PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Sucher/Display bei Studioblitz


Kanie
20.02.2013, 16:27
Moin,

folgendes Problem: Ich habe vor kurzem mein erstes Studioshooting durchgeführt. Dazu wurde ein, via Blitzschuhadapter, aufgesteckter Funkauslöser verwendet, der die Studioanlage auslöste.

ISO100
1/160
Blende 7-9

Das Problem: Display und Sucher blieben, vor der Aufnahme, schwarz.

Klar, dunkles Studio, niedriger Iso & Belichtung...
Gibt es eine Möglichkeit das an der A37 zu korrigieren, evtl. mit einem kleinen Workaround? (abschalten von LifeView half nicht, wobei ich mir auch nicht sicher bin ob das der richtige Weg war...) Es war halt extrem störend, dass ich eher nach Gefühl fotografieren musste.

Gruß, K.

Vanda
20.02.2013, 20:15
Hallo,

was meinst du mit Abschalten des live view?

...bei der A77 funktioniert es und in der Bedienungsanleitung der A37 stehts gleich:

Benutzermenü Punkt 2:


Anzeige Live-View
(83)
Einstellung, ob der Effekt einer Funktion auf dem Bildschirm
angezeigt werden soll, z.B. die Auswirkung des
Belichtungskorrekturwerts.
(Alle Einstellung. Ein/Alle Einstell. Aus)

Wolfi

WB-Joe
22.02.2013, 15:50
Zweite Möglichkeit ist als Studioblitzauslöser einen alten Minoltablitz (5200i/5400xi/5400HS) zu nehmen. Den erkennt die Kamera und schaltet hell.