PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weststrand, Darß


Peter-GBW
06.11.2012, 16:41
1172/SUF12-11-01.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=158504)

Peter-GBW
06.11.2012, 16:41
Das Meer rauscht, herrliches Licht und die Seele baumelt....
Und das Alles am 5. November!

Freue mich auf Eure Kommentare! :top:

1172/SUF12-11-01.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=158504)

Löwe
06.11.2012, 16:45
Wunderschön :top::top::top: Das käme bei mir sofort an die Wand. Ich liebe solche Bilder.

BeHo
06.11.2012, 17:39
Eine klassisch schöne Bildaufteilung, eine natürliche Lichtstimmung und eine nicht übertrieben lange Belichtungszeit: Für mich ein richtig gutes Bild, bei dem ich rein gar nichts zu meckern habe. :top: :D

Shooty
06.11.2012, 17:41
sehr gut! :top:

kiwi05
06.11.2012, 17:42
Gefällt mir ausgesprochen gut.
Besonders die etwas längere Belichtung beruhigt das Wasser ganz schön, ohne die Konturen der Welle zu sehr zu verwaschen:top:
Gruß Peter

RosiePosie
06.11.2012, 17:49
Mir auch. Das Wasser ist nicht ganz watteweich, man kann die Wellen noch deutlich erkennen. Prima!

André 69
06.11.2012, 17:54
Hi,

:top: sehr schön, mit natürlichen Farben.

Als ich 2007 das letzte mal am Weststrand war hatte ich die Kamera unter der Jacke, das Sandstrahlgebläse reichte bis etwa 1m hoch ...

Gruß André

fallobst
06.11.2012, 17:58
Eine gelungene Balance zwischen der Darstellung des bewegten Wassers und der erhaltenen Details der Wasserfläche und eine schöne harmonierende Farbstimmung.
Ich könnte mir davon noch eine breitere Ansicht als Panorama gut vorstellen.
Aber ich meine wirklich seitliche Zugaben und keinen Beschnitt für ein Pseudopanorama.

Es grüßt Matthias

wwjdo?
06.11.2012, 18:47
Die Tiefenwirkung druch den zulaufenden Horizont und die Bewegung des Wassers bilden einen ganz eigenen Reiz. Auch farblich sehr schön anzusehen! :top:

vejo
06.11.2012, 20:08
Es ist alles schon gesagt: schön, schön, ja perfekt.:top:

Aber mit nassen Füßen ist es dann um die Zeit auch gleich mal ziemlich kühl.
However, diese Aufnahme war es wert!

lg Jörg

Zaar
06.11.2012, 22:16
Fast perfekt. Genau die richtige Belichtungszeit. Aufteilung. Einzig das Weiß könnte für mich einen Hauch weißer sein, aber sonst super! :top:

brandyhh
06.11.2012, 22:43
Du hast das Wasser auf den Punkt belichtet, nicht zu wattig, nicht zu starr. Dazu diese wunderschöne Lichtstimmung.

Ich kann regelrecht hören, wie die Wellen brechen, wie der Sand knirscht und die Steine klackern, wenn das Wasser zurück fließt, im Hintergrund schreit eine Möwe und ich spüre den Wind.

Ich bin begeistert! :top: :D


Gruß Heike

Pollux58
06.11.2012, 22:50
Hallo,

dem Vorposter schieße ich mich uneingeschränkt ein.

Diese Aufnahme war es durchaus wert:top:

Grüsse, Maik

Peter-GBW
07.11.2012, 11:33
Hallo und vielen Dank für die netten Kommentare. :)
P.S.: Gummistiefel sind hilfreich.

MarieS.
09.11.2012, 00:01
Das Bild wurde für die Ausstellung vorgeschlagen. Diese ist hiermit eröffnet.

Viel Erfolg Peter!

eac
09.11.2012, 00:30
Bei mir stellt sich der Wow-Effekt leider nicht ein. Ich find das Bild zwar schön, aber unspektakulär. Technisch alles sauber gemacht und komponiert, aber letztlich ist es doch nur ein Baumstamm im vergleichsweise ruhigen Meerwasser vor einem durchschnittlichen Sonnenuntergang.

Ich muß da leider Nein sagen.

Dana
09.11.2012, 01:42
Ich kann mich Stefan in allen Punkten exakt anschließen.

Das Bild ist wirklich hübsch, aber nicht woooow...

Takami
09.11.2012, 18:08
Für manche ist es ein Baumstumpf im Wasser, für mich ist es Fotografie-Kunst. Insbesondere die Belichtungszeit wurde hervorragend gewählt. Also Daumen hoch:top: und auf Ja geklickt:top:

Mensch Peter, gleich 2x in der Abstimmung ... :cool::cool:

About Schmidt
09.11.2012, 18:12
Da drücke ich klar, ja, denn wozu braucht es da ein Wow wenn ich ein aaaaaah haben kann. Die Erdkrümmung hätte man etwas beseitigen können. ;)

Gruß Wolfgang

brandyhh
09.11.2012, 18:28
Wie ich oben schon schrieb, berührt mich dieses Bild sehr, daher ein klares Ja!

yoyo
09.11.2012, 18:55
Auch von mir ein Ja. Lichtstimmung und Tiefenwirkung sind 1A :top:

Pollux58
09.11.2012, 19:14
Hallo,

ein Ja:top:

Grüsse, Maik

jqsch
11.11.2012, 10:09
Es ist ein sehr schönes Bild. Der Himmel zieht einen richtig in das Bild hinein. Die Komposition ist gelungen. Das Wasser richtig belichtet. Und trotzdem habe ich mich an dieser Art Bildern übergesehen.Man sieht sie einfach zu häufig.

About Schmidt
11.11.2012, 11:46
Es ist ein sehr schönes Bild. Der Himmel zieht einen richtig in das Bild hinein. Die Komposition ist gelungen. Das Wasser richtig belichtet. Und trotzdem habe ich mich an dieser Art Bildern übergesehen.Man sieht sie einfach zu häufig.

Ist das nicht bei vielen Bildern so? Viele haben so was oder ähnliches schon einmal fotografiert. Dennoch ist jedes Bild anders. Das eine besser, das andere schlechter, aber jedes für sich einmalig. Wenn dann ein Bild wie dieses aus der breiten Masse hervor sticht, dann ist das doch ein Lob wert - oder?

Gruß Wolfgang

whz
11.11.2012, 11:48
Superfoto, genial. Da bekommt man wieder Lust auf die Ostsee!! Bitte noch mehr davon! :top::top:

jqsch
11.11.2012, 13:04
Es ist ein sehr schönes Bild. Der Himmel zieht einen richtig in das Bild hinein. Die Komposition ist gelungen. Das Wasser richtig belichtet.


Was da oben steht ist zuallererst ein Lob. Aber ich finde es ist auch erlaubt darauf hinzuweisen, dass diese Technilk einfach zu häufig zu sehen ist, um bei mir langsam Abnutzungserscheinungen zu zeigen.

Wolfgang, was ist los mit Dir ? Du wirkst verbittert.

VG

Jürgen

About Schmidt
11.11.2012, 13:44
Natürlich hast du auch Lob geschrieben und ich bin nicht verbittert. :D
Ich fand nur die Begründung, dass man das schon tausend mal gesehen hat nicht ideal. Haben wir nicht alle schon ein blauen Himmel gesehen? Dennoch erfreuen wir uns immer wieder daran. So ungefähr hatte ich das gemeint. Es geht hier aber um das Bild und die Abstimmung und da möchte ich nur ungern weiter abschweifen.

Gruß Wolfgang

Irmi
12.11.2012, 12:51
Also ich könnte 1000de solcher Bilder immer wieder ansehen. Ich liebe das Meer, den Strand, auch wenn ich nie ins Wasser gehe oder auf dem Strand liege. ;)

Es strahlt eine Ruhe aus und gleichzeitig doch Bewegung, es ist perfekt im Bildaufbau und Belichtung. Ich wünschte mir etwas mehr Breite habe aber trotzdem auf Ja geklickt.

BeHo
12.11.2012, 13:03
Nachdem ich mir das Bild über mehrere Tage mehrmals länger ansah, habe ich jetzt auf Ja geklickt.

Sicher, es gibt viele ähnliche Bilder im Netz. Aber dieses hier finde ich besonders gelungen, da es nicht nur schön komponiert ist, sondern auch sehr natürlich wirkt. Die Lichtstimmung wurde nicht überdramatisiert und das Wasser hat durch die Belichtungszeit seinen Charakter behalten. Mir gefällt das Bild außerordentlich gut und ein direkt vergleichbares gibt es auch noch nicht in der hiesigen Ausstellung.

Die Erdkrümmung hätte man etwas beseitigen können. ;)
Ich denke, das ist eher eine optische Täuschung.

Viele Grüße
Bernd

About Schmidt
12.11.2012, 13:12
Ich denke, das ist eher eine optische Täuschung.

Viele Grüße
Bernd

Hallo Bernd,
es ist die tonnenförmige Verzeichnung des Objektives. Wenn du die Wasseroberfläche zum Rand hin srollst, wirst du sehen, dass die Wasserlinie leicht gewölbt ist. Das lässt sich leicht mit der EBV herausrechnen. Allerdings war der Beitrag bezüglich der Wölbung auch ironisch gemeint und beeinflusst in meinen Augen die Bildwirkung keinesfalls.

Gruß Wolfgang

DonFredo
22.11.2012, 17:49
Hallo,

die Abstimmung ist ja schon ein paar Tage beendet und das Bild hat es in die Ausstellung geschafft.

Meinen Glückwunsch an Peter.

PS: Die Verschiebung des Bildes in die Galerie kommt noch.

About Schmidt
22.11.2012, 18:16
Den Wünschen schließe ich mich gern an.
Gruß Wolfgang

Takami
22.11.2012, 18:34
Mensch Peter, gleich zwei auf einen Streich:top::top:

Peter-GBW
22.11.2012, 19:06
Mensch Peter, gleich zwei auf einen Streich:top::top:

Hallo zusammen und vielen Dank! Das ist wie beim tapferen Schneiderlein....:mrgreen:

Löwe
22.11.2012, 19:12
Gratulation. Freut mich.:top: