PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für die D7D-Süchtigen: Review online!!!


wastle
27.10.2004, 08:39
Hallo Ihr D7D-Süchtigen,

Michael Reichmann hat ein Review der D7D online gestellt. Das ganze Review nennt er noch "vorläufig" und basiert noch auf einer "pre-production camera", aber seiner Meinung nach sollte sich nichts Grundlegendes mehr ändern. Michael Reichmann ist zwar ohnehin minolta-freundlich, trotzdem geht so etwas runter wie Butter....

Aber lest das Review (http://www.luminous-landscape.com/reviews/cameras/minolta-7d.shtml) auf www.luminous-landscape.com selbst und bildet Eure eigene Meinung ;)

Gruß,
Sebastian

Basti
27.10.2004, 08:59
Das klingt doch schonmal alles recht gut, aber ich kann keine Pros mit dem Af finden. Überles ich da was?
Basti

andys
27.10.2004, 09:35
Dazu ein Bild von der Canon 20D bei 1600 ASA unter Punkt "Noise", das Kinderbild.

http://www.luminous-landscape.com/reviews/cameras/20d-part2.shtml

ArminT
27.10.2004, 09:57
Dazu ein Bild von der Canon 20D bei 1600 ASA unter Punkt "Noise", das Kinderbild.

http://www.luminous-landscape.com/reviews/cameras/20d-part2.shtml

Hallo Andys,
was willst du uns damit sagen?

Gruß
Armin

andys
27.10.2004, 10:07
Dazu ein Bild von der Canon 20D bei 1600 ASA unter Punkt "Noise", das Kinderbild.

http://www.luminous-landscape.com/reviews/cameras/20d-part2.shtml

Hallo Andys,
was willst du uns damit sagen?

Gruß
Armin

Hallo Armin,

wenn ich mir das Bild vom Wald bei 100 ASA, und dann das mit den Schornsteinen bei 200 ASA, und das mit dem Kinderbild bei 1600 ASA vergleiche, dann frage ich mich, worüber wir hier reden. Die Aufnahme vom Wald ist ja nicht einmal scharf.

Basti
27.10.2004, 10:14
Hm, bist du dir da so sicher? Das einzige Bild an dem ich jetzt was zu beanstanden hätte wäre das Bild der Röhren; aber Kunstlich ISO 800 und so weiter, da wirds halt nicht mehr so knackig.
Ich denke um die Bilder richtig beurteilen zu können sollte man sie in voller Grösse sehen. Leider war kein passender RAW Konverter zur Hand sondern nur ein Prerelease.
Basti

Koenigsteiner
27.10.2004, 12:01
...sieht so aus, als hätten die D7D-Bilder einen leichten Rotstich :shock:

...auf alle Fälle sind die von der d20 auch :top: :top:

astronautix
27.10.2004, 12:21
...sieht so aus, als hätten die D7D-Bilder einen leichten Rotstich :shock:

Rotstich? Also das kann ich nicht bestätigen. Bim ersten und zweiten Bild ist es die Tageszeit und beim dritten ist die Wand rosa, da alles andere richtig weiß ist.

U.Schaffmeister
27.10.2004, 15:13
Rotstich habe ich nicht gesehen. Rauschen finde ich angenehm da es nicht mehr bunt sondern monochrom ist.

Was nachdenklich in dem Artikel stimmt sind die Bemerkungen zur Auslöseverzögerung und Speicherzeit bei Serienaufnahmen.

Basti
27.10.2004, 15:20
Das stimmt allerdings, gerade die Auslösezeiten waren auf der Photkina ein Traum! Einschalten mit gedrücktem Auslöser und nach zwei Sekunden war die Szene im Kasten.
Im Moment sind das alles noch sehr verschwommene Erfahrungsberichte, einer AF Probleme beim anderen dauerts bis die Menüs erscheinen... Hoffen wir das Minolta bald die Firmware fertig hat damit wir selber testen können :cool:
Basti