PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche sinnvolle Objektive für meine neue Nex 7


Rudinex
25.12.2012, 07:14
Hallo,
ich lese und lese finde aber keinen Abschluß.
Es gibt ja unsäglich viel an Auswahl und ich bin als Anfänger überfordert. Ich möchte schon etwas hochwertiges, aber nicht unnötig zu viel ausgeben.

(Landschaftsaufnahmen, Blumen, Tiere von weit und nah und Personen, eigentlich das Übliche.)

Nebenbei filme ich mit der Panasonic SDT750 in AVCHD und veruche mit der Nex 7
eine Verbesserung der Filmaufnahmen zu erreichen.


Ich suche für die Sony alpha Nex 7 Objektive:

Weitwinkel oder auch Ultraweitwinkel, könnte, wenn auch teuer, so etwas wie SEL 1018 sein.

Standardobjektiv

Teleobjekiv, könnte so etwas wie SEL 18200 oder besser sein.


ausgeben würde ich für die Objektive ggf. gebraucht 2.000.-€

was käme da ich Frage ? Gebt mir bitte einmal eine Auswahl an.


schöne Weihnachtsfeiertage
Rudi

screwdriver
25.12.2012, 09:51
Nebenbei filme ich mit der Panasonic SDT750 in AVCHD und veruche mit der Nex 7
eine Verbesserung der Filmaufnahmen zu erreichen.


Ich wage zu bezweifeln, dass dies im gewünschten Umfang gelingt.
Einziger Nachteil der Pana ist der relativ geringe Weitwinkelberich der mit knapp 34mm KB-Equivalent etwa dem eines 22mm Objektivs an der Nex entspricht.

Ausser dem Vorteil, dass die NEXen mit allen möglichen Objektiven ausgerüstet werden können, ist der 24MP-Sensor nicht die glücklichste Wahl und die Qualität der hochwertigen Objektive kommt bei den 2,1MP Auflösung für FUll-HD kaum zum Tragen.

Vorteil der NEX sind die Objektive mit mehr Weitwinkel und die Lichtstärke spezieller Objektve und der damit verbundene geringe(re) Schärfentiefebereich, wenn das gewünscht wird.

Auch sind die NEXen im Lieferzustand nicht "Dauerfeuerfest". Ohne Modifikation der Kühlung ist idR. nach 15 -20 Minuten wegen Sensorhitze Schluss.
Hinzu kommt grundsätzlich, dass mit zunehmender Sensorerhitzung die Bildqualität sinkt.