PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α99 Video Qualität der A99


Reisefoto
01.12.2012, 13:56
Video ist mir eher egal, aber neugierig bin ich doch. EOSHD, die sich sehr begeistert von der RX100 gezeigt hatten, sind von der A99 eher wenig beeindruckt:
http://www.eoshd.com/content/9102/johnnie-behiri-shoots-professional-work-on-sony-a99-sample-videos-and-review
Hat hier schon jemand Erfahrungen in diem Punkt gesammelt?

SpeedBikerMTB
20.01.2013, 11:21
Hallo Reisefoto,

Ich habe keinen Vergleich was andere Video SLRs betrifft und offen gestanden habe ich die selbe Ansicht wie Du.
Aber ich habe zu Weihnachten ein Video mit A99 und einer DSC-WX9 aufgezeichnet. - Bei gedämpften Licht und mit leuchtenden Weihnachtsbaum.
Die A99 hat trotz wenig Licht satte Farben und eigentlich kein Bildrauschen und verständlichen sauberen Ton. Bei der WX9 zuckt manchmal das Bild, es ist eher grau und farblos und rauscht. Frühere Hi8 u. DV Kameras, die ich hatte kommen hier sowieso nicht mit.
Schattenseite:
Nach dem 7 Minuten Video war der Akku der A99 leer! D.H. genau 7Min Video + 77 Fotos.

Für meinen Geschmack könnte die Kamera weniger Video-Funktionen, vor allem wo Fotofunktionen eingeschränkt werden wie Blitzschuh:flop::flop: haben.

Aber wäre schon interessant was jemand, der mehr Videoerfahrung und besseren Vergleich hat, dazu meint. Ich vermute aber jemand der Videos drehen will, wird nicht so schnell eine Vollformat Kamera mit 24Mp kaufen, die er mit zahlt und wenig davon hat.

LG Speedbiker

Prodrive
12.04.2013, 07:57
also ich habe auch die a99 und habe schon ein paar mal damit gefilmt. zum teil 2-3 stunden gefilmt und der akku war etwa halb leer. also dass er nur 7 minuten halten soll, ist schon sehr komisch.

amateur
12.04.2013, 08:24
Nach dem 7 Minuten Video war der Akku der A99 leer! D.H. genau 7Min Video + 77 Fotos.

Da stimmt was nicht! Entweder Akku nicht voll geladen, defekt oder die Kamera war lange mit angeschaltetem Display an, während Du nicht gefilmt hast.


Für meinen Geschmack könnte die Kamera weniger Video-Funktionen, vor allem wo Fotofunktionen eingeschränkt werden wie Blitzschuh:flop::flop: haben.

Wo sind beim Blitzschuh der A99 Fotofunktionen eingeschränkt?

Reine Videofilmer greifen eher zur GH3, da die einfach höhere Bitraten erlaubt und insgesamt saubere Videobilder liefert.

Stephan

SpeedBikerMTB
12.04.2013, 17:56
Der Blitzschuh ist für mich eine Behinderung und ein Nachteil, so gesehen auch eine Einschränkung wenn ich meinen HVL-58 nun verwenden will, weil ich dazu einen Adapter brauche!

Nachteile:


Montage dauert viel länger
Blitz sitzt nicht mehr so fest
Zusätzliches Schutzblättchen was verloren gehen kann
Adapter mitnehme / suchen müssen
Derzeit nur ein einziger über teurer Blitz der o. Adapter verwendet werden kann.


Bin gespannt was SLT-A58 Benutzer dazu sagen, wenn der passende Blitz dazu so viel wie de Kamera kostet.

Ihr habt aber recht der Satz ist komisch, denn eigentlich meinte ich 'Eingeschränkte Funktionen und neuer Blitzschuh'.

Akku: Ich schaffe immer genau 150 Fotos. Seit ich die Standby Zeit verkürzt habe 200-250. Aber ich habe schon manche Aufnahme verpasst weil die Kamera dann nicht bereit war.

usch
16.04.2013, 01:54
Also mit dem Stromverbrauch scheint wirklich irgendwas nicht zu stimmen.

Ich bin am Freitag mit der A99 und einem Akku losgezogen, der laut Anzeige nur noch 19% Restladung hatte. Habe auf einer Veranstaltung 160 Fotos und knapp 8 Minuten Video gemacht, und bin noch mit 3% Restladung wieder nach Hause gekommen. :zuck:

TaPeete
16.04.2013, 07:07
Also mit dem Stromverbrauch scheint wirklich irgendwas nicht zu stimmen.

Ich bin am Freitag mit der A99 und einem Akku losgezogen, der laut Anzeige nur noch 19% Restladung hatte. Habe auf einer Veranstaltung 160 Fotos und knapp 8 Minuten Video gemacht, und bin noch mit 3% Restladung wieder nach Hause gekommen. :zuck:

Völlig normal für die A99 würde ich sagen ;)

usch
16.04.2013, 09:25
Sag ich doch. Aber nicht, daß SpeedBikerMTB nur 150 Fotos mit einer Akku-Ladung schaft.

SpeedBikerMTB
21.04.2013, 14:38
Am Sa habe ich genau 485 Bilder geschafft. War bei einem American Football match. Die Kamera muss da immer bereit sein, ca.2,5 Std! Display eingeklappt, GPS habe ich nicht abgedreht - vergessen. Es waren aber 485 RAW+JPG. Als etwa 245 Auslösungen - (1x Telemodus war nur JPG).

Ist das normal oder zu wenig?

LG Speedbiker

Karsten in Altona
21.04.2013, 14:48
Leider normal wie Du es beschreibst.