PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NEX-6 GGS Displayschutz und Tasche gesucht


tino79
28.10.2012, 18:39
Da ich hoffentlich bald auch eine NEX-6 mit 16-50 Kitobjektiv besitzen werde, suche ich die beiden o.g. Dinge.

GGS-Displayschutzgläser finde ich keine für die NEX-6. Weiß entweder jemand wo es die gibt bzw. ob die NEX-6 die gleiche Displaygröße wie eine vorhandene NEX hat wo dann der Displayschutz passt?

Was ich noch suche ist eine Tasche worin die NEX-6 mit 16-50 "saugend" verschwindet, also die so klein wie möglich und so groß wie nötig ist. Zusätzlich soll sie eine Gürtelschlaufe haben, damit man die Tasche seitlich am Gürtel tragen kann.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

joshua
28.10.2012, 18:51
Danke für die Fragen. :D Genau die wollte ich auch schon stellen.

Zum Displayschutz. Das Display der NEX6 hat eine effektive Leuchtfläche von 65 x 37 mm². Es wäre nett wenn jemand seine NEX5/7/5N nachmessen könnte welche identisch sind.

Danke und Gruß
Jürgen

combonattor
28.10.2012, 19:21
Zum Displayschutz. Das Display der NEX6 hat eine effektive Leuchtfläche von 65 x 37 mm². Es wäre nett wenn jemand seine NEX5/7/5N nachmessen könnte welche identisch sind.

Danke und Gruß
Jürgen
Bei C3 ist die Leuchtfläche gleich.Müßte also paßen.
Gruß,Alex

Irmi
28.10.2012, 19:39
Hallo,

meine NEX7 mit 18-55 saugt sich in diese Tasche, allerdings mit forums-alpha-orangem Streifen ;)

http://www.ebay.de/itm/Dorr-Yuma-Fototasche-S-schwarz-silber-/400332301262?pt=DE_Kamera_Foto_Zubeh%C3%B6r_Tasche n_Schutzh%C3%BCllen&hash=item5d35aa23ce

Hab aller dings die Augenmuschel nicht drauf. Mit Augenmuschel geht es nicht gut, aber die hab ich als Brillenträger nicht gerne drauf, von daher für mich und meine Nex 7 genau passend.

Shooty
28.10.2012, 19:40
ich glaub bei der Nex 6 bleibt erstmal nur die Internetrecherche weil die recht weniger Menschen bislang in der Hand hatten, geschweigedenn dafür auf Taschensuche mit der kamera gehen konnten.

Tendenziell würde die im "Tasche für nex 5" Beitrag (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=124686) vorgeschlagene Rezo 60 aufjedenfall passen! wäre aber noch deutlich zu groß.

Bin sonst aber auf die ein oder andere Tasche gestoßen die passen dürfte, dafür muss aber erstmal mein Adapter da sein und dann kann ich sie mir bestellen und austesten. :top:

die Nex 6 passt dann ziemlich sicher auch gut rein. (können wir ja sogar beim FFM Stammtisch testen ^^)

erwinkfoto
28.10.2012, 19:41
Hehe diesen Thread verfolge ich gern, genau die richtigen Fragen ^^

Edit: Da wir sowieso gut dabei sind:mrgreen::
Shooty braucht auch ne Gürteltasche für eine NEX-5 + "18-55" (oder etwas vergleichbar großes).

LG,

Erwin

tino79
28.10.2012, 19:41
@shooty: Die NEX-6 soll aber nicht gut sondern knapp reinpassen :D

@Irmi: Da ist dann viel zu viel Platz. Das 18-55 ist ja im Gegensatz zum 16-50 ein richtiger Brocken.

Shooty
28.10.2012, 19:42
ps: Shooty braucht auch ne Gürteltasche für eine NEX-5 + "18-55" (oder etwas vergleichbar großes).



Naaaaiiin nicht 18-55 sondern 16-50 oder 16mm Pencake!
Diese vergleichbare größe :)

erwinkfoto
28.10.2012, 19:46
Naja ...NEX-5 + Adapter+irgendwas kommt schon eher auf die Größe vom 18-55 ;)

Aber schon gut, ihr hab gehört was er gesagt hat :D

LG

Shooty
28.10.2012, 20:05
Naja ...NEX-5 + Adapter+irgendwas kommt schon eher auf die Größe vom 18-55 ;)


Nein, meine Lösung nicht ;) :top:
Wirst dich noch wundern *G*

XJClaude
28.10.2012, 20:41
Ich habe meine NEX-6 schon und diese Folie (http://www.sony.ch/lang/de/product/nex-zubehoer/pck-lm1ea) dazu gekauft.
Passt genau :top:

erwinkfoto
28.10.2012, 20:56
Haha hallo Jean-Claude, ich empfehle dir den Neidern hier keine Kohle ins Feuer zu werfen ;):cool:

Irmi
28.10.2012, 21:02
Es gibt noch eine kleinere yuma.

XJClaude
28.10.2012, 22:07
Haha hallo Jean-Claude, ich empfehle dir den Neidern hier keine Kohle ins Feuer zu werfen ;):cool:
Das würd i doch nie tun :roll: Aber bevor jemand was falsches kauft .....
meld ich mich halt :D

Grüessli Claude ohne Jean :lol:

erwinkfoto
28.10.2012, 23:21
(damit meinte ich, zu erwähnen dass du schon im Besitz einer NEX6 bist ;):mrgreen:)

Haha ich hatte ursprünglich Claude geschrieben und dann editiert :D

LG

Yezariael
29.10.2012, 13:07
Ich habe meine NEX-6 schon und diese Folie (http://www.sony.ch/lang/de/product/nex-zubehoer/pck-lm1ea) dazu gekauft.
Passt genau :top:

Meinst Du nicht eher diese: http://www.sony.ch/lang/de/product/nex-zubehoer/pck-lm13

Soviel ich sehe, hat die NEX-7 links einen breiteren Bereich und die NEX-6 rechts... :?:

XJClaude
29.10.2012, 16:54
hm...... Ich habe die Verpackung nicht mehr........
Auf der Rg. steht: Sony PCK-LM1AM LCD Schutz semi hard
für Sony Alpha A35, NEX-7, NEX-5N und NEX-C3

Der Breite Rand ist auf der Seite des Suchers der NEX-6 (links)
Anders rum würde er die Menu Beschriftung (rechts) im Monitor abkleben.....

DonFredo
29.10.2012, 18:51
hm...... Ich habe die Verpackung nicht mehr........
Auf der Rg. steht: Sony PCK-LM1AM LCD Schutz semi hard
für Sony Alpha A35, NEX-7, NEX-5N und NEX-C3

Der Breite Rand ist auf der Seite des Suchers der NEX-6 (links)
Anders rum würde er die Menu Beschriftung (rechts) im Monitor abkleben.....

Das ist die alte (semi hard) Folie und die hat unten zwei Luftlöcher, die nach einiger Zeit kräftig Staub unter die Folie lassen. Mein Display sah nach gut 6 Monaten sehr unschön aus.

Die neue Version hat die Bezeichnung PCK-LM1EA, die nur noch ein "Luftloch" an der linken Seite hat. Diese ziert seit Gestern meine Nex7. Mal sehen, wann das "Luftloch" wieder Staub gezogen hat und die Folie gewechselt werden muss.

Nach Auskunft des Sony-Store soll diese auch korrekt auf das Display der Nex6 passen.

XJClaude
29.10.2012, 19:05
@DonFredo

Danke für den Hinweis ich werde das im Auge behalten :roll:

hm...... hab gerade nach geschaut, da hat's keine Löcher in der Folie hm..

Shooty
29.10.2012, 19:19
Hä? Wozu Luftlöcher? ^^

Erstickt das Display sonst? ^^
Heiß wird das noch nicht ...

DonFredo
29.10.2012, 19:29
Doch, am unteren Rand sind die schwarzen Flächen in den Ecken ganz schmal und da ist keine Klebefolie darunter.

Siehe rote Kreise

6/DSC01141.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=157887)

Die neue Version hat nur ein Luftloch - Siehe blauen Kreis

XJClaude
29.10.2012, 19:36
Doch.......

Die neue Version hat nur ein Luftloch - Siehe blauen Kreis
Genau so, wie im blauen Kreis, sieht meine Folie aus :roll: also alles :top:

merci ich wusste nicht, dass es auch Andere gibt :roll: aber i hab Glück gehabt :D


p.s.
sieht so aus als hätte ich das Richtige bekommen.
Und als ob der falsche Artikel auf der Rechnung steht :roll:
Egal Hauptsache passt :lol:

DonFredo
29.10.2012, 19:46
Dann ist ja alles gut... :top:

Shooty
29.10.2012, 20:30
Ei bin ich froh das die GGS Schutzgläser nicht so Luftloch spielereien haben ^^

Da is bislang bei noch keiner Kamera irgendwas drunter gekommen und alles hat super geschützt. Zumal ich den Sony Gläsern sowiso nicht so traue nachdem dieses aufclips Plastikglas teilweise die Displays verkratzt hat wenn stauf usw drunter gekommen ist ... also sogar noch mehr kaputt gemacht als geschützt *G*

Zudem sind die GGS Gläser auchnoch günstiger.

Also Tasche wäre eventuell noch diese hier möglich (http://www.amazon.de/Lowepro-Apex-60-Kameratasche-schwarz/dp/B000KZ7YDG/ref=pd_cp_ph_2)
die kleinere passt wegen der kleinwenig größeren größe der 6 schonmal nicht rein.
Ich hab mirgerade die Nummer kleiner mal bestellt und hoffe das es passt. Wenn nicht wird sie für die DP1 genutzt ;)
Wobei das eigendlich schon passen sollte ... naja mal gucken!

Wenn ich die Tasche hab wie schon erzähnz können wir mal aufn Stammtisch probieren. :top:

badenbiker
29.10.2012, 21:29
Jepp ggs ist ein muss...
Die Dinger sind klasse und robust!

Yezariael
29.10.2012, 21:40
Genau so, wie im blauen Kreis, sieht meine Folie aus :roll: also alles :top:

merci ich wusste nicht, dass es auch Andere gibt :roll: aber i hab Glück gehabt :D


p.s.
sieht so aus als hätte ich das Richtige bekommen.
Und als ob der falsche Artikel auf der Rechnung steht :roll:
Egal Hauptsache passt :lol:

Na supi, dann kriege ich morgen dafür die falsche :(

Oder auch nicht *g* diese hier sehen beide gleich aus, links ist an der NEX-6 ja der breite Rand... auf der Sony Website sehen die beiden anders aus...

XJClaude
29.10.2012, 21:51
@Yezariael
I hab das Teil bei Heininger gekauft als ich die Nex-6 abgeholt habe. :roll:

natürlich völlig unwissend :eek: und mal Glück gehabt :D

MarieS.
30.10.2012, 22:56
Ich hab grad mal verglichen, der Rahmen und die beleuchtete Fläche des Displays der Nex 6 ist identisch mit dem der Nex 5. Ich werde mir also einfach ein GGS Glas für die Nex 5 kaufen, die gibt's ja überall.

tino79
31.10.2012, 09:34
Sorry dass ich mich jetzt erst wieder melde. Bin stark erkältet und war zu schwerfällig um an den PC zu kommen :)

Danke an Marie, dann werde ich mir auch mal so eins bei Amazon bestellen da ich da noch ne Stativplatte kaufen will und so endlich über 20 Euro komme. Was anderes außer ein GGS-Glas kommt nicht in Frage.

Auch schonmal danke für die Antworten zur Tasche. Dazu habe ich nochmal ne Ergänzung. Diese ganzen bisher gezeigten sind mir viel zu klobig: Ich möchte keine Tasche mit Haltegriff, dicken Polstern oder sontwas. Einfach nur eine die möglichst dünn ist und genau um die NEX-6 drumrumgeht. Ob mit Ausstülpung fürs Objektiv oder ob sie einfach rechteckig ist ist mir egal. Nur eine Gürtelhalterung soll sie besitzen.

Ist aber auch nicht so eilig, der Displayschutz war wichtiger. Vielleicht kommt ja irgendwann noch ne passende Tasche.

Yezariael
31.10.2012, 09:38
Ich hab mir gestern eine gekauft, aber eben leicht gepolstert, mit Griff (und Gürtelhalter) und kleinen Taschen auf der Seite für Ersatzakkus... :top:

*thomasD*
06.11.2012, 22:22
Ich hab mir gestern eine gekauft, aber eben leicht gepolstert, mit Griff (und Gürtelhalter) und kleinen Taschen auf der Seite für Ersatzakkus... :top:

Welche?

tino79
10.11.2012, 23:48
Ich habe mir die original Sonytasche ohne Gürtelhalter mitgekauft. Die ist total klobig und es ist total umständlich dort die NEX reinzupacken und wieder zu entnehmen. Ich werd die wieder verkaufen und mir was anderes zulegen. Von daher würde mich auch interessieren was Yezariael für eine Tasche gefunden hat.

Shooty hat eine Lowepro für seine NEX-5, die finde ich jetzt wo ich sie in echt gesehen habe doch ganz gut. Weiß aber nicht mehr wie die genau heißt und finde den Thread nicht mehr, wo er ne Tasche gesucht hat. Die Tasche gibt es jedenfalls ne Nummer größer. Evtl. wäre das was für die NEX-6. In shooty's Tasche hat die NEX-6 jedenfalls nicht gepasst.

Der Displayschutz von der NEX-5 passt übrigens perfekt.

Yezariael
11.11.2012, 01:22
Diese hier: http://www.caselogic.com/de-DE/DE/Products/Camera-Cases/Compact-System-Camera-Bags/DCB_-_303_-_BLACK_-__-_SportlicheCamcorderTasche#

Die NEX-6 mit 1650PZ passt rein als wär sie speziell dafür gemacht :top:

Einzig die Augenmuschel geht nicht mit rein, ansonsten ideal! Gürtelschlaufe ist vorhanden, dazu auf der Seite 2 kleine Taschen für Akkus, innen passt noch ne Ersatz-SD-Karte rein... Bequeme Öffnung, mit einem Griff ist die Cam draussen oder wieder zurückgesteckt, dazu wg. des Rundum-Reissverschlusses, der zum Körper hin öffnet, einigermassen diebstahlsicher...

http://static-caselogic-com.r.worldssl.net/ProductImages/Classification_1_root/Image_Hierarchy/ImageFolder_5111/ImageFolder_275904/DCB-303_4_sized_525x544.jpg

Edit by DonFredo: Bild aus urheberrechtlichen Gründen nicht in den Beitrag einbinden, sondern nur verlinken.

*thomasD*
11.11.2012, 12:21
Wenn die Augenmuschel nicht mit reinpasst ist es schon fast wieder ein k.o.-Kriterium. Die will ich doch nicht dauernd ab- und anmontieren.

Yezariael
11.11.2012, 13:15
Wenn die Augenmuschel nicht mit reinpasst ist es schon fast wieder ein k.o.-Kriterium. Die will ich doch nicht dauernd ab- und anmontieren.

Dann wir die Tasche halt wieder einiges grösser, man muss Prioritäten setzen ;) Da die Augenmuschel "unten" ist wenn man die Kamera seitlich und mit Griff nach oben reinschiebt, gibts da nix anderes...

Taschen, bei denen die NEX quer, also mit Objektiv nach unten eingesetzt wird sind relativ gross, find ich, für mich persönlich das KO-Kriterium... Dazu dann einigermassen unhandlich aufgrund des "verkehrten" Formfaktors (breiter als lang) sowie nicht ganz ungefährlich, wenn man die Tasche mal unsanft absetzt und so direkt auf dem Objektiv landet...

Irmi
11.11.2012, 13:54
Mich stört meine Augenmuschel an meiner NEX7 und hab sie gar nicht dran montiert ;)

Shooty
11.11.2012, 15:27
Also die Lowepro Apex 30 aw passt definitiv NICHT, das haben wir gestern getestet, allerdings sollte die Nummer größer Lowepro Apex 60 aw (http://www.amazon.de/Lowepro-Apex-60-Kameratasche-schwarz/dp/B000KZ7YDG/ref=sr_1_fkmr1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1352644154&sr=1-2-fkmr1)gut passen :) :top:

Vorteile sind Regenschutz, Gürtelschlaufe in gewohnter Lowepro qualität, kleine "Laschen" die verhindern das die Klappe vorne komplett auf geht und die Kamera rausfällt, unten is ne gummierung usw ;)
Bin echt von der Tasche begeistert.
Die 30 hat sogar noch so "Dehnungsstreifen" wodurch dann mit der Nex 5 mit angesetzem Objektiv auchnoch rein passt :D

Bla bla viel geschwafel um nix .... Apex 60 angucken! :) :top:

Yezariael
11.11.2012, 15:58
Also die Lowepro Apex 30 aw passt definitiv NICHT, das haben wir gestern getestet, allerdings sollte die Nummer größer Lowepro Apex 60 aw (http://www.amazon.de/Lowepro-Apex-60-Kameratasche-schwarz/dp/B000KZ7YDG/ref=sr_1_fkmr1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1352644154&sr=1-2-fkmr1)gut passen :) :top:

Vorteile sind Regenschutz, Gürtelschlaufe in gewohnter Lowepro qualität, kleine "Laschen" die verhindern das die Klappe vorne komplett auf geht und die Kamera rausfällt, unten is ne gummierung usw ;)
Bin echt von der Tasche begeistert.
Die 30 hat sogar noch so "Dehnungsstreifen" wodurch dann mit der Nex 5 mit angesetzem Objektiv auchnoch rein passt :D

Bla bla viel geschwafel um nix .... Apex 60 angucken! :) :top:

Ich hab's getestet, die 100er passt grad, die 60er ist zu klein... aber eben, keine Zubehörtaschen ;) Hab im Geschäft sicher 50 Taschen durchprobiert :shock:

Shooty
11.11.2012, 16:04
Ich hab's getestet, die 100er passt grad, die 60er ist zu klein... aber eben, keine Zubehörtaschen ;) Hab im Geschäft sicher 50 Taschen durchprobiert :shock:

Das wundert mich sehr, weil die deutlich größer wie die 30 ist und in die 30 passt meine nex5 rein.
in die 30 hab ich auch versucht die nex 6 rein zu packen und das waren nur weniger mm .... also nach meiner Einschätzung muss das passen.
Zubehörtaschen sind ja gerade nicht gewünscht weil die alles noch größer machen.

Yezariael
11.11.2012, 17:16
Das wundert mich sehr, weil die deutlich größer wie die 30 ist und in die 30 passt meine nex5 rein.
in die 30 hab ich auch versucht die nex 6 rein zu packen und das waren nur weniger mm .... also nach meiner Einschätzung muss das passen.
Zubehörtaschen sind ja gerade nicht gewünscht weil die alles noch größer machen.

Es soll sich bitte keiner auf mich behaften :) Unbedingt mit Kamera im Geschäft vorbeigehen und testen... ich hab auch einige Taschen angeschaut, bei denen ging's echt um Milimeter... die 6er ist zwar 'nur' wenig grösser als die 5er, aber 1 - 2 cm können eben schon über Wohl und Wehe entscheiden... Dazu kommt noch das 1650er, braucht nochmals ein bisschen mehr in der Tiefe...

Die Zubehörtaschen meiner CaseLogic sind schön unauffällig, flach und anliegend, vergrössern sich aber bei Befüllung wunderbar :top: Hab auch ne passende Samsonite angeschaut, bei der sind die Taschen einfach so rumgehangen und haben auch leer einfach nur unschön ausgeschaut...

Shooty
11.11.2012, 18:06
das 1650 hatten wir auch an der nex 6

nach meinem Ermessen war es lediglich die Tiefe der Kamera bzw der Tasche.

"Werte" sind:

von der 30:
Abmessungen (innen): 6 × 3,5 × 12,5 cm (BxTxH)

die 60:
Abmessungen (innen): 9,2 × 6 × 12 cm

Und wo ich das hier gerade so kopiere seh ich das die 30 0,5 höher ist als die 60 .... dann könnte das da wirklich dran scheitern :( :flop:
Ist mir entgangen sorry ... ich dachte die wäre nur in einer Richtung größer, also das sie in einer auch quasi schmäler ist :(

Naja villeicht gehts durch die "Dehnungsstreifen" doch, oder wenn man die innere Lasche rausschneidet. Das will ich eventuell bei der 30 auch machen weil es schon recht stramm sitzt und jo ... :)

Irmi
12.11.2012, 12:45
Zum Thema Tasche:

Es ist gut, wenn man einfach mal seinen Fundus durchsucht.
Mein Mann sagt schon mal Taschenirmi ;)

Ich hab mit der Dörr Mountin small die perfekte Tasche für meine kleine NEX7 Urlaubsausrüstung gefunden.

Links mit Objektiv nach unten NEX7 mit 18-200, Mitte 18-55. rechts Ladegerät.
Im Deckel das Kabel vom Ladegerät. In der Vortasche die Speicherkarten und der
Ersatzakku.
Passt wie angegossen. Aussenmaße 25cm lang, 16cm hoch und 14cm tief.

Nun muß zu meiner Dörr Yuma (NEX7 mit 18-55) noch eine Tasche her, wo nur die NEX7 mit 18-200 reingeht.

scuidgy
12.11.2012, 17:01
...

Nun muß zu meiner Dörr Yuma (NEX7 mit 18-55) noch eine Tasche her...

Welche Yuma?
Danke

Die Dörr Mountain Pro (S) kannte ich noch nicht, macht einen sehr guten Eindruck. Sollte ich mir auch mal ansehen. Reißverschluss sagt mir zu, ebenso Metallösen/-karabiner. :top:

Irmi
12.11.2012, 20:21
Hatte ich oben schon mal verlinkt:

http://www.ebay.de/itm/Dorr-Yuma-Fototasche-S-schwarz-silber-/400332301262?pt=DE_Kamera_Foto_Zubeh%C3%B6r_Tasche n_Schutzh%C3%BCllen&hash=item5d35aa23ce

Allerdings nur ohne Augenmuschel.

Aussenmaße
B=15
H=15 ohne Griff gemessen
T=8,5

scuidgy
13.11.2012, 14:56
:oops: übersehen, trotzdem danke.
Auf Dörr habe mich schon eingeschossen, aber für welches Modell muss ich noch überschlafen. :roll:

*thomasD*
17.11.2012, 12:35
Ich habe mir jetzt die gekauft:
http://www.hama.de/00103998/hama-kameratasche-olbia-80-schwarz

Passt perfekt - mit Augenmuschel ;)
Ich werde gerne später auch mal ein Bild posten.

tino79
18.11.2012, 10:33
Ich habe mir jetzt die Apex 100 gekauft, die ist aber schon ein gutes Stück zu groß. Aber ich werde sie behalten. Da passen unten noch Akkus neben die NEX und oben kann man dank der Trennwand, die oben nicht mehr geklettet ist noch ein zweites Objektiv drauflegen.

Wenn es dann irgendwann ne Tasche gibt wo die NEX-6 passgenau reingeht werde ich mir diese dann auch noch zulegen.

*thomasD*
18.11.2012, 11:49
Hier die Bilder zu meiner Lösung. Im Außenfach habe ich dn Zweitakku, aber ob er da bleibt weiß ich noch nicht.

6/001_6.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=159047)
6/002_4.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=159048)
6/003_3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=159049)
6/004.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=159050)
6/005.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=159051)
6/006.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=159052)

Francesco
19.11.2012, 20:16
Für meine Nex-7 habe ich den Glas-Displayschutz von GGS und eine Tasche von Kalahari , dort passt die Cam quer auch mit dem Tamron 18-200mm gerade exakt rein und sollte beides auch für die Nex-6 passen. :top:

Irmi
19.11.2012, 20:42
Hallo Francesco,

welche Tasche von Kalahari ist es denn? :roll:

Francesco
19.11.2012, 20:51
Hallo Francesco,

welche Tasche von Kalahari ist es denn? :roll:


Stimmt da gibt's ja millionen.... :roll:

Diese ist es K-7b:
http://www.ebay.de/itm/Tasche-fur-Sony-NEX-NEX-7-NEX-5N-NEX-C3-NEX-5-System-Fototasche-Kalahari-K-7b-/390379777975?pt=DE_Kamera_Foto_Zubeh%C3%B6r_Tasche n_Schutzh%C3%BCllen&hash=item5ae472afb7

Gruß.

potztonder nonemol
19.11.2012, 21:09
bis jetzt habe ich mich im wandersektor bedient bzw in meinem kleiderkasten:

bauchtasche , die cam ev eingewickelt in ein samt-tuch und das mögliche 2te objektiv in der original luftkammern-plastiktasche wie sie ja stehts geliefert werden.......

wenn ich gelegentlich noch passender schaumstoff finde kleide ich die tasche dann damit etwas aus.....

zappp
16.01.2013, 05:44
Hallo, die einfachen Schutzfolien lösen sich bei mir, in tropischem Klima, nach zwei Wochen ab. Ist der Schutz von Sony und CGS da besser?

koopi
16.01.2013, 07:57
Ich habe den GGS Schutz bislang auf der A55 und A77 und habe bei kalten wie bei warmen und tropischen Wetter keine Probleme damit gehabt.

Irmi
17.01.2013, 20:56
dto. :top::top:
Alles bleibt an seinem Platz.

Roland_Deschain
08.05.2013, 17:47
Hätte noch eine Frage zum Displayschutz und diesen "Luftlöchern". Kann es sein, dass das eine Aussparung für den Helligkeitssensor des Displays ist?
Ich suche auch gerade einen Schutz für meine Nex 6 und da gibt's ja kaum was. Daher würde ich sonst auch auf ein GGS für die 5/7 ausweichen.

Und wie sieht es mit der LM1EA aus? Ist das eine Folie oder ein Glas?