PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiß!


Peter-GBW
08.11.2012, 19:34
1172/SUF12-11-02.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=158666)

Peter-GBW
08.11.2012, 19:34
Schlechtes Wetter, Regen, viel Wind und kaum Farben: November an der Ostee.
Aber mir gefiel die fast monochrome Anmutung dieser Aufnahme.

Freue mich auf Eure Kommentare. :top:

1172/SUF12-11-02.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=158666)

Pollux58
08.11.2012, 19:37
Hallo Peter,

das gefällt nicht nur dir, mir auch:top::top::top:
Schlechtes Wetter ist manchmal ein gutes Mittel um tolle Aufnahmen zu bekommen.
Grüsse, Maik

Takami
08.11.2012, 19:41
Sehr lecker, Peter:cool: Die kleinen Farbtupfer sind gut eingesetzt und auch die Unschärfe der Flügel passt bestens. Feine Arbeit (wie immer) - daher beide Daumen hoch von mir:top::top:

steve.hatton
08.11.2012, 19:51
Sehr toll, Peter :top::top::top:

cdan
08.11.2012, 19:53
Wunderbar! :top:

combonattor
08.11.2012, 19:57
Wunderschön :!::top::top::top:
Gruß,Alex

yoyo
08.11.2012, 20:10
Superb :top:

Ellersiek
08.11.2012, 20:39
Klasse:top:

Für mich, als Möwe-Jonathan-Fan, ist das Bild reif für die Ausstellung.

Gruß
Ralf

Ogiw
08.11.2012, 20:51
Ganz grosses Tennis.
Für mich gibt es da nichts was man verbessern könnte.

Dana
08.11.2012, 20:59
Erinnert mich SEHR stark an meine Hamburger Möwen von 2011. :D

:top: Wunderbar gelungen!

EDIT: nur als Link einer meiner Hamburger Möwen, damit du weißt, wovon ich rede... ;)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=134477&mode=search

BeHo
08.11.2012, 21:32
Erinnert mich natürlich auch an Fotos, die ich gemacht habe, aber so schön wie dieses ist keines davon.

Einfach wunderbar. Perfekter Moment, tolle Balance zwischen scharfen und (bewegungs)-unscharfen Bildteilen und nicht zuletzt die fast fließenden Übergänge zum Himmel. Einfach ein wunderbares Bild. :D :top:

Löwe
09.11.2012, 09:16
Erinnert mich natürlich auch an Fotos, die ich gemacht habe, aber so schön wie dieses ist keines davon.

Einfach wunderbar. Perfekter Moment, tolle Balance zwischen scharfen und (bewegungs)-unscharfen Bildteilen und nicht zuletzt die fast fließenden Übergänge zum Himmel. Einfach ein wunderbares Bild. :D :top:

Dem ist nichts hinzuzufügen. Perfekter hätte ich es nicht sagen können. :top::top::top:

Peter-GBW
09.11.2012, 10:47
Hallo zusammen und vielen Dank für die vielen positiven Rückmeldungen. Es ist schon so, eigentlich gibt es kein schlechtes Fotografierwetter ( aber einen großen inneren Scheinehund, der sagt, dass es auf dem Sofa doch vieeel gemütlicher ist....)


P.S.: Harry, schön mal wieder was von Dir zu lesen. :)

cdan
09.11.2012, 10:52
Das Bild von Peter wurde für die Ausstellung vorgeschlagen, die Abstimmung kann beginnen.

BeHo
09.11.2012, 11:05
Von mir ein Ja. Die Begründung steht in Beitrag #12.

badenbiker
09.11.2012, 14:14
Von mir ein nein,
Die Bearbeitung mit zuviel kontrast und das kitschige des Bildes sind leider garnicht meins.

Günni
09.11.2012, 14:41
Von mir ein ja, weil es eine gelungene Balance zwischen scharf und unscharf ist und das Quasi verschmelzen des Vordergrundes mit dem Hintergrund sind sehr schön anzusehen

S.Roth78
09.11.2012, 14:48
Ich finde den Moment des Auslösens sehr gut. Die Flügelstellung macht was her, besonders da pflichte ich hier allen bei, bei dieser schönen Unschärfe.


lieben Gruß aus dem gerade sonnigen Köln
Sascha R

wwjdo?
09.11.2012, 15:45
So ein schönes Tier- bzw. Naturbild bekommt natürlich ein JA von mir! :top:

Der Reiz zwischen Schärfe und Unschärfe kommt hier besonders ausdrucksvoll zum Tragen!

Löwe
09.11.2012, 17:26
Von mir ein ja. Siehe #13

About Schmidt
09.11.2012, 18:09
Toll, ein JA von mir.

Gruß Wolfgang

Takami
09.11.2012, 18:11
P.S.: Harry, schön mal wieder was von Dir zu lesen. :)

Na aber klar doch, Peter. Ein Bild von Dir hier im SUF lockt mich locker vom Sofa an die Tastatur:cool::top:

EDIT: Ich hätte ja auch noch ein paar Möwenbilder um sie hier rein zu verlinken ... aber ich lass das mal lieber;)

Takami
09.11.2012, 18:11
Toll, ein JA von mir.


Dito:top:

der_knipser
09.11.2012, 18:52
Tolles Motiv, super getroffen!
Aber mit den dicken Sensorflecken soll es lieber nicht in die Ausstellung.

Schade. :flop:

Pollux58
09.11.2012, 19:13
Hallo,

ein ja:top:

Grüsse, Maik

jqsch
11.11.2012, 10:25
Bei 1x werden Möwenbilder gar nicht erst zur Abstimmung zugelassen. Es gibt davon zu viele. Gefühlt würde ich allerdings sagen, dass es mehr Eisvogelbilder gibt. Dieses hier gehört aber für mich zu den 0,1 % von Möwenbildern, die mir ein Wow entlocken. Warum haben andere schon ausführlich beschrieben.

baerle
11.11.2012, 11:28
Normalerweise entscheide ich in der Abstimmung zur Ausstellung recht spontan. In diesem Fall musste ich lange überlegen und habe mir das Bild in den letzten Tagen mehrmals angesehen.

Schlussendlich kam von mir ein NEIN. Nicht weil mir das Bild nicht gefällt - ich wäre froh sowas auch nur im Ansatz hinzubekommen. Im Ostfriesland-Urlaub dieses Jahr habe ich mich an Möwen versucht ... ich würde sagen 1:0 für die Möwen.

Meine Entscheidung hängt zum Teil mit dem Bild von Dana zusammen, welches sie hier verlinkt hatte. Mir persönlich gefällt es einfach besser.

Aber trotzdem - Hut ab vor dem schönen Foto!!

mfg

Manuel

About Schmidt
11.11.2012, 11:49
Meine Entscheidung hängt zum Teil mit dem Bild von Dana zusammen, welches sie hier verlinkt hatte. Mir persönlich gefällt es einfach besser.


mfg

Manuel

So einfach ist eine Abstimmung zu beeinflussen. Demnächst verlinkt jeder sein Bild, dass eine gewisse Ähnlichkeit mit dem gezeigten hat. ;)

Gruß Wolfgang

JoZ
11.11.2012, 12:16
1) Dana hat das gepostet, bevor das Bild zur Abstimmmung gestellt wurde.

2) Wenn es bereits ein vergleichbares Bild in der Galerie gibt, finde ich es auch legitim, dass man darauf hinweist. Denn entweder, das zur Ausstellung vorgeschlagene Bild besteht den Vergleich, dann hat es den Platz in der Galerie verdient. Oder es überzeugt nicht gegenüber dem vorhanden Bild, aber dann ist die Frage wohl schon berechtigt, ob es in die Ausstellung gehört, oder? Oder vielleicht gehören dann ja auch beide dort hin? Dann wäre die Frage, warum das andere nicht schon vorgeschlagen wurde ...
(Ich beziehe mich aber explizit auf bereits vorhandene Bilder.)

3) Diese Aussage ist bitte allgemein allgemein zu verstehen, und nicht als Wertung eines der beiden Bilder, um die es hier geht.

Gruß, Johannes

Takami
11.11.2012, 12:56
So einfach ist eine Abstimmung zu beeinflussen...


Wie heißt es doch so schön "Ein Schelm, wer Böses dahinter vermutet" ...

About Schmidt
11.11.2012, 13:01
1) Dana hat das gepostet, bevor das Bild zur Abstimmmung gestellt wurde.


Gruß, Johannes

Und als Moderator sollte man neutral sein und kann sein Posting ggf. ändern. ;)
So sehe ich das halt.

Gruß Wolfgang

Günni
11.11.2012, 13:40
Wenn ich das eingestellte Bild mit anderen Bildern vergleichen möchte, bietet mir das Internet genügend Möglichkeiten dies zu tun. So ist das Bild von Dana nur eines unter vielen, dass ich zur Beurteilung heranziehen kann.
In diesem speziellem Fall der beiden zur Diskussion stehenden Bilder, ist für meinen Geschmack, Danas Bild nicht so gut, da es eine kühlere, härtere
Stimmung hat und mir die "Weichheit" in diesem Fall besser gefällt.

Ich denke die Entscheidung pro und contra, fällt jeder mündige Betrachter für sich, egal ob mit Vergleichsbild(ern) oder ohne.

Sensordreck auf einem Bild, soweit er nicht extrem störend wirkt, mehrere Flecken vorhanden sind, oder bildwichtige Details verdeckt, fliessen bei mehr nicht in die Bewertung, da im Vordergrund einer Bewertung die "künstlerische Umsetzung", die Bildaussage, der Inhalt und die fotografischen Aspekte/Fähigkeiten im Vordergrund stehen.




Und als Moderator sollte man neutral sein und kann sein Posting ggf. ändern. ;)
So sehe ich das halt.

Gruß Wolfgang

der_knipser
11.11.2012, 22:15
Sensordreck auf einem Bild, soweit er nicht extrem störend wirkt, mehrere Flecken vorhanden sind, oder bildwichtige Details verdeckt, fliessen bei mehr nicht in die Bewertung, da im Vordergrund einer Bewertung die "künstlerische Umsetzung", die Bildaussage, der Inhalt und die fotografischen Aspekte/Fähigkeiten im Vordergrund stehen.Gerade bei Bildern mit künstlerischen Anspruch stören Sensorflecken. In dem Bild sind mindestens 5 Stück, und sie lenken meinen Blick leider ständig vom Motiv weg.
Akzeptieren könnte ich sie in einem Reportagebild, das eben nicht durch sensible Schönheit glänzen soll, sondern durch eine bestimmte Aussage wertvoll ist.

baerle
11.11.2012, 22:30
So einfach ist eine Abstimmung zu beeinflussen. [...]

Gruß Wolfgang

Upss - da habe ich jetzt aber nichts losgetreten, oder?!?

Frage am Rande: welches von beiden hat Sensordreck?!? Ist mein Monitor so schlecht das ich das noch nicht bemerkt habe? :oops: Meinen Sensordreck sehe ich in der Regel drauf :?: :roll:

mfg

Manuel

der_knipser
11.11.2012, 22:37
.... Sensordreck?!?hier (http://abbund-cad-service.de/forum/sensor-kruemel.png)

BeHo
11.11.2012, 23:03
Sensordreck ist mir bisher auf drei verschiedenen Displays nicht aufgefallen.

Bei hohem Kontrast und Hin- und Hergeschiebe könnte ich an einer Stelle vielleicht etwas als ganz leichte sensordreckbedingte Abdunklung identifizieren. Wie gesagt, auffallen tut es mir aber nicht. :zuck:

Günni
12.11.2012, 08:09
Tja mir gehts wie meinem Vorredner, an 5 verschiedenen Displays,
von Laptop Display - bis zu einem grossen 24'' einer bekannten Monitormarke, die bekannt ist für Ihre Grafikdisplays, habe ich keine Sensorflecken erkennen können,
obwohl Brille und Monitore gereinigt.:shock:
Der Schattenwurf der Pfeile irritiert auch etwas.



Sensordreck ist mir bisher auf drei verschiedenen Displays nicht aufgefallen.

Bei hohem Kontrast und Hin- und Hergeschiebe könnte ich an einer Stelle vielleicht etwas als ganz leichte sensordreckbedingte Abdunklung identifizieren. Wie gesagt, auffallen tut es mir aber nicht. :zuck:

BeHo
12.11.2012, 12:25
Wenn ich das Gamma voll runterziehe, sehe ich es jetzt auch, bei normaler Betrachtung aber nicht.

About Schmidt
12.11.2012, 13:00
Und ich vermute, dass es gar kein Sensordreck ist, sondern Regentropfen auf der Frontlinse. Zwar sagt man immer dass man diese nicht sieht, aber wenn sie groß genug sind und die Blende weit genug geschlossen ist, geht das schon. Ich würde es nicht schreiben, wenn ich es nicht schon selbst einmal erlebt hätte. Meiner Meinung nach hat Sensordreck auch nichts mit der Qualität eines Bildes zu tun, denn man kann ihn nachträglich entfernen. Wäre es dem Threadsteller aufgefallen, hätte er das sicher getan. Vielmehr habe ich manchmal das Gefühl, dass man nach besagte Stecknadel im Heuhaufen sucht, damit man was zu bemängeln hat. Kann aber auch sein, dass das mein ganz persönliches Empfinden ist. ;)

Gruß Wolfgang

Günni
12.11.2012, 14:00
Vielen Dank für die Info,
dann kann ich auch die Aussage über den Sensordreck einordnen und
zweifle nicht mehr an meiner Sehleistung - wäre fast zum Augenoptiker gerannt:D -


Ist ja wie im Märchen ;)






Wenn ich das Gamma voll runterziehe, sehe ich es jetzt auch, bei normaler Betrachtung aber nicht.

der_knipser
12.11.2012, 14:38
... das Gefühl, dass man nach besagte Stecknadel im Heuhaufen sucht, damit man was zu bemängeln hat. Kann aber auch sein, dass das mein ganz persönliches Empfinden ist. ;)Ja, das glaube ich auch.
Natürlich gönne ich Peter, dass sein Bild in die Ausstellung kommt, aber auf meinem Monitor sehe ich diese Flecken deutlich, ohne dass ich das Bild "verbiegen" muss. :zuck:

Um so besser, wenn es sonst niemand sieht! :top:

DonFredo
22.11.2012, 17:47
Hallo,

die Abstimmung ist ja schon ein paar Tage beendet und das Bild hat es in die Ausstellung geschafft.

Meinen Glückwunsch an Peter.

PS: Die Verschiebung des Bildes in die Galerie kommt noch.

About Schmidt
22.11.2012, 18:18
Meinen ausdrücklichen Glückwunsch, denn ich finde das Bild Genial, ob mit oder ohne Sensordreck.

Gruß Wolfgang

Takami
22.11.2012, 18:34
Gratulation, Peter. Voll verdient:top: Freut mich, dass sich das Bild gegen die Nörgel-Fraktion behauptet hat:cool:

About Schmidt
22.11.2012, 18:38
Er hatte ja auch unsere Ja-Stimmen. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/s015.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Gruß Wolfgang

Günni
22.11.2012, 18:39
VV = voll verdient kann ich nur sagen,
Phrasenschwein an: weiter so! Phrasenschwein aus

nee, im Ernst viel Spass weiter so beim Foten

Peter-GBW
22.11.2012, 19:04
Hallo und guten Abend,
vielen Dank für die Glückwünsche. :D

Und da die Abstimmung jetzt beendet ist, möchte ich auch mal etwas zum Thema "Sensordreck" anmerken:
Wir haben hier ja nun keinen Studiohintergrund, sondern....: HIMMEL! und der Himmel hat....: Schattierungen und Wolken! :roll: und keinen Sensordreck.

Löwe
22.11.2012, 19:13
Nochmal Gratulation. :top:

amateur
22.11.2012, 19:21
Wir haben hier ja nun keinen Studiohintergrund, sondern....: HIMMEL! und der Himmel hat....: Schattierungen und Wolken! :roll: und keinen Sensordreck.

Der Fluch des zu guten Dynamikumfangs! ;)

Gratulation zum Einzug in die Ausstellung!

Stephan

BeHo
22.11.2012, 20:40
Ich freue mich auch über den Einzug in die Ausstellung.

Dass jetzt wieder über jemanden hergezogen wird, der einen IHN störenden Fehler benannt hat, gefällt mir wiederum gar nicht. Auf der einen Seite möchte man konstruktive Kommentare lesen, und wenn sie einem nicht passen, ist derjenige ein Nörgler?

Fakt ist, dass das Bild mehrere gleichförmige Flecken hat, die keinesfalls mit Schattierungen im Himmel zu erklären sind.

Wie gesagt sehe ich diese Flecken auf meinen Ausgabegeräten nicht, und demnach stören sie mich auch nicht. Wenn aber diese Flecken jemanden stören, so sollte man meiner Meinung nach dieses einfach respektieren.

Und dass ich das Bild richtig gut finde, hatte ich ja schon mal gesagt.

Viele Grüße
Bernd

About Schmidt
23.11.2012, 08:00
Hallo und guten Abend,
vielen Dank für die Glückwünsche. :D

Und da die Abstimmung jetzt beendet ist, möchte ich auch mal etwas zum Thema "Sensordreck" anmerken:
Wir haben hier ja nun keinen Studiohintergrund, sondern....: HIMMEL! und der Himmel hat....: Schattierungen und Wolken! :roll: und keinen Sensordreck.

Sagte ich ja, und dann gab es haue....:roll:

der_knipser
23.11.2012, 10:04
... Meiner Meinung nach hat Sensordreck auch nichts mit der Qualität eines Bildes zu tun, denn man kann ihn nachträglich entfernen...Deine Meinung nehme ich mit Verwunderung zur Kenntnis. Wenn man nachträglich putzen kann, dann wäre das auch vor der Ausstellung möglich gewesen.

Nach meiner Meinung zählt es sehr wohl zur Qualität eines Bildes, dass es sauber ist, insbesondere, wenn es diesen Titel trägt, und eine Highkey-Anmutung hat, die diese Stimmung erst erzeugt. Ich glaube, dass gerade so ein Bild sauber ist, wäre auch im Sinne der Ausstellung.

Regentropfen auf der Linse können sogar ein Gestaltungsmittel sein, wenn sie einen sichtbaren Bezug zum Bildinhalt haben. So scharf, wie die Kreise abgebildet sind, glaube ich nicht an die Regentropfentheorie. Das ist die typische Form von Krümeln auf dem Sensor bei mittlerer Blende, so wie ich sie schon oft gesehen habe.

Die Flecken sind da, das ist unbestritten. Dass die meisten sie kaum oder gar nicht sehen, ist erfreulich.

Ich finde es aber nicht fair, dass ich zur Rechtfertigung meiner Kritik genötigt werde, indem man mich in die Nörgler-Ecke stellt, weil ich etwas im Bild sehe, das ich als kritikwürdigen Mangel ansehe. Wo ich meinen Maßstab für die Ausstellung ansetze, das lege ich genauso selbst fest, wie jeder andere das für sich entscheidet.
Eine Nein-Stimme zu begründen, wird immer wieder zur Diskussion gestellt. Macht man's nicht, wird lamentiert. Macht man's, ist es auch schlimm. Was denn nun?

Im Übrigen finde ich das Bild toll, und ohne diesen kleinen Makel hätte es auch meine Ja-Stimme bekommen.

Peter-GBW
23.11.2012, 10:37
Hallo Gottlieb,
vielen Dank für Deinen Komentar. Dass Du Deine Meinung begründet hast, dafür möchte ich mich noch einmal herzlich bedanken. Ich denke, nur so machen Bilddiskussionen überhaupt Sinn. Es ist auch überhaupt nicht meine Absicht, irgendwen als Nörgler hinzustellen. Warum auch. Ich hoffe, dass das damit geklärt ist und keine schlechte Stimmung bleibt.:)

Vielleicht noch einmal grundsätzlich zum Bild und im nachhinein erklärt das vielleicht auch meinen Kommentar: Meine Auffassung von Naturfotografie ist, dass ich so wenig wie möglich nachträglich Manipulationen vornehme. Ich würde daher auch keine nachträgliche komplette Entsättigung des Hintergrundes am PC vornehmen. Dass die Schatttierungen da sind, ist klar. Es ist halt ein Novemberhimmel an der Ostsee. Ich kann auch verstehen, dass jemand sagt, aus diesem Grund kommt das Bild für ihn nicht infrage. Ich hatte mich nur gewundert, dass man Schattierungen und Wolken für Sensordreck hält. Ich würde ein Bild mit so viel Sensordreck niemals einstellen. Das wäre aus meiner Sicht handwerklich nicht sauber.

Also nichts für ungut und

BeHo
23.11.2012, 10:45
Ich hatte mich nur gewundert, dass man Schattierungen und Wolken für Sensordreck hält. Ich würde ein Bild mit so viel Sensordreck niemals einstellen. Das wäre aus meiner Sicht handwerklich nicht sauber.
Es geht nicht um die Schattierungen. Es geht tatsächlich um Sensordreck. Lade das Bild mal in Deiner EBV-Software und ziehe das Gamma runter. Dann siehst Du an einigen Stellen gleichförmige Flecken.

Wenn es mein Bild gewesen wäre, hätte ich es auch so eingestellt, weil mir die Flecken auch nicht aufgefallen wären. Sie sind aber da.

Ob sie für jemanden relevant sind, ist natürlich eine andere Frage.

Peter-GBW
23.11.2012, 10:55
Hallo Bernd,
vielen Dank für Deinen Kommentar. :top:

Ich verändere doch nicht meine Bíldschirmeinstellungen künstlich ins Extreme um zu schauen, ob ich da irgendetwas sehe. :shock: Das hat doch mit dem normalen Bild nichts mehr zu tun!

Ich sehe bei normalen Einstellungen am Monitor Schattierungen des Hintergrundes, die für mich o.k. sind und für andere evtl. nicht (was ja auch ok ist :D).

Günni
23.11.2012, 11:04
Hi,
bei meinem Monitor und CS5 sind
die Werte ab Gamma ~ 0,5, dann immer besser je kleiner Gamma wird, sichtbar, aber es "scheint" dann auch leicht die Sonne durch.
Für mich definitiv keine Einstellung um Bilder anzuschauen oder für die übliche Bildbearbeitung, aber eine gute Sache um Sensordreck sozusagen tiefgehend zu beseitigen. Fazit: Wieder was gelernt!
Servus

BeHo
23.11.2012, 11:04
Ich verändere doch nicht meine Bíldschirmeinstellungen künstlich ins Extreme um zu schauen, ob ich da irgendetwas sehe. :shock: Das hat doch mit dem normalen Bild nichts mehr zu tun!
Gottlieb sieht es nun mal bei normalen Bildschirmeinstellungen, und mir ging es nur darum. darauf hinzuweisen, dass tatsächlich Flecken da sind.

Ob es für Dich oder andere relevant ist, ist eine andere Frage. Das hatte ich ja schon im letzten Beitrag geschrieben.

der_knipser
23.11.2012, 15:27
Excellente Bilder verdienen excellente Behandlung. Ich kann nicht davon ausgehen, dass alle Ausgabegeräte das Bild so anzeigen, wie ich es unter meinen Bedingungen sehe. Flecken, die man auf dem Monitor kaum sieht, könnten dennoch beim Drucken oder Belichten deutlich hervorkommen.
Während der Bildbearbeitung spiele ich gerne ein wenig mit den Kurven, um die Bildwirkung herauszufinden, die mir am besten gefällt. Beim Probieren fallen solche Fehler ziemlich schnell auf. Ich bearbeite sie dann oft in einer leicht übertriebenen Einstellung, bevor ich wieder auf Normal zurückfahre. Und wenn mir so ein Fleck ins Auge sticht, dann suche ich gründlich, ob er noch Kollegen hat.

Und keine Bange, ich kann Sensorkrümel von Himmelsschattierungen unterscheiden! ;)

About Schmidt
23.11.2012, 16:35
Zuerst an Gottlieb,
ich werde mich hüten, dich als Nörgler hin zu stellen und das meine ich ganz ernst!

Wir sind hier in einem Fotoforum und nicht in der Hall of Fame oder verdienen eine menge Geld mit unseren Bildern, die wir hier zeigen. Was außerhalb des Forums läuft (oder auch nicht) ist ein anderes Thema. Natürlich verdient jedes Bild eine bestmögliche Behandlung. Aber wie Peter (in meinen Augen) richtig schreibt, wenn ich erst eine Einstellung verändern muss um das zu erkennen, was nur wenige sehen, dann frage ich mich ob ich das als Mangel anerkennen muss. Schließlich hat es das Bild mit Sensorfleck in die Abstimmung und in die Ausstellung geschafft.
Bleibt die Frage, ob es einfach inhaltlich überzeugt hat, ob die Mehrzahl der User den Dreck einfach nicht gesehen hat, oder ob diese kaum bzw. unsichtbaren Flecke den meisten einfach schnurz egal sind.

Gruß Wolfgang

poorboytommy
24.11.2012, 02:17
es ist immer wieder beeindruckend wie ein so schönes Bild kaputt diskutiert wird :zuck:

LG Tommy

looser
24.11.2012, 15:56
Ich hatte zwar schon mit Ja gestimmt, aber hätte ich die 2 Flecken unter dem Knick des rechten Flügels vorher entdeckt...



hätte ich es trotzdem noch gemacht :lol:

Die Flecken kann ich auf meinem Monitor nur sehen, wenn ich den Display nach hinten klappe und flach darüber sehe :roll:

Smilla
25.11.2012, 09:31
Ich hatte zwar schon mit Ja gestimmt, aber hätte ich die 2 Flecken unter dem Knick des rechten Flügels vorher entdeckt...



hätte ich es trotzdem noch gemacht :lol:


Das kann man hier unterschreiben, so geht es mir auch.

Glückwunsch zu dem wunderbaren Bild und auch zur Ausstellung! :D

fermoll
29.12.2012, 19:20
Nach dem Lesen dieses Strangs weiss ich, wo ich nie ein Bild einstellen werde.

BeHo
29.12.2012, 19:59
Und wieso bitteschön? Wenn Du nur Kommentare willst, die Dir passen, dann zeige lieber gar keine Bilder in Foren.

Nochmals: Ich finde das Bild toll und freue mich, dass es in der Ausstellung ist. Punkt!

Dennoch ist halt Sensordreck vorhanden. Und wenn jemand diesen als störend empfindet, so darf er das verdanmt noch mal kund tun. Und diese sachlich vorgetragene Meinung sollte man einfach respektieren.

fermoll
29.12.2012, 21:34
es ist immer wieder beeindruckend wie ein so schönes Bild kaputt diskutiert wird

Das gibt meine Meinung wieder.

BeHo
29.12.2012, 22:41
Wenn hier etwas kaputt geredet wurde , dann von denen, die eine Meinung nicht akzeptieren, die von ihrer abweicht.

Ein User hat einen Fehler gesehen und benannt. Mehr nicht! Warum dies von einigen niedergeknüppelt wurde, erschließt sich mir nicht.

Aber es ist ja wie so oft in Internetforen. Es wird eine Sache herausgepickt, unsachlich bewertet und die sich zusammengefundene Fraktion geht geschlossen gegen eine Meinung vor ohne dabei sachlich auf Fakten einzugehen.

Fakten: Gottlieb findet das Bild schön, stimmt aber nicht für den Einzug in die Ausstellung, weil es Fehler gibt, die er sieht und ihn stören. Da es viele - inkl. mir - nicht sehen, gibt es Rückfragen. Nach einigen Beiträgen war dann eigentlich alles klar, das Bild ist in der Ausstellung und alles ist eigentlich ok.

Aber es wird weiterhin rumgemeckert.

Werter Ferdi,

hier geht es um ein Bild, dass auch von denen geschätzt wird, die hier kritisiert werden. Diese Wertschätzung des Bildes wurde von den - zumindest unterschwellig kritisierten - Personen mehrfach bekundet. Die positiven Bemerkungen werden aber ignoriert und das Negative wird hervorgehoben. Das verstehe ich, ehrlich gesagt, nicht.

Von Dir kam rein gar nichts zum Bild, sondern nur Kritik an der Kritik ohne dieses zu konkretisieren. Ich finde, dies haben das wunderbare Bild und der Fotograf nicht verdient.

Zumindest ein Gutes haben diese Beiträge : Ich schaue mir das schöne Bild öfters an. :D

Nichts für ungut
Bernd

der_knipser
29.12.2012, 23:06
Ich sehe mir das Bild auch gerne an, obwohl ich es nicht in die Ausstellung gewählt habe.

Die Diskussion über diese Wahl oder Nichtwahl ist inzwischen so unwichtig wie sonstwas.
@Ferdi: Der Entschluss, Bilder zu zeigen oder nicht, liegt bei Dir allein. Wenn ich Deine bisherige Galerie ansehe, brauchst Du gewiss keine Furcht zu haben, dass eines Deiner Bilder zwecks Ausstellungsentscheidung etwas genauer unter die Lupe genommen wird.
Es wäre toll, wenn sich das zu gegebener Zeit einmal ändert. :)

Giovanni
29.12.2012, 23:10
Vielleicht das schönste Foto einer Möwe, das ich bisher gesehen habe.

fermoll
30.12.2012, 09:51
Ich möchte meinen Beitrag erweitern: (#64)

und wo ich mich nie mehr an Diskussionen beteiligen werde.
Es kann sich jeder ein Bild machen, aus welcher Ecke die Unsachlichkeit kommt.
Damit ist für mich die Sache erledigt.

JoZ
30.12.2012, 11:01
Jetzt lehn dich bitte mal zurück und versuch mal, die Wirkung nachzuvollziehen, die du hier nach außen abgibst:

Du wärmst einen Strang, der eine sehr kontroverse und teilweise auch etwas unglücklich verlaufene Diskussion beinhaltet und glücklich zur Ruhe gekommen ist, nach über einem Monat wieder auf.
Dies mit einem emotionalen Beitrag, der nicht gerade vor Sachlichkeit strotzt.
Du bekommst dann von BeHo zwei sehr sachliche Antworten, auf die du nicht eingehst und reagierst dann auf eine kleine "Spitze" gleich eingeschnappt und beleidigt.

Ich weiß nicht, wer oder was dich über Weihnachten geärgert hat, aber schlaf da noch mal drüber und versuch, das ganze etwas distanziert zu betrachten.

Gruß, Johannes

Dana
30.12.2012, 21:34
Ich möchte insgesamt bitten, diese Diskussion jetzt nicht nochmal total ausufern zu lassen.

Es ist echt alles gesagt, was gesagt werden musste...sogar mehr als das.

dieliebeschlange
04.01.2013, 20:16
:shock: Ich hab wohl Tomaten auf den Augen. Kann beim besten Willen keinen Dreck sehen. Wird wohl Zeit für einen neuen Monitor oder ich muss meine Brille mal rauskramen. Ich finde das Bild jedenfalls sehr schön :)