PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handbuch NEX6


Günter2
19.12.2012, 20:06
Hallo,
für die NEX 6 gibt es noch kein Handbuch, oder?

Für die NEX 7 hat Michael Nagel und Cora + Georg Banek eines geschrieben.
Bei beiden habe ich nachgefragt ob sie ein Handbuch für die NEX 6 verfassen.
Michael Nagel hat geschrieben-
vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider schreibe ich kein Buch zur NEX 6 von Sony. Und auch der Verlag plant keine Auflage.

Die Banek`s haben sich nicht gemeldet.

Kommt ein Handbuch NEX 6?

mfg Günter

lejila22
19.12.2012, 21:28
"kuck mal":lol: Sony.de

Gruss aus DK

Günter2
20.12.2012, 09:26
Hallo,


ich meine nicht die von Sony gedruckte NEX 6 Betriebsanleitung!


mfg Günter

scuidgy
20.12.2012, 21:20
Du hast nach Handbuch gefragt, das ist üblicherweise die Bedienungsanleitung.

Ein ergänzendes Buch von "anderen" Autoren wird es demnächst zumindest in englisch von Friedmann (http://www.friedmanarchives.com) auch als download geben.
Kann ich nur empfehlen, habe eines für die 5n und es liest sich sehr gut und ist ein toll gemachtes Nachschlagewerk.

scuidgy
04.04.2013, 16:19
Endlich erhältlich: umfassendes Handbuch (http://friedmanarchives.com/NEX-5-6/index.htm)

Beispielseiten (http://friedmanarchives.com/NEX-5-6/book_page_samples.htm)

Günter2
04.04.2013, 17:01
Hallo,
in englisch nicht so ideal-

besser -

Das Sony Alpha NEX-6 Handbuch [Broschiert]
Cora Banek (Autor), Georg Banek (Autor)

gibt es z.B. beim großen Fluss.

Das Buch habe ich mir gekauft. Beim Inhaltsverzeichnis und den dazu aufgezeigten Seiten passt einiges nicht zusammen, da haben Verlag und Autoren mächtig geschlafen. Ansonsten kann man es als Zusatz zum Handbuch empfehlen!

mfg Günter

scuidgy
06.04.2013, 06:21
Mir ist es egal ob Englisch oder Deutsch. Habe Kameras, Computer und alles elektronische Gerät grundsätzlich auf Englisch im Betrieb und erspare mir somit unglückliche Übersetzungen.
Im deutschsprachigen Bereich habe ich noch nichts annähernd so gutes gefunden wie die Friedmann Bücher.
Wenn man auf Deutsch beschränkt ist bleibt natürlich keine andere Wahl als zu den von dir genannten zu greifen (welches mich allerdings nicht vom Hocker reisst) :roll:
Ich hatte den Tipp hauptsächlich wegen des sehr guten Inhaltes gegeben. Die mögliche Sprachbarriere ist da eher ein subjektives Merkmal. ;)