PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treffen auf dem Kölner Weihnachtsmarkt


Kerstin
27.10.2004, 05:35
So, da ja bald wieder die magische Zeit kommt starte ich hier schonmal den entsprechenden Thread....

Ich möchte an einem Sonntag im Dezember nach Köln zum Weihnachtsmarkt....vorzugsweise mehr so Richtung Mitte Dezember....

Wer kommt mit?????

ManniC
27.10.2004, 05:39
ich.

topaxx
27.10.2004, 14:19
Das hört sich gut an! Nur zum "Glühweinvernichten" oder auch um ein paar Bilder zu machen?

Gruß
Udo

Kerstin
27.10.2004, 14:24
Du kennst mich nicht wirklich oder?

BEIDES :-)

Kerstin
27.10.2004, 14:27
Vielleicht sollte ich meine Anfrage um den Zusatz OHNE AUTO ergänzen :-)

ManniC
27.10.2004, 14:35
Vielleicht sollte ich meine Anfrage um den Zusatz OHNE AUTO ergänzen :-)

oder:

MIT AUTO und Chauffeur / Chauffeuse :cool:

Nur zum "Glühweinvernichten" oder auch um ein paar Bilder zu machen?
AntiShake-Test.

topaxx
27.10.2004, 14:39
Ohne Auto??? Hmm, mit dem Fahrrad komme ich nicht nach Köln. Dann muss ich mir wohl über Manni´s Vorschlag Gedanken machen :)

Gruß
Udo

ManniC
27.10.2004, 14:43
@topaxx:

(1) was ist mit ÖPNV?

(2) hat die D70 auch nen AS?

Kerstin
27.10.2004, 14:44
Ja, mit dem Zug dachte ich jetzt ....

topaxx
27.10.2004, 15:00
ÖPNV? Ihr habt gelesen, wo ich wohne, oder? Da wird eine Fahrt nach Köln und auch wieder zurück mal schnell eine Sache von ein paar Stunden! Mit dem Auto klappt´s je nach Verkehrslage bis zur Kölner City in 45-75 Minuten.

Ich werd´s mir aber noch überlegen - ich bin ja leidensfähig ;-)

Gruß
Udo

XxJakeBluesxX
27.10.2004, 22:52
Ich werde evtl. auch kommen (wenn es an dem Tag nicht wie wild am schneien ist). Werde dann mit dem Auto kommen da ich sowieso keinen Glühwein mag. *würg*

KBandit
28.10.2004, 07:48
HM ,
Weihnachtsmarkt in Köln....
wenn der Termin passt , gerne.

KBandit

Kerstin
28.10.2004, 07:51
Ich dachte an Sonntag den 19.12. ... *in den Raum schmeiß*

ManniC
28.10.2004, 08:21
Ich dachte an Sonntag den 19.12. ... *in den Raum schmeiß*

Passt bei mir.

KBandit
28.10.2004, 08:53
Hallo,
tja was soll ich jetzt sagen.....
Für den 19.12.04 hab ich tatsächlich schon was vor :( :(

Da hat eine weibliche Handschrift in meinen Terminplaner was eingetragen... komisch sieht so nach Kerstins aus.

Ob das wohl bedeutet das sie den Termin für mich eingetragen hat :?:
KBandit

Kerstin
28.10.2004, 08:57
Jaja, das war Zaubertinte, den hab ich schon vor Wochen dort heimlich vermerkt :-)

eipe59
28.10.2004, 10:32
Ich dachte an Sonntag den 19.12. ... *in den Raum schmeiß*

Der Termin hört sich gut an. Noch besser wäre für mich allerdings der Samstag. Liegt aber an der sehr langen Anfahrt.

Da könnte ich (wenn alles passt) zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
1. Könnten wir unseren Sohn (macht 'ne Ausbildung in Köln/Bonn) in seiner 1-Raum-Wohnung "überfallen".
2. Könnte meine Frau mal wieder den aus ihrer Sicht schönsten Weihnachtsmarkt besuchen.

Das müssen wir mal im Familierat durchprechen. Melde mich dann wieder, wenn ich mehr weiß.

Bis später sagt

Peter

KBandit
28.10.2004, 11:14
Jaja, das war Zaubertinte, den hab ich schon vor Wochen dort heimlich vermerkt :-)

Aha , jetzt weiß ich auch warum mir die Termine immer so unbekannt vorkommen.... :D
Und warum dann meine Termine immer verschwinden... Oh warte Kerstin ich krieg dich....... :cool:

KBandit

Ingrid
28.10.2004, 16:23
Prima Termin, hab ich mir gleich nortiert.

Wenn wir aus dem Urlaub kommen, müssen wir innerhalb von 2,5 Wochen rapide in Weihnachtslaune kommen.
Von Kängurufilet und "Walzing Mathilda" rapide zu Gänsebraten und "Stille Nacht". :shock:

Da ist so ein Weihnachtsmarktbesuch die richtige Weihnachtsstimmungstherapie. :D

Gruß
Ingrid

Dimagier_Horst
28.10.2004, 17:23
Wenn der Termin feststeht und im Header auftaucht isses wischdich.

ManniC
28.10.2004, 17:43
Wenn der Termin feststeht und im Header auftaucht isses wischdich.

@Kerstin: dann machmal.......

Kerstin
29.10.2004, 07:14
Ich dachte an Sonntag den 19.12. ... *in den Raum schmeiß*

Der Termin hört sich gut an. Noch besser wäre für mich allerdings der Samstag. Liegt aber an der sehr langen Anfahrt.

Da könnte ich (wenn alles passt) zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
1. Könnten wir unseren Sohn (macht 'ne Ausbildung in Köln/Bonn) in seiner 1-Raum-Wohnung "überfallen".
2. Könnte meine Frau mal wieder den aus ihrer Sicht schönsten Weihnachtsmarkt besuchen.

Das müssen wir mal im Familierat durchprechen. Melde mich dann wieder, wenn ich mehr weiß.

Bis später sagt

Peter

Hallo Peter, und - hast du den Familienrat schon abgehalten? Gehts vielleicht doch am Sonntag????? Wäre wirklich klasse, wenn ihr dabei sein könntet!!!

eipe59
29.10.2004, 07:37
... und - hast du den Familienrat schon abgehalten? Gehts vielleicht doch am Sonntag????? Wäre wirklich klasse, wenn ihr dabei sein könntet!!!

Der Familienrat konnte noch nichts klären, mein Sohn ist z.Zt. in Berlin und nicht erreichbar. Macht das Treffen aber nicht von mir abhängig. Es gibt ja noch ein anderes terminliches Problem - bei mir läuft ein Kurantrag, da ist auch noch nicht klar, ob und wann ich zur Kur fahre.

Ich werde den Thread weiter verfolgen und mich wieder melden, sobald ich die ermine klar abstecken kann.


Bis später sagt

Peter

ManniC
22.11.2004, 20:46
*hochschieb*

Info's zu den ab heute geöffneten sieben Weihnachtsmärkten in Kölle gibt es hier: CLICK (http://www.koeln.de/tourismus/weihnachten/weihnachtsmaerkte-index.html)

Jan
23.11.2004, 07:38
Auch wenn es weiter weg ist: Man hat mir zuletzt den Bonner Weihnachtsmarkt sehr ans Herz gelegt, dagegen seien die 7 Kölner weniger schön und voller.
In Köln favorisiere ich den am Alteramrkt und den am Dom.
LG Jan

topaxx
27.11.2004, 17:51
Wie sieht´s denn aus mit dem 19.12.? Steht der Termin noch? Wenn ja, wo? Ich kenne zwar die Kölner Weihnachtsmärkte noch nicht, Bonn wär mir aber auch egal (kenn ich genausogut).

*schonmaldaserstekerzleinanmachend*

Gruß
Udo

ManniC
27.11.2004, 18:00
Der Termin steht noch. Kerstin ist an diesem Wochenende unterwegens uns sagt sicherlich dazu noch piep.

ManniC
28.11.2004, 17:12
Als Appetizer hier einige Impressionen von gestern abend, Weihnachtsmarkt in Köln auf dem Roncalli-Platz:

http://www.mc-com.de/4images/data/thumbnails/31/PICT2000.JPG (http://www.mc-com.de/4images/categories.php?cat_id=31)

XxJakeBluesxX
28.11.2004, 19:54
Als Appetizer hier einige Impressionen von gestern abend, Weihnachtsmarkt in Köln auf dem Roncalli-Platz:

http://www.mc-com.de/4images/data/thumbnails/31/PICT2000.JPG (http://www.mc-com.de/4images/categories.php?cat_id=31)

Wieso ist Deine Galerie so unerträglich langsam?

Kerstin
02.12.2004, 13:34
So, der 19. rückt ja immer näher, Zeit, den Beitrag mal wieder ein wenig zu pushen....

Vielleicht könnten wir uns schonmal auf eine Zeit einigen, wir werden wohl mit dem Zug anreisen *gg* ... warum sag ich nicht.... :D

Schlage daher als Termin 13.00 Uhr vor.

ManniC
02.12.2004, 14:33
13:00 klingt OK - da haben wir den Samstag abend bestimmt aus den Knochen :lol:

Kerstin
15.12.2004, 09:28
So, muss mal ein wenig diesen Beitrag hochpushen.

Also, ich weiß zwar nicht genau wann unser Zug ankommt aber:

Treffpunkt wird sein: 13.00 Uhr am Ausgang des Bahnhofs Köln in Richtung Dom (Köln-Insider können hier vielleicht noch mit einer genaueren Bezeichnung aushelfen...Manni?)

ManniC
15.12.2004, 09:33
...Manni?

Hier - bei der Arbeit :D :lol: :D

Ausgang Breslauer Platz wäre DER FALSCHE, weil auf der dem Dom abgewandten Seite gelegen :cool:

Ausgang Dom ist richtig, das ist der grosse Ausgang direkt am Service-Point.

ManniC
15.12.2004, 09:52
Ich nochmal :D - hier meine Geschwafel von soeben ergänzend visuell:

Köln Hbf - Dom-Ausgang von innen (http://www.mc-com.de/4images/details.php?image_id=365)

...und von aussen (http://www.mc-com.de/4images/details.php?image_id=366)

Ob die People und Sonnenschirme Sonntag noch so stehen, kann ich nicht garantieren :lol:

KBandit
15.12.2004, 10:01
Hallo an alle ,
ja ich lebe auch noch , habe im Moment viel um die Ohren aber der Weihnachtsmarkttreff ist fest gebucht.
13.00 Uhr ist ne gute Zeit und ich denke durch die Bilder von Manni wird hoffentlich keiner auf der falschen Seite des Bahnhofs des Bahnhofs stehen.

Gruß
KBandit

Kerstin
15.12.2004, 10:15
Nachdem ich so nett gebeten wurde - hier die Teilnehmerliste, in die ihr euch bei Belieben nachtragen könnt:

1. UteD
2. ManniC
3. KBandit
4. Kerstin
5. ...

newdimage
15.12.2004, 10:18
Ich wünsche euch viel Spass.

Frank

AlexDragon
15.12.2004, 14:28
Wann und wo ? OK 19.12., aber wieviel Uhr und wo ?

Gruß

Alex :D

Kerstin
15.12.2004, 14:30
Wann und wo ? OK 19.12., aber wieviel Uhr und wo ?


:-) - 13.00 Uhr, Haupteingang Kölner HBF (mit Blick auf Dom) - steht aber alles so ca. 6 Beiträge weiter oben :D
Erkennungszeichen: D7-Forumslanyard :-)

topaxx
15.12.2004, 21:30
Ich mach dann mal unter Vorbehalt weiter:

1. UteD
2. ManniC
3. KBandit
4. Kerstin
5. topaxx (m. Sandra, Raphael u. Celine)
6. ..........

Gruß
Udo

AlexDragon
15.12.2004, 22:07
komme ! :D

XxJakeBluesxX
16.12.2004, 18:43
1. UteD
2. ManniC
3. KBandit
4. Kerstin
5. topaxx (m. Sandra, Raphael u. Celine)
6. AlexDragon (@AlexDragon: Ich bin mal so frei und trage Dich auch hier ein :roll:)
7. XxJakeBluesxX (Claudio)

Computer-Maus
17.12.2004, 21:59
Habe mich eben auch entschlossen zu kommen, aber nur, wenn das Wetter bis Sonntag so bleibt, wie es ist. :D

1. UteD
2. ManniC
3. KBandit
4. Kerstin
5. topaxx (m. Sandra, Raphael u. Celine)
6. AlexDragon (@AlexDragon: Ich bin mal so frei und trage Dich auch hier ein )
7. XxJakeBluesxX (Claudio)
8. Computer-Maus (Ute)

Liebe Grüße,
Ute
:)

Kerstin
17.12.2004, 22:02
*freu*
Klasse Ute!!!!

Aber das mit dem Wetter verstehe ich nicht. Hier regnet es ohne Ende....

Computer-Maus
17.12.2004, 22:50
Hi Kerstin,

meine ja auch nur, wenn es Schnee :evil: geben sollte. Da ich mit dem Auto kommen muss (hier fährt kein Bus um diese Zeit und nach Hause käme ich dann auch nicht mehr). Regen > egal. Ich freue mich auch :D .

Liebe Grüße,
Ute
:)

Kerstin
17.12.2004, 22:56
Ach sooooooo *ggg*
Na klasse - Regen hält mich ja bekanntlich auch nicht ab......wie auch! Gibt ja genug Kneipen :top:

ManniC
18.12.2004, 06:43
*nachzählundlisteaufneueseiteschieb*

1. UteD
2. ManniC
3. KBandit
4. Kerstin
5. topaxx (m. Sandra, Raphael u. Celine)
6. AlexDragon (@AlexDragon: Ich bin mal so frei und trage Dich auch hier ein )
7. XxJakeBluesxX (Claudio)
8. Computer-Maus (Ute)

ELF!!!

Klasse, ich melde dann mal beim Ordnungsamt eine Versammlung auf öffentlichem Grund und Boden an :lol: - oder eine GlühDiMAGE-Demo :D

Kerstin
19.12.2004, 11:19
Manni und Ute fallen aus, sind krank :-(

topaxx
19.12.2004, 11:27
Das ist ja schade. ich hätte die beiden zu gerne mal kennengelernt. Gute Besserung an euch!

Wir machen uns jetzt gleich auf den Weg...

Bis gleich
Udo

Kerstin
19.12.2004, 11:29
wir auch jetzt :-)

topaxx
19.12.2004, 21:11
So, jetzt sind wir endlich wieder zuhause. War das eine Himmelfahrt! Alleine aus dem Parkhaus raus zu kommen hat fast zwei Stunden gedauert, insgesamt sind wir fast 3,5 Stunden zurück gefahren (normalerweise ca. 1 Std.). Eins habe ich heute gelernt: Wenn nochmal Weihnachtsmarkt in Köln, dann mit der Bahn von Düren aus ;-)

Jetzt muss ich mal die Bilder übertragen und checken...

Bis dann
Udo

Computer-Maus
19.12.2004, 21:20
Hallo Udo,

so lange :shock: . Bin natürlich auch wieder gut zu Hause angekommen, war nicht zugeparkt und habe gebraucht wie immer; ca. 20 Min.
Meine Bilder, na ja, sind viele verwackelt, war wohl doch zu kalt, brrr.

Liebe Grüße,
Ute
:)

AlexDragon
19.12.2004, 22:19
Nach dem sortieren sind mir noch 58 bilder verblieben - muß ich aber noch bearbeiten :top:

Gruß

Alex :D

Kerstin
19.12.2004, 23:51
MEINE und DIE von Ute und mir bitte erst nach FREIGABE :-)

Dimagier_Horst
22.12.2004, 12:51
die Galerie iss fäddisch...

Kerstin
22.12.2004, 13:11
DANKE :-)

XxJakeBluesxX
23.12.2004, 23:59
die Galerie iss fäddisch...

Das wurde aber auch Zeit... *wegduckundwegrenn* :roll: