PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HD Videoaufnahme mit A55


k1rvad
07.11.2012, 19:58
Hallo zusammen,
Habe folgendes Problem:
Bei Videoaufnahme in HD Qualität schaltet sich Kamera nach ca. 10 min aus wegen Überhitzung.
Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

vG

mrrondi
07.11.2012, 20:07
Ganz normal ...

Madjella
07.11.2012, 20:33
schalte mal den SteadyShot aus, dann kannst du bis zu 29 Minuten aufnehmen. (siehe Bedienungsanleitung Seite 89)

Tikal
07.11.2012, 21:05
Das ist ein bekanntes Problem bei dieser Kamera. Bei den nachfolgenden Modellen wurde es behoben. Wenn du bei dieser Kamera mit Stabilisator länger filmen möchtest, dann brauchst du ein Objektiv mit internem Stabilisator. Eines habe ich und das funktioniert: Sigma 50-200mm f4.0-5.6

k1rvad
08.11.2012, 10:08
Danke für die Antworten.
Es war wirklich hilfreich!

Günter1
18.12.2012, 17:52
Eines habe ich und das funktioniert: Sigma 50-200mm f4.0-5.6

...-mich würde mal interessieren, wie es mit dem Fokus aussieht bei 200 mm. Da die Anfangsöffnung f=5,6 ist, macht da der Fokus bei Video überhaupt noch mit?

Ist für mich deshalb von Interesse, weil ich mir das Sigma 70 - 300 OS kaufen möchte.

Günter

Tikal
18.12.2012, 19:05
@Günter1
Das müsste ich mal draußen ausprobieren. Bei mir in der Wohnung ist es beim Video bei 200mm recht dunkel und da pumpt der AF. Allerdings sieht es so aus, als ob der AF bei den Stellen mit besserem Licht ganz gut nach zieht. Laut ist der auch nicht, aber bei weitem nicht leise oder gar unhörbar wie mein SSM von Sony. Außerdem habe ich ja eine A65. Kann also nur damit berichten.