PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NEX 5R Schlechte Tonwiedergabequalität auf der Kamera


Permeability
22.01.2013, 22:30
Hallo Sony-Community,

ich bin seit heute stolzer Besitzer einer Sony NEX5R und in Folge dessen auch freudiges Neumitglied bei sonyuserforum.de. Meine ersten Erfahrungen mit der Kamera sind durchweg positiv.
Lediglich die Qualität des eingebauten Lautsprechers erscheint mir beim Abspielen eines AVCHD-Videos unterirdisch und sehr leise - trotz höchster Lautstärkeeinstellung. Ist dies ein bekanntes Manko, oder handelt es sich möglicherweise um ein Fehler?

Vielen Dank im Voraus!
Gruß

warmduscher
23.01.2013, 17:35
Sorry erwartest Du das ein Bose Lautsprecher in der Kamera eingebaut ist?
Die Tonqualität kannst Du und musst Du am Computer beurteilen. Viele Leute mit höheren Ansprüchen nehmen externe Mikrofone, weil die intern eingebauten noch den Lärm im Body aufnehmen.
Der Ton wird automatisch aufgenommen. Du kannst bei den Nex nichts regeln.

mfg warmduscher

Permeability
25.01.2013, 22:38
Hallo,

natürlich erwarte ich keine Bose-Lautsprecher. Der Lautsprecher ist nur derart konzipiert, dass ich selbst auf voller Lautstärke kaum(!) etwas wahrnehmen kann.

Die Frage zielte nicht auf die Mikrofonqualität der Kamera ab: der Ton am Computer ist nicht zu kritisieren.:top:

Lg