PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leih dir eine Z1


Freddy
17.10.2003, 14:23
die Frima KonicaMinolta

bietet an: eine Minolta Z1 zu testen

http://www.fotofenster.de/news/2003/10/dimage-z1-leihaktion.html

AndreasB
17.10.2003, 14:48
Ob da wirklich viele Händler interessiert sein werden ....?

korfri
17.10.2003, 15:12
Klasse !

Das ist in dieser Preisklasse ja überhaupt nicht üblich, und könnte daher ordentlich Resonanz finden. Wer sie einmal getestet hat, der will sie dann bestimmt haben. Man könnte die Kleine aber auch im Vorbeigehen kaufen, d.h. wenn man darüber stolpert, und sie mal ausprobieren darf.

Was hatten die Händler übrigens von der SD9-Leihaktion ?

Glaubt Ihr, daß da jeder anschließend zugegriffen hat ?

Tom
20.10.2003, 09:04
Kann man eine Liste der teilnehmenden Händler irgendwo einsehen?
(Der Link http://www2.minolta.de/foto/z1/z1_animation.html funktioniert bei mir nicht)

Tom

schmicki
20.10.2003, 09:10
Hallo,

ich habe die Z1. Was wollt Ihr denn über die Cam wissen? Werde es gerne ausprobieren, und die Fragen beantworten.

Gruß
Thomas

Nimmermehr
20.10.2003, 09:24
Ähnliches gab es ja auch mal mit der 10D. Das waren ca. 20 Händler in ganz Deutschland.

AndreasB
20.10.2003, 10:57
Wenn ich das richtig verstanden hatte, dann war das ja erst ein Aufruf an Händler, sich zu melden, wenn sie an dieser Aktion teilnehmen wollen .....

@schmicki:
bisher wurde ja hier bei der Z1 kritisiert, dass sie Probleme mit der Chrom. Aberration (also die hellen, lila Farbsäume um Kontrastkanten) haben soll (wie es wohl auch Test bilder gezeigt haben). Hast Du davon schon was bei Deinen Aufnahmen bemerkt?
Und welchen Eindruck macht die Verarbeitungsqualität auf Dich?
Und wie schnell und zuverlässig würdest Du den AF der Z-1 bei schlechterem Licht (Innenraum ohne viel Beleuchtung) sehen?
Eigentlich hätte sie mich evtl. schon as Zweitkamera interessiert, aber die bisherigen Bewertungen waren noch nicht sooo toll ........

schmicki
20.10.2003, 17:07
Hallo,

ich werde mal versuchen einen kleinen Userbericht einzustellen. evt. mit ein paar Beispielfotos. Bräuchte dafür aber noch ein bischen Zeit. Vielleicht heute Abend.

Gruß
Thomas

schmicki
20.10.2003, 19:44
Hallo,

Habe mal einen Erfahrungsbericht in "über dem Tellerrand..." über die Z1 eingestellt.

Gruß
Thomas