PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Sigmas für Sony bei SAR


Ernst-Dieter aus Apelern
29.01.2013, 10:12
3x Nex und 1x A-Mount!
http://www.sonyalpharumors.com/you-will-love-this-four-new-e-mount-lenses-from-sigma/
Wäre das 2,8/60mm ein Makroobjektiv geworden, dann hätte es viele Käufer gefunden, so sicherlich nicht!Chance vertan.
Ernst-Dieter

kitschi
29.01.2013, 10:15
neu ist da wirklich nur das 60er und das 30er, die anderen beiden Nex Linsen sind in einem neuen Body damit man den Preis hochtreiben kann:roll:

das 60er geht als Portrait Linse, wenn es ein tolles Bokeh bringt;)

und das 30 nur für APS-C, naja ich weiß net:roll:

Orbiter1
29.01.2013, 22:51
3x Nex und 1x A-Mount!
http://www.sonyalpharumors.com/you-will-love-this-four-new-e-mount-lenses-from-sigma/
Wäre das 2,8/60mm ein Makroobjektiv geworden, dann hätte es viele Käufer gefunden, so sicherlich nicht!Chance vertan.
Ernst-Dieter
Das 1,4/ 30 mm gibt es nur für Canon- , Nikon- und Sigma-Bajonett, nicht für Sony A-Mount.

Überbelichter
03.02.2013, 14:23
3x Nex und 1x A-Mount!
http://www.sonyalpharumors.com/you-will-love-this-four-new-e-mount-lenses-from-sigma/
Wäre das 2,8/60mm ein Makroobjektiv geworden, dann hätte es viele Käufer gefunden, so sicherlich nicht!Chance vertan.
Ernst-Dieter

Wieso das? Schon mal ein 85 f1.8 (auf KB) auf f4 beim Portrait fotografieren abgeblendet? Das ist immer noch jede Menge Bokeh. Und genau diese Bildanmutung wird das 60mm f2.8 auf einer NEX haben. Sofern es schon ab Offenblende eine gute Bildqualität hat und der Preis sich in einem vernünftigen Rahmen bewegt, ist die Linse für mich recht interessant. Es kommt wohl darauf an, was man braucht. Mich z.B. reizen Fotos, wo nur das eine Auge scharf, nicht.