PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NEX 3 Produktfotografie - Kaufberatung


Dominice003
04.02.2013, 11:20
Hallo,

ich soll für unsere kleine aber feine Firma eine Kamera kaufen, kenne mich aber leider garnicht aus!! :/

Es geht darum, dass wir schnell und einfach unsere Produkte (Tintenpatronen, Faltschachteln und Plastik-Flaschen mit Tintenflüssigkeit) abfotografieren wollen, um die mit relativ wenig Nachbearbeitung (da wir ein Familienbetrieb sind, haben wir leider kein Budget grossartig Profis anzustellen oder Stunden rein zu investieren) in unseren Onlineshop stellen zu können.

Wir haben uns schon ein kleines Set mit einer kleine Fotobox (weiser Stoffwürfel) und Tageslichtlampen geholt...

Die Bilder sind schon einwenig besser (Reflektionen), aber die Lampen sind nicht so extrem stark und/oder unsere (bis jetzt noch standart) Kompaktkamera bekommt das mit der Belichtung nicht hin: Entweder zu dunkel oder es rauscht, wenn man das Bild in Entprechender Grösse anschaut... :/

Hier kann man sehr gut an Hand des Verpackungsfotos (rechts oben - anklicken) sehen - wie es jetzt noch ist, aber nicht mehr sein soll!:
http://www.tintenalarm.de/4-xl-tintenpatronen-von-tintenalarm.de-ersetzt-epson-tinte-t1285-p-26145.html

Wir wollen uns nun eine Kamera anschaffen, die den Ansprüchen gerecht wird.
Nach dem Testbericht der Chip würden wir uns für die als sehr gut bewertete Soney NEX F3:

http://www.chip.de/artikel/Sony-NEX-F3-Systemkamera-Test_55871327.html

Wir bräuchten jetzt dringend professionelle Beratung, ob wir hier mit der Auswahl richtig liegen oder uns keinen gefallen tun??

VIELEN DANK schon mal!

Lg, Dominice

mrrondi
04.02.2013, 11:26
Dachte professionelle Beratung gäbe es im Fachhandel ?
Die verkaufen sogar Kameras hab ich gehört.

mrieglhofer
04.02.2013, 11:56
Also ernsthaft, für diese Bildergröße reicht ein Handy auch noch.