PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buchtipp für Akt/SW gesucht


Beff
17.10.2003, 16:43
Hi Ihr,
ich werde morgen ein bisschen in München Shoppen gehen ;-)
Möchte mal die A1 in den Fingern haben und eben evtl auch gerne ein Buch über Aktaufnahmen/Farbe/SW haben...

Kann mir da jmd von euch was empfehlen ?

Wichtig wäre, da ich ja Anfänger bin, das Beleuchtungstipps/Aufbauten mit drin sind...verschiedene Aufnahmetechniken....Anfängertipps halt.

Photopeter
17.10.2003, 17:39
Wenn es noch zu bekommen ist, kann ich das Buch "Aktfotografie" von Michael Boys aus dem Orbis Verlag wärmstens empfehlen. ISBN 3-572-06425-2

Viele Beispiele und Tips, auch mit Beleuchtungs- und Aufbauskizzen. Mein Exemplar ist allerdings von 1981. Ob es eine neuere Auflage gibt und ob man dieses Buch noch bekommen kann, weiß ich allerdings nicht. Aber der Inhalt ist recht Zeitlos richtig. Es ist sehr Lehrreich. Und soweit ich mich erinnern kann auch nicht sehr teuer.

Aber am besten ist auch bei Aktfotografie "learning by doing" ;)

Beff
17.10.2003, 20:10
Danke Peter.
Ich schau mich mal um...hab schon gesehen Amazon hats und bei Ebay gibts das auch....

Ich werde auch learning by doing machen...aber ein paar Anhaltspunkte wären mir schon hilfreich.

Einfach einen Molton Hintergrund kaufen und 2 Baustrahler hinstellen und keine Ahnung haben ist ein bisschen doof - auch für die arme Freundin, die es aushalten muss ;-)

Danke

Photopeter
17.10.2003, 20:24
Als allererster Anhaltspunkt kann auch vielleicht mein Beitrag unter Tipps und Tricks dienen. Den gibt's komplett gratis ;)

http://www.d7userforum.de/viewtopic.php?t=1238

Und, lass mal Ergebnisse sehen. Hoffentlich macht deine Freundin da mit. Aber so kann man am besten weiter helfen.