24mm).
Wenn Autohersteller per Gesetz alle Motoren bei 160 km/h abregeln müssten, dann würden teuren Modellvarianten mit den jeweils stäksten Motoren auch nicht mehr gekauft, solange sie teurer sind. So ähnlich ist das mit Kameras, für die es keine oder fast keine Spitzenobjektive gibt. Sie müssen einfach billiger werden, solange, bis das Objektivangebot des Herstellers passt.

kitschi
24.02.2013, 09:53
Der Wettbewerb unter den Herstellern ist mit der GH3 und Om5 deutlich härter geworden.
Samsung wird in der nächsten Runde auch noch gross auflaufen.
Wenn sich Sony nicht gerade an Hasselblad Preisen orientiert, dann müsste die NEX7n eigentlich billiger als die NEX7 werden.
Ich finde generell sind 1000€ für solche Kameras zuviel, bei denen andere hochwertige Systemkomponenten fehlen. die NEX hat beispielsweise nur eine hochwertige Zeiss Festbrennweite (24mm).
Wenn Autohersteller per Gesetz alle Motoren bei 160 km/h abregeln müssten, dann würden teuren Modellvarianten mit den jeweils stäksten Motoren auch nicht mehr gekauft, solange sie teurer sind. So ähnlich ist das mit Kameras, für die es keine oder fast keine Spitzenobjektive gibt. Sie müssen einfach billiger werden, solange, bis das Objektivangebot des Herstellers passt.


deswegen wird ja auch das "neue" 70-400 um soviel günstiger als das alte, oder das 50 1,4 mit 1500 Euronen, die A99 ist auch ganz günstig und von 300 2,8 bzw. 500f4 will ich garnet reden:roll:

fotogen
24.02.2013, 09:56
deswegen wird ja auch das "neue" 70-400 um soviel günstiger als das alte, oder das 50 1,4 mit 1500 Euronen, die A99 ist auch ganz günstig und von 300 2,8 bzw. 500f4 will ich garnet reden:roll:

Das sind aber alles keine NEX Objektive.

sammydog
27.02.2013, 19:57
spekuliert doch mal, was meint ihr wird die nex 7n besser können?

mrieglhofer
27.02.2013, 20:39
Und was sie dafür kosten wird ?
Wenn ich mir die Sony Neuerscheinungen so anschaue, werde ich richtig bescheiden.

usch
27.02.2013, 21:07
spekuliert doch mal, was meint ihr wird die nex 7n besser können?
Muß sie irgendwas besser können? Der Nachfolger wird ja schon alleine wegen des Blitzschuhs fällig, damit Sony die alten Systemblitze aus dem Programm nehmen kann.

Außerdem rechne ich mit
- Hybrid-AF
- WLAN + Apps
- Multi-Port (USB/Ladegerät/Fernbedienung) anstelle des USB-Ports
- USB-Lader anstelle des separaten Ladegeräts
- Auto-Framing und verbesserte Objektverfolgung wie bei der A58
- Wegfall des 3D-Panoramas
- "Triluminos"-Unterstützung (was auch immer das jetzt konkret sein mag)

Also nichts, was meine noch nicht einmal ein Jahr alte NEX-7 zum Elektroschrott deklassieren würde. Finde ich gut. :top:

mrrondi
27.02.2013, 21:11
Einfach ein NEX 6 mit zwei Einstellrädern und der Edeloptik der NEX7
Vielleicht noch ein noch besserer Sucher und der 20MP Sensor der 57er.

usch
27.02.2013, 21:14
20MP Sensor
Also Sony ist ja alles zuzutrauen. Aber daß sie Auflösungsmäßig ein Downgrade machen werden, glaube ich eher nicht.

mrrondi
27.02.2013, 21:17
Nach oben ist ja nicht viel Luft ... aber vielleicht lernen Sie
auch mal das Auflösung ned alles ist :-)

Oder sie bringen bit dem 77er Nachfolger auch was neues ?
Who Knows !!

lampenschirm
28.02.2013, 09:22
laut meinem sonystore mensch gibts nicht nur eine 7N sondern auch nach mitte Sommer eine a77N und etwas von einer a78 sprach er auch noch....

naja die a58 hat ja einen neuen Sensor mit wiederum besserem Dynamikumfang all diese cams werden wohl diesen auch haben....?






nachtrag

ich habs zu mind nicht so aufgefasst als wäre es seine eigene Glaskugel...

Dieter.W
06.09.2013, 21:23
Und, der Mai ist ja schon lange vorbei. Ich sehe immer noch keine neue NEX7, wird wohl doch nichts mehr im Jahre 2013.:flop:

Orbiter1
06.09.2013, 22:32
Dafür gibt es endlich mal eine Reihe neuer hochwertige Objektive die alles aus der NEX-7 rausholen. Die NEX-7N wird auf jeden Fall wieder mehr MP haben und mit hoher Wahrscheinlichkeit alle Punkte die usch bereits im Februar aufgeführt hat (s. o.).

Dieter.W
07.09.2013, 06:45
Würde Sony eine neue Nex7 rausbringen, dann hätten sie bestimmt diese auf der IFA vorgestellt. Habe ja die RX1R, brauche aber noch eine wo ich objektive wechseln kann. Ok, die Nex7 ist eine tolle Kamera, ich würde mich aber ärgern, wenn ich sie mir jetzt kaufen würde, und danach kommt eine neue. Sie wird zwar kommen, das ist sicher, aber wann. Einige Läden haben keine Nex 7 mehr, bekommen auch keine mehr rein.

CP995
07.09.2013, 12:36
...Die NEX-7N wird auf jeden Fall wieder mehr MP haben...

Mmh, welcher Sensor :?
Vielleicht zur Abwechslung mal ein paar MP weniger - ist doch schon länger im Trend ;)

Ich denke, daß Sony derzeit viele Engineering Ressourcen in die neuen ILCE und NEX-FF Systeme steckt und daher die ja noch sehr gute NEX-7 erstmal hinten anstehen muss.

Orbiter1
07.09.2013, 13:10
Mmh, welcher Sensor :?
Vielleicht zur Abwechslung mal ein paar MP weniger - ist doch schon länger im Trend ;)
SAR hat im Juli was von einem 32 MP Sensor für den Nachfolger der A77 geschrieben (war SR3). Das wäre aus meiner Sicht auch der Top-Kandidat für die NEX7-N. http://www.sonyalpharumors.com/sr3-specs-of-the-new-a79-prototype-camera/

Ich denke, daß Sony derzeit viele Engineering Ressourcen in die neuen ILCE und NEX-FF Systeme steckt und daher die ja noch sehr gute NEX-7 erstmal hinten anstehen muss.
Das sehe ich auch so. Und wie schon geschrieben. Die neuen Objektive sind eine wertvolle Bereicherung für das NEX-System und waren auch dringend nötig.

CP995
07.09.2013, 13:12
SAR hat im Juli was von einem 32 MP Sensor für den Nachfolger der A77 geschrieben (war SR3). Das wäre aus meiner Sicht auch der Top-Kandidat für die NEX7-N. http://www.sonyalpharumors.com/sr3-specs-of-the-new-a79-prototype-camera/...

Aah, danke!
Den kannte ich noch nicht...

CP995
13.09.2013, 11:39
Der Fokus von Sony liegt wohl für den Rest dieses Jahres wirklich auf NEX-FF und ILCE:

http://www.sonyalpharumors.com/the-non-rumors-on-a-mount-and-nex-7-successor/

joshua
11.10.2013, 13:24
kann vorbestellt werden :lol:

http://www.dealsrunner.com/deals/sony-a7r

Orbiter1
21.01.2014, 12:26
Seit der Eröffnung dieses Threads ist fast 1 Jahr vergangen. Einen Nachfolger der NEX7 gibt es immer noch nicht. Aber wir wissen inzwischen zumindest dass er nicht NEX heissen wird. Lange kann es aber laut SAR nicht mehr dauern. Sony UK hat bestätigt dass im Rahmen der CP+ Show in Japan (13. - 16.02.) und der Photokina (16. - 21.09.) neue CSC von Sony vorgestellt werden. SAR verweist dabei auf folgenden Artikel von Photography Blog. http://www.photographyblog.com/news/sony_focuses_on_speed_for_2014/ Wenn die Infos alle stimmen werden in diesem Jahr von Sony mindestens 3 CSC`s vorgestellt. Wer gedacht hat nach dem E-Mount Jahr 2013 wird mal etwas Ruhe einkehren wird eines Besseren belehrt. Aus meiner Sicht könnten sie bei den Objektiven noch etwas mehr Gas geben und sich dafür bei den Kameras etwas zurückhalten. Aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben.

Orbiter1
23.01.2014, 19:52
Bei SAR tröpfeln weitere Infos zum NEX7 Nachfolger ein. Dort ist man sehr sicher (SR5) dass es einen gemeinsamen Nachfolger für die NEX6 und die NEX7 geben wird. Der Preis des Gehäuses soll bei 800 Euro liegen. Schade dass es damit kein echtes Top-Modell mehr geben wird. Um den Preis von 800 Euro halten zu können wird Sony Kompromisse eingehen müssen. Ob da ein Upgrade für die NEX7-Besitzer wirklich interessant wird? Zumindest der AF soll deutlich schneller werden. http://www.sonyalpharumors.com/sr5-nex-67-successor-to-cost-800-euro-shipping-in-april/

ibisnedxi
26.01.2014, 11:38
Die NEX-7N kann nicht preislich zu hoch angesetzt werden, um die Differenz zur A-7 Reihe zu wahren.

*thomasD*
26.01.2014, 11:43
Möglicherweise markieren die 1000 Euro zukünftig den Übergang zum Vollformat.
Schade fände ich dagegen, wenn es keinen echten NEX-6 Nachfolger mehr gäbe.

Orbiter1
30.01.2014, 12:52
Sony hat seine Webseiten deutlich überarbeitet. Jetzt findet man endlich das wonach man sucht. Leider hat sich bei den E-Mount-Objektiven auch ein Fehler eingeschlichen.

"Da alle E-Mount-Kameras von Sony über eine in das Gehäuse integrierte SteadyShot-Bildstabilisierung verfügen, genießen Sie bei handgeführten Aufnahmen gestochen scharfe, unverwackelte Ergebnisse."

SAR vermutet deswegen schon IBIS beim NEX-7 Nachfolger und allen zukünftigen E-Mount APS-C Kameras. Daraus wird aber wohl nichts werden. http://www.sonyalpharumors.com/soon-to-be-announced-new-e-mount-cameras-have-on-sensor-stabilization/

Luckyrunner88
30.01.2014, 13:04
Ich glaube da wissen wir im Forum sogar mehr als Sonyalpharumors..


siehe hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1538906&postcount=1331)

Da steht das doch schon :-)

cdan
30.01.2014, 13:20
:mrgreen:

dey
30.01.2014, 14:42
Ich glaube da wissen wir im Forum sogar mehr als Sonyalpharumors..


siehe hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1538906&postcount=1331)

Da steht das doch schon :-)

Das als Einzelbeitrag zu verlinken ist ja echt Bildzeitungsniveau. :shock: :mgreen:

bydey

Luckyrunner88
30.01.2014, 14:50
Das als Einzelbeitrag zu verlinken ist ja echt Bildzeitungsniveau. :shock: :mgreen:

bydey


Du darfst es gern anders zitieren ...damit es auch deinen niveau entspricht :cool:

Dann machen wir halt so:

Also wir sind ja hier in der Glaskugel und da darf doch jeder schreiben was er sich so denkt und was SAR kann kann ich auch. Wer glaubt den tatsächlich, dass mir Sony seine gesamte Roadmap für 2014 mitteilt?

Das was ich weiter oben geschrieben habe sind so meine Vermutungen, Mutmaßungen, Wünsche, Hoffnungen und was auch immer.

Orbiter1
03.02.2014, 10:03
Bei SAR tröpfeln weitere Infos zum NEX7 Nachfolger ein. Dort ist man sehr sicher (SR5) dass es einen gemeinsamen Nachfolger für die NEX6 und die NEX7 geben wird. Der Preis des Gehäuses soll bei 800 Euro liegen. Schade dass es damit kein echtes Top-Modell mehr geben wird. Um den Preis von 800 Euro halten zu können wird Sony Kompromisse eingehen müssen. Ob da ein Upgrade für die NEX7-Besitzer wirklich interessant wird? Zumindest der AF soll deutlich schneller werden. http://www.sonyalpharumors.com/sr5-nex-67-successor-to-cost-800-euro-shipping-in-april/Jetzt gibt es auch einen Termin für die Vorstellung des NEX6/7-Nachfolgers. Laut SAR soll es am 12.02. soweit sein (SR5). " The price of the body will be around 800 Euro and the improvements are mainly made on the SPEED front. Which means, faster fps, faster AF, faster EVF (no lag) and Bionz X processor." Mal sehen ob es ausreicht um von meiner NEX6 umzusteigen. Hier der Link zu SAR: http://www.sonyalpharumors.com/sr5-sony-aps-c-e-mount-announcement-on-february-12/

Ernst-Dieter aus Apelern
03.02.2014, 12:04
Jetzt gibt es auch einen Termin für die Vorstellung des NEX6/7-Nachfolgers. Laut SAR soll es am 12.02. soweit sein (SR5). " The price of the body will be around 800 Euro and the improvements are mainly made on the SPEED front. Which means, faster fps, faster AF, faster EVF (no lag) and Bionz X processor." Mal sehen ob es ausreicht um von meiner NEX6 umzusteigen. Hier der Link zu SAR: http://www.sonyalpharumors.com/sr5-sony-aps-c-e-mount-announcement-on-february-12/
Ich bin gespannt was Sony da bieten wird um die User zum Kauf zu überzeugen!Ein verbesserter Sucher sollte auf jeden Fall drin sein.Und die Möglichkeit der IR Fernauslösung hinter der Kamera!
Ernst-Dieter

Orbiter1
04.02.2014, 12:40
Ein weiteres Häppchen von SAR zum NEX6/7-Nachfolger mit SR5-Status. Das Teil nennt sich A6000, hat angeblich 24 MP (incl. phase detection pixel) und soll sich vom Design und den Bedienungselementen her sehr stark an der NEX6 orientieren. Wenn der Preis von 800 Euro stimmt ist das aus meiner Sicht nur ein NEX6-Nachfolger. Für die Fans der NEX 7 soll es aber zur Photokina noch was geben. Die Gerüchteküche will ja warm gehalten werden. http://www.sonyalpharumors.com/sr5-a6000-is-the-only-system-camera-to-be-announced-at-cp-a79-coming-soon/

Neonsquare
04.02.2014, 13:07
Wenn der Preis von 800 Euro stimmt ist das aus meiner Sicht nur ein NEX6-Nachfolger.


Das würde ich so nicht sagen. Wenn man es rein am Preis festmacht und der NEX7-Käufer stets nur Kameras kauft die entsprechend viel kosten - gewissermaßen als Prestigeobjekt - dann vielleicht. So mancher hat die NEX7 wohl gekauft, weil es noch keine NEX6 gab. Andere Käufer haben eine NEX7 der NEX6 vielleicht aufgrund spezifischer technischer Eigenschaften vorgezogen z. B. den 24MP-Sensor. Das soll ja mit einem NEX6-Nachfolger ebenfalls erfüllt sein. Selbst heute hat die NEX6 ja bereits Features die der NEX7 noch fehlen (mehr Fokuspunkte, schnellere Startzeiten, höhere ISOs, Wifi, Apps, neuer Blitzschuh). Eine weiter verbesserte NEX6 kann also sehr wohl ein echter Nachfolger für einen beträchtlichen Teil der NEX7-Besitzer darstellen - die können sich damit freuen, dass ihre zukünftige Kamera deutlich günstiger wird als die NEX7 mal kostete.


Für die Fans der NEX 7 soll es aber zur Photokina noch was geben. Die Gerüchteküche will ja warm gehalten werden. http://www.sonyalpharumors.com/sr5-a6000-is-the-only-system-camera-to-be-announced-at-cp-a79-coming-soon/

Für jene Fans, die für eine APS-C E-Mount-Kamera maximal viel Geld ausgeben wollen und trotzdem lieber direkt bei Sony als bei Hasselblad kaufen wollen ;)

usch
04.02.2014, 22:26
Andere Käufer haben eine NEX7 der NEX6 vielleicht aufgrund spezifischer technischer Eigenschaften vorgezogen z. B. den 24MP-Sensor.
Ich hab die NEX-7 wegen der drei Einstellräder gekauft :cool:. Die 24MP auf APS-C habe ich da eher zähneknirschend in Kauf genommen.

Wenn Sony jetzt 24MP im Spargehäuse mit einem Rad weniger bringt, dann ist das ziemlich genau das Gegenteil von dem, womit sie mich zum Kauf eines Nachfolgemodells animieren könnten. Da spar ich doch lieber auf den α7-Nachfolger. :D

*thomasD*
04.02.2014, 23:14
Dito - ich habe bei der Nex6 zugegriffen, weil sie 16 MP hat. Die Nex7 hat mich aufgrund der 24 MP nicht interessiert.

Neonsquare
04.02.2014, 23:34
Ich hab die NEX-7 wegen der drei Einstellräder gekauft :cool:. Die 24MP auf APS-C habe ich da eher zähneknirschend in Kauf genommen.


Stimmt Tri-Navi ist ja auch noch eine Besonderheit der NEX-7. Wichtiger als das zusätzliche Rad fände ich die AF/MF-Taste - z. B. so wie an der NEX-7 per Umschalter.


Wenn Sony jetzt 24MP im Spargehäuse mit einem Rad weniger bringt, dann ist das ziemlich genau das Gegenteil von dem, womit sie mich zum Kauf eines Nachfolgemodells animieren könnten. Da spar ich doch lieber auf den α7-Nachfolger. :D

Wobei man zur Ehrenrettung der NEX-6 sagen kann, dass sie ein durchaus sehr solides und wertiges Gehäuse hat. Spargehäuse finde ich eine unfaire Bezeichnung dafür. An der α7 hättest Du gleich nochmal ein Rad mehr als an der NEX-7. Das sind dann 4 Räder - also fast schon ein Auto! ;)

Überbelichter
04.02.2014, 23:44
Die wichtigste Verbesserung ist m.M.n. der Prozessor aus den A7ern und der RX10. Damit sollten auch die kleinen E-Mount-Kameras endlich einen zu anderen MILCs konkurrenzfähigen AF bekommen. 24MP finde ich auch als zu viel, aber was kann man machen, wenn der Megapixel-Krieg einfach nicht enden will?

Anaxaboras
04.02.2014, 23:44
Wenn Sony jetzt 24MP im Spargehäuse mit einem Rad weniger bringt, (…)

Macht Sony das? Kennst du Gehäuse und Bedienkonzept des NEX6-/NEX7-Nachfolgers schon?

Oder wolltest du sagen "Wenn Sony (…) bringen sollte …"?

LG
Martin

usch
05.02.2014, 00:27
Muß ich dir jetzt den Unterschied zwischen "Wenn" und "Weil" erklären?

Anaxaboras
05.02.2014, 00:48
Muß ich dir jetzt den Unterschied zwischen "Wenn" und "Weil" erklären?

Nein. Aber zwischen "wenn" und "falls".
(Man stelle sich einmal vor, der Pilot würde nicht durchsagen, "Wenn wir gelandet sind, (…)", sondern "falls wir gelandet sind (…)" :mrgreen:.

BTW: Auf der Ebene "wenn" oder "falls" lässt sich natürlich alles in Grund und Boden stampfen. Ich nehme mal "wenn", weil das weniger differenziert:

Wenn Sony den NEX-7-Nachfolger nur im nachtblauen Gehäuse anbietet, wechsle ich zu Pipapo.
Wenn der NEX-7-Nachfolger keine 27 frei konfigurierbaren Einstellräder hat, suche ich mir ein anderes Hobby.

Von daher ist es nicht mehr weit zum berühmten :?: der Boulevard-Presse:

Kein Nachfolger für NEX-7?
Sony am Ende? A3000 kein Erfolg in Hamudistan!


LG
Martin

usch
05.02.2014, 02:04
(Man stelle sich einmal vor, der Pilot würde nicht durchsagen, "Wenn wir gelandet sind, (…)", sondern "falls wir gelandet sind (…)" :mrgreen:.
Der Pilot sollte sagen "Wenn wir landen" oder "Nachdem wir gelandet sind". "Wenn" mit dem Perfekt heißt grammatisch "Ich habe zwar keine Ahnung, ob das Ereignis schon eingetreten ist oder nicht, aber unter der Annahme daß, ..." - und das sollte ein Pilot schon wissen, ob der Flieger noch in der Luft ist oder schon am Boden. ;)

BTW: Auf der Ebene "wenn" oder "falls" lässt sich natürlich alles in Grund und Boden stampfen.
Nuja, hier ist die Glaskugel, oder? Ich erwarte jetzt in der Tat erst mal eine innerlich verbesserte, aber äußerlich abgespeckte Version, also eher 24MP und neuen BIONZ im NEX-6-Gehäuse als 20MP im NEX-7-Gehäuse.

Stimmt Tri-Navi ist ja auch noch eine Besonderheit der NEX-7. Wichtiger als das zusätzliche Rad fände ich die AF/MF-Taste - z. B. so wie an der NEX-7 per Umschalter.
Kann man die AEL-Taste nicht umbelegen? Am wichtigsten ist mir hier die Umschaltung auf die Sucherlupe; an die AF/MF-Taste kommt man mit dem Auge am Sucher doch leichter als ausgerechnet an die Taste ganz unten rechts, wo die Funktion standardmäßig liegt.

Wobei man zur Ehrenrettung der NEX-6 sagen kann, dass sie ein durchaus sehr solides und wertiges Gehäuse hat. Spargehäuse finde ich eine unfaire Bezeichnung dafür.
Ich meinte das kommende Modell. Das muß sich ja auch preislich von der α7 absetzen. Nachdem man den Vollformat-Preiskampf mit einem UVP von 1499,-€ eröffnet hat, kann man nur schwer mit einer APS-C-Kamera für nahezu den gleichen Betrag herauskommen, also wird man irgendwo sparen müssen. Die A99 kostet immer noch mehr als das Doppelte der A77; wenn du hier dasselbe Verhältnis im Vergleich zur α7 ansetzt, dürfte das APS-C-Spitzenmodell mit E-Mount maximal 650€ kosten.

ddd
05.02.2014, 02:07
Die wichtigste Verbesserung ist m.M.n. der Prozessor aus den A7ern und der RX10. Damit sollten auch die kleinen E-Mount-Kameras endlich einen zu anderen MILCs konkurrenzfähigen AF bekommen. 24MP finde ich auch als zu viel, aber was kann man machen, wenn der Megapixel-Krieg einfach nicht enden will?
Da selbst das aktuelle 'NEX-3'-Serie-Gehäuse α5000 schon den BIONZ X aka CXD90014 spendiert bekam (siehe Kernel config in den GPL sourcen) und dieser nicht nur in den 'Oberklasse'-Modellen α7/R und RX10 steckt, dürfte der auch in allen weiteren zukünftigen Modellen zu finden sein. Dieser Teil der aktuellen Gerüchteküche ist auch ohne geheimnisvolle Quellen leicht zu erraten ;)

Orbiter1
05.02.2014, 14:45
Mal sehen ob das bis zum 12.02. so weitergeht. Hier das tägliche Häppchen von SAR zum NEX6/7-Nachfolger mit Status SR5. Der soll angeblich wie eine A7 ohne Höcker aussehen und bei dem Preis von 800 Euro ist das Kit schon dabei. Der Body alleine kostet nur 650 Euro. http://www.sonyalpharumors.com/sr5-more-a600-tidbits-looks-like-an-a7-without-evf/ In dieser Preisklasse hätte ich jetzt eher den Nachfolger der NEX-5T erwartet. Aber die NEX-5T wurde ja erst im Sommer letzten Jahres vorgestellt. Oder die Preise für Systemkameras fallen gerade gewaltig in den Keller. Sony ist da aktuell sehr aggressiv unterwegs.

Orbiter1
11.02.2014, 12:16
Jetzt ist auch das erste Bild der A6000 aufgetaucht. Ich bleib dabei. Das ist nur ein Nachfolger der NEX6. Für die NEX7 gibt es (noch?) keinen Nachfolger. http://www.sonyalpharumors.com/sr5-first-image-of-the-a6000/

usch
11.02.2014, 12:37
Wenn die ILCE-6000 schon mit 24MP kommt, was sollte denn dann eine ILCE-7000 noch haben, um einen höheren Preis zu rechtfertigen? Nur das fehlende dritte Einstellrad und die umschaltbare AF/MF-Taste?

Ich denke, der NEX-7-Nachfolger ist schon lange da, es wollte nur keiner wahr haben ;)

NEX-6 (16 MP APS-C) → ILCE-6000 (24MP APS-C)
NEX-7 (24MP APS-C) → ILCE-7 (24MP KB)

Orbiter1
11.02.2014, 13:25
Wenn die ILCE-6000 schon mit 24MP kommt, was sollte denn dann eine ILCE-7000 noch haben, um einen höheren Preis zu rechtfertigen? Nur das fehlende dritte Einstellrad und die umschaltbare AF/MF-Taste?Bei AF, fps, Pufferspeicher, Robustheit, Haptik usw. noch mal eine Stufe drüber. Schlicht und einfach ein Topmodell das den Namen auch verdient.

Orbiter1
11.02.2014, 13:28
Und hier nochmal eine Zusammenfassung der Daten (Quelle: mirrorless rumors)

- 24,3 Megapixel Exmor sensor
- Improved RGB filter
- Hybrid focusing, contrast and phase detection (though phase detection pixels)
- Fastest AF of all E-mount cameras
- Bionz X processor with adaptive noise reduction, increased sharpness and diffraction reduction
- ISO 100 up to 25,600
- Price around 650 Euro for body only.
- Built-in EVF in the corner just like the NEX-6 (an anonymous non verified source said it has the same quality of the A7/A7r EVF).
- On the back similar controls as the current NEX-6
- Camera replaces both the NEX-6 and NEX-7 cameras

miatzlinga
11.02.2014, 13:33
- Price around 650 Euro for body only.


Hilft mir nicht, weil ich grad erst wieder NEX-6 Besitzer geworden bin - aber ist das nicht wirklich sehr günstig für das was die Kamera bieten soll?

berlac
11.02.2014, 13:38
Wenn die ILCE-6000 schon mit 24MP kommt, was sollte denn dann eine ILCE-7000 noch haben, um einen höheren Preis zu rechtfertigen?
Ich glaube nicht, dass mit 24MP das Ende der Fahnenstange bei APS-C Sensoren erreicht ist. Ohne jetzt werten zu wollen ob mehr MP etwas bringt oder nicht.

berlac
11.02.2014, 13:41
Hilft mir nicht, weil ich grad erst wieder NEX-6 Besitzer geworden bin - aber ist das nicht wirklich sehr günstig für das was die Kamera bieten soll?

Die NEX 6 hat mir auch schon gut gefallen und so auf den ersten Blick gefällt mir die :a: 6000 auch ganz gut. Wenn ich denn an E-Mount Kameras interessiert wäre, würde es wohl eine NEX 6 oder :a: 6000 werden. Nur habe ich halt etwas wenig E-Mount Objektive ;-) Jedenfalls scheint bei der 6er Serie das Preis-/Leistungsverhältnis am besten zu sein.

Orbiter1
11.02.2014, 13:47
Hilft mir nicht, weil ich grad erst wieder NEX-6 Besitzer geworden bin - aber ist das nicht wirklich sehr günstig für das was die Kamera bieten soll?Da bin ich bei dir. Wenn die 650 Euro stimmen, ist die A6000 sehr aggressiv bepreist. Für ein echtes E-Mount APS-C Topmodell hätte ich aber gerne noch etwas mehr ausgegeben.

usch
11.02.2014, 13:50
ist das nicht wirklich sehr günstig für das was die Kamera bieten soll?
Das wäre genau der Preis, den ich für das APS-C-Spitzenmodell erwartet habe.

A77 : A99 = 1000€ : 2300€ = 43%
α6000 : α7 = 650€ : 1500€ = 43%

Orbiter1
11.02.2014, 15:32
Ich finde es schade dass es kein echtes Spitzenmodell gibt. Ein Markt dafür ist jedenfalls da. Olympus hat im Quartalsbericht für Q4/13 von 19% mehr Umsatz bei den spiegellosen Systemkameras berichtet. Der Umsatzrückgang bei der PEN-Serie konnte durch die OM-D Serie überkompensiert werden. "In the single-lens camera field, we launched “OLYMPUS OM-D E-M1,” our flagship model of mirrorless single-lens camera that offers image quality comparable to full-size single-lens cameras, and our sales were strong in this field." Die OM-D E-M1 ist trotz Winzig-Sensor teurer als eine A7. Der Absatz von Objektiven konnte stückzahlmäßig um 30% gesteigert werden. Offenbar kaufen sich die Kunden zu den Topmodellen nicht nur das Kit-Objektiv, sondern weitere Objektive dazu. Das müssten dann aber auch Top-Objektive sein. Vielleicht hält sich Sony ja deswegen mit einer Top APS-C E-Mount Kamera zurück.

Orbiter1
11.02.2014, 18:08
Und hier nochmal eine Zusammenfassung der Daten (Quelle: mirrorless rumors)Hier weitere Details (Quelle: SAR)

- 1,400K dot EVF
- 179 phase detection points (on sensor)
I have been told the AF performance is impressive!

Die Auflösung des EVF ist ja schon etwas ernüchternd. Dabei hat der EVF neben dem AF eine herausragende Bedeutung bei einer spiegellosen Systemkamera. Na hoffentlich reicht es in der Praxis zu einem deutlichen Fortschritt gegenüber der NEX6.

Gustavohellowien
11.02.2014, 20:55
Wenn der Sucher der A6000 wirklich nur diese Auflösung hat ist diese Kamera leider als Nachfolger für meine Nex zu vergessen, Würde gerne um 200€ mehr bezahlen um eine wirklichn tolle kleine Kamera zu bekommen

usch
11.02.2014, 22:37
Wenn der Sucher der A6000 wirklich nur diese Auflösung hat ist diese Kamera leider als Nachfolger für meine Nex zu vergessen
Wenn dir das Durchgucken so viel wichtiger ist als das fotografische Ergebnis, solltest du vielleicht lieber das hier kaufen ...:
http://community.sony.com/sony/attachments/sony/manuals/23/4/DEV50VB_mksp.pdf