PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NEX 6 Tamron 18-200 DI III VC


stefan61070
29.11.2012, 16:31
Hallo Leute,

kann mir einer von euch sagen, ob das Tamron 18-200 die interne Objektivkorrektur der Nex-6 bzw. der anderen Nexen unterstützt.



Stefan

fotomartin
29.11.2012, 18:45
Ich fasse mich mal kurz: Nein :)

stefan61070
29.11.2012, 19:37
Ich fasse mich mal kurz: Nein :)

Danke. Das wollte ich wissen.

Stefan

McOtti
29.11.2012, 19:44
Danke. Das wollte ich wissen.

Stefan

Hallo Stefan

Die Aussage "Nein" sagt gar nix aus ... diese könnte ja auch so gedeutet werden das er nichts dazu sagen kann ....
Ich habe das 18-200 von Tamron nicht aber hier im Forum wurde gesagt das die NEX-6 das als Sony 18-200mm erkennt wenn das so ist ist eine Objektivkorrektur möglich ( das Sony soll ja Baugleich sein). Was den Hybrid-AF angeht ist das etwas anders. Dieser wird derzeit noch nicht unterstützt . Tamron arbeitet aber daran.

Gruß Uwe

fotomartin
29.11.2012, 23:54
Hallo Uwe,

es wurde nach der Kamera-internen Objektivkorrektur gefragt. Diese würde selbst dann nicht mit dem Tamron 18-200 funktionieren, wenn es baugleich wäre.

Das Sony 18-200 ist außerdem nicht baugleich mit dem Tamron.
Das Sony ist 55g leichter, 5mm kürzer und 5mm dicker im Durchmesser.

Viele Grüße,
Martin

mrieglhofer
30.11.2012, 00:37
So eindeutig ist das auch wieder nicht. Immerhin hat Minolta damals jede Menge Tamron Linsensätze verbaut. Kann also durchaus sein, dass der Linsensatz geich ist, obwohl die Abmessungen unterschiedlich sind. Sony ist ja bei Tamron beteiligt und das 28-75SAM ist ja auch ein Tamron.

Nur wäre das im Einzelfall zu prüfen, ob sie LensId identisch und der gleiche Linsensatz verwendet wird.

MAV880
30.11.2012, 05:57
Ich hatte das Tamron an der NEX 5N und die Korrekturen haben ohne Probleme funktioniert.

Gruß Uwe

McOtti
30.11.2012, 10:19
Ich hatte das Tamron an der NEX 5N und die Korrekturen haben ohne Probleme funktioniert.

Gruß Uwe

... mein Reden .....
Außerdem gibt es 2 Sony 18-200mm und sogar Tamron Mitarbeiter " grinsen" wenn man davon redet und sagen " darüber können ( dürfen) wir nichts sagen...