PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Minolta D-SLR kommt


Freddy
16.10.2003, 10:56
Hallo Ihr Lieben,

kann man dieser Nachricht trauen???

http://www.minolta-forum.de/index.php?act=ST&f=5&t=1180&s=77e1d5afd80e80cc7c907fc6954fa360

Basti
16.10.2003, 11:15
Ich hab das Gefühlt das geht alles mehr oder weniger auf diesen Thread hier zurück: http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1024&message=6361703

Basti

AndreasB
16.10.2003, 12:30
Naja ....
Die Resultate der "Minolta-Studien" erwarten Sie also in der ersten Jahreshälfte 2004 (also dann wohl eher in der zweiten Hälfte). Dann wird auf eine solche "Studie" ja wohl erst richtig durch- und endentwickelt und bis so ein Teil dann serienreif (hoffentlich) wird, dürfte es ja wohl nochmal dauern.
Wäre dann eine Minolta-DSLR ernsthaft vor 2005 zu erwarten ..... ??
Wer weiß, wie weit dann die Mitbewerber inzwischen sind, die jetzt schon auf erprobten und erfolgreichen Modellen aufbauen können...........

korfri
16.10.2003, 12:42
Also wenn es eine A1 mit Wechselobjektiven wird und ohne FOSi-Bug, dann sollten die Mitbewerber sich warm anziehen :D

Aber noch ist's nicht verkündet, oder ?

Solange erinnern wir nochmal an die (zu) früh erschienene Minolta RD-175

http://www.digitalkamera.de/Kameras/MinoltaRD-175.asp

Ditmar
16.10.2003, 14:51
Hallo Kofri,
das währe ja zu schön, um wahr zu sein!
Aber die Idee ist schon nicht schlecht, würde mir auch gefallen.

hami
16.10.2003, 15:01
Na ja, davor wird wohl noch ein verbesserter A1-Nachfolger kommen. Hoffentlich dann auch mit besserer Chip-Technologie und ohne Wärmestau im Gehause.

AndreasB
16.10.2003, 15:36
Vielleicht bekommt ja Minolta doch irgendwann mal seine Neuentwicklungen von Anfang an richtig in den Griff ................. :roll:
(die Hoffnung stirbt zuletzt .......)

Freddy
16.10.2003, 15:57
ja die gute RD-175

hatte schon 3 Chips eingebaut, vom Prinzip her wie die S9 von Sigma,
ach die S9 in welchem Werk wird die denn gebaut, etwa bei Minolta? :lol: :shock: Die technischen Daten ähneln ja mit der Dynax ... oder?

Justus
16.10.2003, 16:47
Hallo,
also für mich käme die Minolta DSLR viieel zu spät. Ich habe meine komplette analoge Ausrüstung (600si) vor einem halben Jahr verkauft. Wäre damals absehbar gewesen, daß vielleicht nochmal eine Minolta DSLR kommt hätte ich zumindest du Objektive behalten. Ich befürchte, mit der späten Einführung einer DSLR hat sich Minolta ein schönes Ei ins Nest gelegt, weil sich bis dahin wohl die meisten schon an ein Konkurrenzmodell gebunden haben.
Gruß,

Justus

korfri
16.10.2003, 19:30
ja die gute RD-175

hatte schon 3 Chips eingebaut, vom Prinzip her wie die S9 von Sigma,
ach die S9 in welchem Werk wird die denn gebaut, etwa bei Minolta? :lol: :shock: Die technischen Daten ähneln ja mit der Dynax ... oder?

Die SD9 basiert doch auf einer günstigen analogen Nikon ...
wenn ich mich recht erinnere, oder war das die Kodak ?

PeterHadTrapp
16.10.2003, 19:39
Die Kokak-DSLR bauen auf Nikon-Gehäusen auf. Die Sigma basiert auf deren eigenem analog-SLR-Gehäuse. Hässlich sind die alle....was natürlich Geschmackssache ist.

PETER

U.Schaffmeister
16.10.2003, 23:07
Quod era demonstrandum (oder so ähnlich, vielleicht gibt es ja ein paar Lateiner die mich hier korrigieren können)

Dat Ei
17.10.2003, 07:13
Quod era demonstrandum (oder so ähnlich, vielleicht gibt es ja ein paar Lateiner die mich hier korrigieren können)

Hey Uwe,

es fehlt nur ein "t":

Quod erat demonstrandum

Auch wenn mein großes Latinum nun bereits 22 Jahre her ist... Einfacher geht es mit dem geläufigen "q.e.d.".

Dat Ei

Computer-Maus
17.10.2003, 16:33
Hallo @all,

heute gelesen in foto Magazin Nr. 11 November 2003

ZITAT:

Rainer Bellmann, PR- und Produktmanager bei Minolta:
"Derzeit ist die Dimage A1 das Spitzenmodell bei Minolta. Diese "All-in-one-SLR-type"-Digitalkamera bietet nach unserer Meinung alles, was ein engagierter Amateur für die kreative Bildgestaltung benötigt. Ihre Ausstattung und nicht zuletzt die Marktakzeptanz unserer Dimage 7, 7i oder 7 Hi haben uns bisher bei der Konzeption dieser Kamerareihe Recht gegeben. Die Markentwicklung bei digitalen SLR-Kameras wird von uns sehr genau verfolgt, sodass wir im Bedarfsfall mit entsprechenden Kameramodellen reagieren können und werden."



Da heisst es für mich eigentlich nur abwarten.
Trotzdem bleibe ich meiner D7i noch treu :)

Liebe Grüße
Ute
[/img]

erich_k
17.10.2003, 21:18
Hallo

Ich zweifle langsam daran, dass von Minolta eine DSLR auf den Markt kommen wird. Zumindest in der nächsten Zeit.
Hoffentlich ist das Alphabet dann noch nicht zuende (A1 B2 C3 ... Z?)

Dimagier_Horst
18.10.2003, 15:14
Habe heute vormittag bei Saturn/ Zeil eine nette neue Kampagne von Minolta gesehen: Eine A1 im Vergleich zu drei DSLR-Ausrüstungen von drei anderen Herstellern. Fazit: volles Rohr gegen DSLR (teuer, schwer, umständlich). Da passt eine eigene DSLR erst mal nicht hinein, oder?

Vor lauter Schreck habe ich mir dann die "Brian`s Hot Tub" von Crumpler etwas näher angesehen :lol:

Tina
18.10.2003, 16:19
Vor lauter Schreck habe ich mir dann die "Brian`s Hot Tub" von Crumpler etwas näher angesehen :lol:

hast Du eigentlich mittlerweile schon eine Vitrine für Deine Crumpler-Sammlung ? ;)

Viele Grüße
Tina

Dimagier_Horst
19.10.2003, 09:13
Hm, Du kennst mich aber schon recht gut :oops: . Sowas kommt bei mir nicht in die Vitrine, das wird benutzt :lol: