PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ideen für weitere Apps


koopi
07.11.2012, 16:16
Ich dacht mir, vielleicht kann man ja mal ein paar Ideen sammeln, was Sony über Apps noch seinen Nexen spendieren könnte (ob bezahlt oder kostenfrei sei mal hier außen vor - wenn es sinnvoll ist, zahle ich auch dafür). Vielleicht ließt Sony ja mit :D

Meine Ideen bislang:

Intervallaufnahmen
Auslösen mittels Bewegungssensor, d.h. Veränderung im Display (z.B. Blitze, fahrende Autos etc)
DNG als Speicherformat
RAW mit Zusatzeinstellungen (Kompressionsfaktor, Objektivkorrekturen)
HDR+ (Erstellung einer 32bit HDR-Datei in der Kamera)
RAW+JPEG+ (für das JPEG sind alle Sonderfunktionen, wie HDR etc möglich und parallel werden die RAWs gespeichert
Einblendung einer DOF-Skala
RAW bei reduzierter Auflösung (durch Auslesen nur jedes 2. Pixel oder alternativ durch Crop)

Erlanger
07.11.2012, 16:30
Intervallauslöser - frei programmierbar!!! :roll: :evil:

Mitlesen??? Dann müssten wir hier japanisch schreiben und selbst dann interessiert es keinen :P
Träum weiter... aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt... :mrgreen:

amateur
07.11.2012, 17:33
Mitlesen??? Dann müssten wir hier japanisch schreiben und selbst dann interessiert es keinen :P
Träum weiter... aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt... :mrgreen:

Im DSLR Forum ist gerade ein Thread, in dem die Kommunikation mit der Kamera analysiert wird. Vielleicht werden auch eigene Apps das erledigen können, was noch fehlt.

Warum es nicht von Anfang an einen programmierbaren Intervalauslöser gibt, ist mir auch unklar.

Stephan