PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Original" Balgen für NEX ?


sgjp77
26.01.2013, 08:14
Guten Morgen,

gibt es eigentlich schon E-Mount Balgengeräte? Mit der Steurung nur über ein paar Kontakte wäre da ja nun einfach zu gestalten. Blende und AF brauchen ja keine Mechanik mehr.

Meine Suche hat immer nur die Millionen von Adapter-Lösungen hervorgebracht :oops:.

Robert Auer
26.01.2013, 16:44
Meines Wissens gibt es für das E-Mount "nur" einen elektr. Zwischenringsatz, der die Kontakte/Funktionen überträgt. Etwas teurer und umständlicher wäre da noch möglich, einen elektr. (Sony-A-Mount, Canon-EF-Mount usw.) Adapter anzuschließen, um daran die Balgen/Objektiv-Adapter dieser Systeme einzusetzen.
ps.: Dieser Aufwand wäre mir zuviel, ich würde, anstatt eines Balgen ein preiswertes M1:1 Macro (z.B. Sigma 2,8/105mm) adaptieren oder eine manuelle Lösung bevorzugen.