PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon EF-Objektiven an NEX


Irmi
19.01.2013, 15:56
Hallo zusammen,

vielleicht lockt das einige Canoniere ins Sonylager ;)

Metabones Speed Booster

http://www.fotohits.de/foto-news/rubrik/news/34638/?nl=fh&id=12361

renus
19.01.2013, 16:12
... vielleicht lockt das einige Canoniere ins Sonylager ;) ...

Da hab' ich meine Zweifel, denn was für eine Bildqualität kommt da raus?
Und das für 600$/450€?
falls ich gute EF-Objektive hätte, würde ich mir eine gute Canon kaufen, die kostet etwas mehr, aber hat gute Bildqualität, garantiert!

Ditmar
19.01.2013, 16:18
Ich könnte mir das schon vorstellen, obwohl ich vor gut zwei Jahren zu Canon gewechselt bin, und seitdem auch rundherum zufrieden, was vorher nicht so der Fall war.
Allerdings auch nur aus dem einen Grund, zwischendurch einmal mit weniger Gepäck unterwegs zu sein.

Irmi
19.01.2013, 17:07
... denn was für eine Bildqualität kommt da raus?
Und das für 600$/450€?
...

Gute, bis sehr gute vielleicht? Und der Preis wird so sicher nicht bleiben.

renus
19.01.2013, 19:57
Gute, bis sehr gute vielleicht? Und der Preis wird so sicher nicht bleiben.

Und ist dann manuelle Bedienung angesagt?
Lieber hab ich die Vorteile der elekronischen Steuerung von Blende, Fokus, EXIF-Daten.
Einen Grund zum Systemwechsel zu SONY finde ich wegen dieses Teils nicht, höchstens einen Grund an der vorhandenen SONY mal ein gutes Canon-Objektiv zu benutzen, aber nur wenn es elektronisch funktioniert!

Irmi
19.01.2013, 20:12
Muss man den gleich sein System wechseln, wenn man mal im Sonylager vorbei schaut?
Es soll tatsächlich Leute geben, die beide Systeme oder gar drei Systeme nutzen.

Und was ein schönes Canon-objektiv an einer NEX kann, hat Christian (Cdan) neulich gezeigt.

renus
19.01.2013, 20:26
... vielleicht lockt das einige Canoniere ins Sonylager ;) ...

Muss man den gleich sein System wechseln, wenn man mal im Sonylager vorbei schaut?...

Dein erster Satz klingt aber genau danach; wie soll man dann den zweiten verstehen?

usch
20.01.2013, 00:58
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=127671 :roll:

Irmi
20.01.2013, 10:40
Vielleicht kann ein Mod den Kleber rausholen? Danke :oops:

@renus, troll woanders:!:

Robert Auer
20.01.2013, 17:03
Ich hatte mir auf der Photokina2012 einen elektron. AF-Adapter (Canon EF auf Sony E-Mount, ohne Linsen!) gekauft und daher eine Zeit lang in die Gegenrichtung (von Sony zu Canon) geschaut! Seither habe ich von Canon nicht ein Objektiv gefunden, welches sich (für mich) zu adaptieren lohnt -> will heißen, welches mir für meine NEX-5N u./o. SLT-A77 nicht adäquat für einen Sony-Anschluss zur Verfügung steht. Ich denke, Canon-Usern geht es umgekehrt nicht viel anders. Man muss m.E. schon ein Objektiv liegen haben, welches man nicht aufgeben will.:D
ps.: Die optische Beeinflussung/-trächtigung von TK/WKs mit Korrektur-Linsen braucht man eigentlich nur zum Spielen, oder?:cool:

Ditmar
20.01.2013, 17:32
Seither habe ich von Canon nicht ein Objektiv gefunden, welches sich (für mich) zu adaptieren lohnt -> will heißen, welches mir für meine NEX-5N … . Ich denke, Canon-Usern geht es umgekehrt nicht viel anders. Man muss m.E. schon ein Objektiv liegen haben, welches man nicht aufgeben will.:D


Ich kann Dir ein Zoomobjektive nennen welches sich lohnen würde, da besser Abbildungsleistung als das "Alte" Sony, es ist das 70-200/2.8.
Wie es sich allerding mit Adapter an der NEX 6 schlägt kann ich z. Z. nicht sagen, kommt aber noch.

cdan
20.01.2013, 17:38
An der NEX-7 nutze ich via Metabones mehrere Zeiss ZE Festbrennweiten. Die Bildqualität ist durchweg umwerfend gut. Das Ganze ist natürlich alles andere als klein.

Mein Geheimtipp ist übrigens ein sehr leichtes Canon EFS 55-250, das neu 170 Euro gekostet hat, extrem scharf ist und dank IS sogar stabilisiert ist. Die Stabilisierung ist sehr wirkungsvoll, sodass sich damit gut freihand arbeiten lässt.

Robert Auer
20.01.2013, 17:47
An der NEX-7 nutze ich via Metabones mehrere Zeiss ZE Festbrennweiten. Die Bildqualität ist durchweg umwerfend gut. Das Ganze ist natürlich alles andere als klein.

Mein Geheimtipp ist übrigens ein sehr leichtes Canon EFS 55-250, das neu 170 Euro gekostet hat, extrem scharf ist und dank IS sogar stabilisiert ist. Die Stabilisierung ist sehr wirkungsvoll, sodass sich damit gut freihand arbeiten lässt.

Das EFS 55-250 hatte ich und habe es verkauft, auch da mein SEL18200 deutlich besser, robuster und kompakter ist!

Ich kann Dir ein Zoomobjektive nennen welches sich lohnen würde, da besser Abbildungsleistung als das "Alte" Sony, es ist das 70-200/2.8.
Wie es sich allerding mit Adapter an der NEX 6 schlägt kann ich z. Z. nicht sagen, kommt aber noch.

Ein 70-200/2,8 würde ich nie an eine NEX adaptieren und für die SLT gibt es sehr gute Alternativen ohne Adaption!

ayreon
24.01.2013, 12:09
So ein Adapter wird die nächsten Tage bei mir eintrudeln. Da mein Hauptsystem Canon mit einigen L´s bislang eher schwierig nutzbar war, freue ich mich schon, das 35L, das 135 2,0 und vor allem das 100er IS Makro ausprobieren zu können

Irmi
25.01.2013, 19:16
Dann wäre es toll, wenn Du uns hier ein paar Bilder zeigen könntest, dann sehen wir, was das Teilchen kann.