PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α77 AF-Geschwindigkeit


hlenz
29.10.2012, 12:12
Ich habe mal eine kurze Frage zur Geschwindigkeit des AF-Antriebs (bin kompletter Anfänger, was den Videomodus angeht):
Bei Stangenobjektiven wird der Motor sehr langsam bewegt, was schöne Übergänge bringt, aber die typisch krächzenden Geräusche.
SSM/HSM-Antriebe laufen dagegen schön leise, aber mit normaler Geschwindigkeit, was unschön aussieht.
Habe ich da eine Möglichkeit der Einflussnahme (außer MF)?

steve.hatton
29.10.2012, 14:36
Externes Microphon.

swivel
29.10.2012, 15:55
...

Stangenobjektiven.. langsam.. schöne Übergänge...

...SSM/HSM-Antriebe... normale Geschwindigkeit... unschön...
(außer MF)?

Hi,

prinzipiell finde ich die AF Geschwindigkeit der A77 im Videobetrieb gut bzw. schön sanft. Prinzipielle Unterschiede in der Geschwindigkeit bezgl. der Systeme kann ich da nicht ausmachen, - natürlich aber abhängig vom Objektiv.

Der AF ist z.B. für Reportagen ok.

Sobald man aber den Film genauer vorab plant und mit der Schärfe/ Unschärfe auch bewußt arbeiten möchte, brauche ich keinen AF.

Die A77 macht hier mit dem Schwenkdisplay und Fokus Peaking wirklich Freude.

Die Videoqualität an sich, könnte/sollte aber besser sein.


LG uli

hlenz
30.10.2012, 22:00
Prinzipielle Unterschiede in der Geschwindigkeit bezgl. der Systeme kann ich da nicht ausmachen, - natürlich aber abhängig vom Objektiv.


Die Stangen-Objektive werden halt langsamer verstellt, während meine beiden Ultraschallobjektive ( ein Sigma HSM und das Sony 70-300G-SSM) mit der beim Fotografieren üblichen Geschwindigkeit fokussieren.

Wenn das so vorgesehen ist und sich nicht ändern lässt, ist es ja ok.

wus
30.10.2012, 22:21
Die Stangen-Objektive werden halt langsamer verstellt, während meine beiden Ultraschallobjektive ( ein Sigma HSM und das Sony 70-300G-SSM) mit der beim Fotografieren üblichen Geschwindigkeit fokussieren.