PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videoanfänge mit a65


dusort
15.12.2012, 15:59
hier mal meine Film Anfänge mit der a65.
im frühjahr kommt noch eine flycam dazu, damit die Wackler raus sind, und ich habe mich bis dahin auch entschieden mit welcher Sättigung usw ich arbeite.
hier ist mal alles durcheinander geworfen, aber ich hoffe man kann es sich anschauen.
https://vimeo.com/55669357

Mfg Daniel

konstruktive Kritik ist natürlich gerne gesehen!

dave the rock
18.12.2012, 10:00
hallo dusort,

gefällt mir eigentlich ganz gut !! aber kauf dir unbedingt die Flycam :top: wirkt dann 10mal professioneller !!

nur was nicht gefällt mit welchen programm hast du geschnitten ?
kamera einstellung 50p 1980x1080 ?
Objektiv ? AF an oder aus ? Blende ?

wirkt stellenweiße als ob du komplett aus der schärfe ebene bist ??

könnt aber auch das Programm sein manche mögen den AVCD Code nicht !!!

lg dave

swivel
18.12.2012, 10:41
Hi,

nicht schlecht. Schwierig soviel Action mit DSLR zu filmen.

Perspektive, Stimmung, Schnitt (nach Musik) - schön.

Die Videoqualität ist aber schlecht. Das liegt sicher nicht am Codec oder der (edit: prinz. möglichen) Aufnahmequalität.

Woran dann? Du scheinst doch Erfahrung zu haben?

Mit der Kit Linse gefilmt?

LG

dusort
19.12.2012, 18:45
hey vielen dank schon mal.

@davetherock
geschnitten habe ich das mit sonyvegas. sollte eigentlich mit dem sony format auskommen ;-)
ich habe aber einen vignetten (ist das richtig geschrieben?) mit einer weichzeichnung als rand drum herum gelegt, um diesen etwas unscharf wirken zu lassen!
gefilm habe ich mit einer auflösung von 50i
auch da bin ich mir auch noch nicht 100% sicher, ob das meine einstellung ist!
gefilmt habe ich zum teil mit der kitlinse oder einem tamron 11-18 weitwinkel.
autofokus habe ich ausgestellt, da der motor zu laut ist und mir zu viel pumpt.
einfach fokus auf unendlich und versucht mehr wie 3 meter abstand zu halten.
die blende ist immer unterschiedlich.

@swivel
ja, ich habe das in der kleinst möglichen auflösung im wmv format gerendert, damit das nicht zu lange dauert ;-)

erfahrung habe ich ein wenig. früher haben wir schon mal filme geschnitten, welche ich mit meiner sony trv820e gefilmt (mit eingebautem drucker hihi)
und das ganze dann mit magix zusammen gebastelt habe.

das jetzt ist quasi ein neuanfang!

deswegen bin ich für jeden film/videotip dankbar!

BadBoyBoogie
20.12.2012, 19:04
Sieht doch an sich klasse aus.
Nur so als Tip...schneid doch früher raus und später rein.
Bei fast allen Einstellungen sind die Wackler am anfang und am Ende. Dann merkt man die noch fehlende flycam weniger.
Und falls Du Lust und Zeit hast, das Bild noch n ticken in after effects stabilisieren damit es ruhiger wird. Und die Vignette ist Geschmacksache - ich finde es persönlich zu viel.
Weniger ist in diesem Fall mehr...finde ich.