PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [erledigt] D7d für 1900,- mit dem neuen 17-35er


PeterHadTrapp
12.11.2004, 10:53
Moin

Ein guter Freund hat von unserem Händler folgenden Preis angeboten bekommen:

D7d für 1900,- mit dem neuen 17-35er Minolta-Objektiv.

Haltet Ihr das für einen guten Preis beim Händler vor Ort ??

Danke.

astronautix
12.11.2004, 11:07
Ich denke der Preis ist gar nicht schlecht. Das 17-35 kostet alleine (wenn ich mich nicht irre) was bei gut 500 Euro.

Wenn ich hier in Bielefeld einen Händler finden würde, der mir heute so ein Nagebot machen würde, wäre ich wahrscheinlich stolzer Besitzer einer D7D. Nur brauche ich mir da keine Hoffnung zu machen. Bielefeld ist eher Nikon Hochburg.

Fritzchen
12.11.2004, 11:30
Ich denke der Preis ist gar nicht schlecht. Das 17-35 kostet alleine (wenn ich mich nicht irre) was bei gut 500 Euro.

Wenn ich hier in Bielefeld einen Händler finden würde, der mir heute so ein Nagebot machen würde, wäre ich wahrscheinlich stolzer Besitzer einer D7D. Nur brauche ich mir da keine Hoffnung zu machen. Bielefeld ist eher Nikon Hochburg.
Dann bist du da also ein Einzelkämpfer :top:

astronautix
12.11.2004, 11:37
Dann bist du da also ein Einzelkämpfer :top:

Neee, eher Oppurtunist! Habe ja für den Anfang mal eine Nikon D70 bestellt. Ja ja, ich ziehe meinen Kopf schon ein.

Fritzchen
12.11.2004, 11:38
Dann bist du da also ein Einzelkämpfer :top:

Neee, eher Oppurtunist! Habe ja für den Anfang mal eine Nikon D70 bestellt. Ja ja, ich ziehe meinen Kopf schon ein.
Da sehe ich kein Problem :top:

astronautix
12.11.2004, 11:42
Hallo Fritzchen,
das hatte ich auch nicht angenommen. Dennoch würde ich sofort eine D7D
kaufen, wenn ich eine bekommen würde.

Fritzchen
12.11.2004, 11:50
Hallo Fritzchen,
das hatte ich auch nicht angenommen. Dennoch würde ich sofort eine D7D
kaufen, wenn ich eine bekommen würde.
Kommt in 14 Tagen,da werde ich dann auch wohl eine bekommen .
Zumal ich ja schon alles ,bis auf die neuen Grau und Polfilter habe !

PeterHadTrapp
12.11.2004, 11:52
Alles klar, Danke Euch, damit ist die Frage erledigt.

Fritzchen
12.11.2004, 12:17
Alles klar, Danke Euch, damit ist die Frage erledigt.
Verstehe ich jetzt nicht so ganz,der Preis ist ein Preis,den keiner vergleichen kann.
Wenn das Angebot da ist,wird man sehen ob es günstig ist .

PeterHadTrapp
12.11.2004, 12:25
Äh, Fritz

mein Kumpel kann für diesen Preis heute bestellen und es ist ihm Lieferung noch im November zugesagt worden. Insofern ist der Preis gut.

Alles klar ??

Fritzchen
12.11.2004, 12:50
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :top: :top: :top: :top: :top: :top:

Rheinlaender
12.11.2004, 13:40
Wenn das Objektiv tatsächlich um die 500,- EUR kostet, dann ist das Angebot wohl in Ordnung. Es wird ja baugleich mit dem 17-35 von Tamron sein.....

Aber ne andere Frage, hast Du denn noch eine andere Optik die mehr im Bereich 28-80 Hängt ? Denn das Weitwinkelzoom dürfte wohl für Portraits und dergleichen etwas ungeeignet sein. Mein 17-40 verwende ich nur bei Innenraumaufnahmen oder größeren Gruppen von Menschen wenn die Platzverhältnisse es nicht anders zulassen.

Ansonsten liegt mein Standardobjektiv bei 28-75.....damit decke ich fast 80% aller Aufnahmen mit ab. In speziellen Fällen kommen aber auch meine 50er und 85er Festbrennweite zum Einsatz.

AZ
12.11.2004, 16:14
Astronautix: Am Bahnhof ist ein Kameraladen, der sehr viele digitale da hat, auch Minolta - und der wird wohl zumindest bestellen können. Frag doch da mal nach.

Friedrich

PeterHadTrapp
12.11.2004, 17:14
Aber ne andere Frage, hast Du denn noch eine andere Optik die mehr im Bereich 28-80 Hängt ?

Hi Olli

Die Anfrage war auf bitten eines Freundes von mir, ich habe meine Optiken soweit beisammen, bis auf ein Weitwinkelzoom, da warte ich definitiv ab bis erste Erfahrungen vorliegen, ich habe mir nur den Body und den VCD bestellt (am Montag nach der Fotokina....)

Mein Freund hat noch Minolta-AF-Optiken, die den Bereich oberhalb des WW-Zooms abdecken, von daher war es für ihn logisch das gleich mitzubestellen und ansonsten erstmal zu schauen inwieweit die alten Optiken brauchbar sind. Da die aber bei 28mm KB anfangen, ist das WW-Zoom für ihn völlig klar.

ich hoffe nur, dass endlich die Cam kommt, damit ich keine Objektive mehr kaufe....... :roll:

Rheinlaender
13.11.2004, 09:30
Die Anfrage war auf bitten eines Freundes von mir, ich habe meine Optiken soweit beisammen, bis auf ein Weitwinkelzoom, da warte ich definitiv ab bis erste Erfahrungen vorliegen, ich habe mir nur den Body und den VCD bestellt (am Montag nach der Fotokina....)

Hi Peter !

Das neue Weitwinkelzoom von KonicaMinolta sollte eigentlich ganz gut sein. Es sind ja keine Eigenprodukte, sondern nur Lizenzprodukte von Tamron. Das heißt das das 28-75/2.8 und das 17-35/2.8-4 von Tamron nur ein anderes Label verordnet bekommen haben und ansonsten im inneren völlig identisch ist.

Das 28-75/2.8 von Tamron habe ich selber und es ist nach dem Canon 24-70/2.8 mit das Beste Zoom in diesem Bereich für eine Canon. Der Unterschied zu der 1200,- teuren Optik von Canon ist in der Abbildungsleistung nur marginal.......dafür kostet das Tamron aber auch nur 350,-. Verarbeitungsqualität liegt allerdings bei weitem nicht auf dem Canon Niveau.

Das 17-35/2.8-4 ist im Canonbereich eines der besseren Weitwinkelzooms. Mir hatte es aber gerade im Bereich 17-20mm zuviele Randunschärfen und Verzerrungen, da ich so eine Optik ausschließlich in diesem Bereich verwende. Daher kam bei mir nur das Canon 17-40/4L in Frage.

Lustig finde ich aber das die Optiken bei KonicaMinolta direkt einiges mehr kosten als die Tamron-Pendants, vermutlich wird es diese Optiken nicht direkt von Tamron für die Minolta geben. ;)

helmut-online
13.11.2004, 10:37
Dann gibt's da noch das Tokina 2.8/28-80 für 500.- Euro. Verarbeitung Spitze, allerdings auch das Gewicht. Und wie es sich an der 7D bewährt weiß man halt noch nicht.
Gruß Helmut

Rheinlaender
13.11.2004, 12:32
Dann gibt's da noch das Tokina 2.8/28-80 für 500.- Euro. Verarbeitung Spitze, allerdings auch das Gewicht. Und wie es sich an der 7D bewährt weiß man halt noch nicht.
Gruß Helmut

Mag sein das Tokina an der ein oder anderen Kamera ganz gut ist aber an Canon sind diese Optiken mit die schlechtesten. Die Verarbeitung ist allerdings wirklich sehr gut, da gibt es nichts Negatives drüber zu sagen.

helmut-online
13.11.2004, 20:04
So schlecht scheint es auch an einer Canon nicht zu sein: http://www.tawbaware.com/sigma_tokina_test1.htm

Ich habe mal eins auf gut Glück angeschafft, einmal war der Preis gut (neu 250.- Euro) und zum anderen war ich mit den ATX-Optiken an meiner Contax bisher immer zufrieden. Nochmal, keiner weiß, wie es mit der 7D harmoniert; für meine Ansprüche reicht es aber sicherlich.
Gruß Helmut

Rheinlaender
14.11.2004, 11:36
So schlecht scheint es auch an einer Canon nicht zu sein: http://www.tawbaware.com/sigma_tokina_test1.htm


Hallo Helmut !

Gut......aber dann sei dir versichert das das Sigma 24-70/2.8 auch eines der schlechteren Optiken an einer Canon ist, besonders wenn es um die Leistung bei Offenblende geht.

Der Vergleich des Tokina mit einem Sigma 28-70/2.8 würde schon wieder deutlich umgekehrt ausfallen. Und das Tamron 28-75/2.8 ist dann bei Offenblende nochmal etwas besser als das Sigma 28-70/2.8.

Du siehst......dieser Dschungel mit der Bezeichnung Objektive birgt etliche feinste Fallstricke. ;)

Cougarman
14.11.2004, 11:47
Und das Tamron 28-75/2.8 ist dann bei Offenblende nochmal etwas besser ...

Wenn man ein gutes erwischt. ;)

helmut-online
14.11.2004, 12:38
Ach, dann sag ich mal 'Versuch macht kluch' - insbesondere der eigene.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Helmut

Rheinlaender
14.11.2004, 19:49
Wenn man ein gutes erwischt. ;)

:lol: da ist was wahres dran.

Daher bin ich auch so gespannt ob die "neuen" KonicaMinolta Optiken nicht auch so eine hohe Serienstreuung haben. Denn sie sind definitv nur Tamronoptiken mit anderem Label.

Cougarman
14.11.2004, 19:59
Daher bin ich auch so gespannt ob die "neuen" KonicaMinolta Optiken nicht auch so eine hohe Serienstreuung haben. Denn sie sind definitv nur Tamronoptiken mit anderem Label.

Na, das will ich doch sehr hoffen, das die "besser" sind.
Der Preis ist ja auch ein anderer.
Aber viel Hoffnung habe ich nicht.

Fritzchen
14.11.2004, 20:04
Bei Minolta am Stand ,hat man uns gesagt,da wird selektiert,so das der Minolta Standart erreicht wird !
Was immer das auch heißt .

Rheinlaender
14.11.2004, 20:10
Bei Minolta am Stand ,hat man uns gesagt,da wird selektiert,so das der Minolta Standart erreicht wird !
Was immer das auch heißt .

So ungefähr druckste der junge Mann am Stand auch herum und als ich genauer nachfragte ob Tamron selber produziert oder ob es in einem eigenen Werk von Minolta passiert, wisch Er mir wie ein Politiker aus und erzählte was von "Tamron ist einer der größten Produzenten von Optiken weltweit...bla bla bla".

Ich drück jedem KonicaMinolta Fan die Daumen, denn wenn die Optik funktioniert dann ist sie selbst an einer Canon Eine der absolut Besten. Allerdings ist die Serienstreuung bei Tamron selber eine absolute Katastrophe......ich selbst mußte 5 Optiken durchtesten bis ich meine gute gefunden hatte und ich bin darin absolut kein Einzellfall.

erich_k
14.11.2004, 21:57
Bei Minolta am Stand ,hat man uns gesagt,da wird selektiert,so das der Minolta Standart erreicht wird !
Was immer das auch heißt .

Hoffen wir, dass die guten mit KoMi gelabelt werden und die anderen mit irgendwasanderem!

Peanuts
15.11.2004, 10:26
Bei Minolta am Stand ,hat man uns gesagt,da wird selektiert,so das der Minolta Standart erreicht wird !
Was immer das auch heißt .

Ich halte das für ziemlichen Blödsinn. Wenn die Streuung bei Tamron so hoch wäre, dann ist die ganze Fertigung Mist. Qualität kann man nicht ertesten, sonder kann man nur durch geeignete Massnahmen erreichen (Design, adäquate Maschinen, geschulte Mitarbeiter).

Fakt ist, dass Tamron an den Objektiven Modifikationen vorgenommen hat. Das Bajonett ist besser (kommt möglicherweise direkt von Minolta), die Mechanik wurde modifiziert (Drehrichtung des Fokussierrings bei einem der beiden) und die Linsen werden anders vergütet.

Wobei ich nicht glaube, dass Minolta die Vergütung selbst macht. Macht einfach keinen Sinn, weil vergüten 'nach Rezept' kann jede Optik-Klitsche heutzutage. Und auch die Endkontrolle wird mit ziemlicher Sicherheit bei Tamron liegen.

Das ganze Outsourcing macht nur dann Sinn, wenn man selbst wenig Arbeit damit hat, sonst könnte man ja gleich alles selber machen.