PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nex-6: Apps mit CH-Konto nicht verfügbar...


Yezariael
26.10.2012, 19:18
N'Abend!

Ich hab's schon im blauen Forum gepostet, möchte aber auch hier noch informieren:

Hab mir heute voller Freude meine Nex-6 geholt :) Lecka Teil! :top:

NUR: Der Sony-Dienst ist in der Schweiz "nicht verfügbar", wenn man also Apps laden will, meldet einen das Ding direkt wieder ab! :evil: Hab erst gedacht, das glaub ich ja gar nicht!

Hab mir nun ein neues Sony-Konto mit Ländereinstellung DE einrichten müssen, ich denke jetzt würd's klappen... leider ist nun der Akkustand zu niedrig ;)

XJClaude
26.10.2012, 20:21
Hm i hab meine NEX-6 au Heute abgeholt. Bis zu de App's bin i no nit gekommen
weiss gar no nit wie es funzt :roll:

Danke für Tip's ;)


p.s.
Gemäss Sony.ch kann man sie immer noch nur vorbestellen :roll:
Ich hoffe wenn die NEX-6 offiziell erhältlich ist gibt's auch App's bei uns

EY-Fi funzt saugut und schnell :top:

Takami
27.10.2012, 08:51
Hey ihr beiden - welcome im schwizzer-NEX6-club :) Auf der deutschen Seite des Rheines funzzt es prächtig mit den apps der schweizer NEX ;p

XJClaude
27.10.2012, 10:46
Hey ihr beiden - welcome im schwizzer-NEX6-club :) Auf der deutschen Seite des Rheines funzzt es prächtig mit den apps der schweizer NEX ;p
Sali Harry

Danke nochmal für den Tip :top: Ich glaub ja nicht, dass es an der NEX-6 liegt
I glaub eher Sony Schweiz müsste sich mal bewegen und die App's zulassen. :roll:

Vorerst schlag i mich mim Handbuch rum und per EY-Fi und iPad funzt der Datenfluss :top:

Alles Andere ist a Geduldsfrage oder ein DE mail Konto...... I in vorerst mal geduldig :lol:

Yezariael
27.10.2012, 10:51
Hey ihr beiden - welcome im schwizzer-NEX6-club :) Auf der deutschen Seite des Rheines funzzt es prächtig mit den apps der schweizer NEX ;p

Bei mir läufts jetzt auch... aber nur 'dank' eines neuen Kontos, laut dem ich in DE zu Hause bin *g*

Ich werd mich nachher mal bei Sony-CH melden: Die machen Werbung für die NEX-6 mit allem drum und dran, und zu Hause merkt man, dass es nicht geht! :flop: Auch der Fachhändler, bei dem ich sie geholt habe, hat keinen Ton davon gesagt...

Vor allem aber möchte ich momentan noch kein Geld dort ausgeben, und mit meinem PS3-Konto ist es so ja auch nicht zusammengehängt... Finde ich jetzt aber echt mal wieder recht schwach, sowas.... :roll:

XJClaude
27.10.2012, 15:02
Was bei PMB bis anhin immer geklappt hat, klappt mit PlayMemoris Home Vers. 1.3.03.08201 nicht mehr :cry:

Photos nach übertragung automatisch löschen von SD Karte. Auch im Explorer geht's nicht die Ordner sind schreibgeschützt und Photos auswählen kann ich zwar aber nicht löschen

http://up.picr.de/12299869dq.jpg

http://up.picr.de/12299870ra.jpg

Bleibt nur SD Karte raus und in SD-Cardreader und dort löschen.

Yezariael
27.10.2012, 20:49
Oder auf Massenspeicher-Modus umstellen... Hab ich leider auch bemerkt, das "Verhalten"...

Was ich noch nicht rausgefunden habe, ist, wie ich die Bilder über Wireless auf den PC oder ein Tablet übertragen kann... Hat da jd. Hilfe für mich?

Takami
27.10.2012, 21:20
Was ich noch nicht rausgefunden habe, ist, wie ich die Bilder über Wireless auf den PC oder ein Tablet übertragen kann... Hat da jd. Hilfe für mich?

Mit dem Android-Smartphone (und somit auch mit nem Android-Pad) geht es per "PlayMemories Mobile" (die app runterladen und installieren). Dann kann man ein Bild via "Auf Smarthph. wiederg." überspielen.

XJClaude
27.10.2012, 22:40
Oder auf Massenspeicher-Modus umstellen... Hab ich leider auch bemerkt, das "Verhalten"...

Was ich noch nicht rausgefunden habe, ist, wie ich die Bilder über Wireless auf den PC oder ein Tablet übertragen kann... Hat da jd. Hilfe für mich?
Danke für d'r Massenspeichertip :roll:

Auf's Ipad geht's bei mir sauschnell per Ey-fi :top: aber es müsste glaub auch anders gehen :roll:

XJClaude
27.10.2012, 23:09
Mit dem Android-Smartphone (und somit auch mit nem Android-Pad) geht es per "PlayMemories Mobile" (die app runterladen und installieren). Dann kann man ein Bild via "Auf Smarthph. wiederg." überspielen.
aha es grüsst das Deutsche Sony Konto ;) :D


p.s.
zur Zeit speichert er mir per USB, auf em Laptop, die Fotos im z.B. DIR/ 27.10.2012 ab :cry:
i hätt gern wie Früher 2012.10.27 :roll: das hab i au no nit gefunden.

Yezariael
28.10.2012, 00:22
Juhu, hab's gefunden! *g* Im Abspielen-Menü gibts den Punkt "auf PC übertragen" ;) Nur hat's nicht geklappt... zwar startet die Kamera das Wireless und auch der PC fängt mit PMH an und "Bilder werden zur Übertragung vorbereitet" oder sowas, aber es geht nicht weiter... hab's mal 20 Minuten so gelassen, nix weiter passiert :(

Ist zu Hause im Heimnetzwerk über Wireless-Router, Win7x64... Wär schon schön, wenn die Bilder ohne Kartengefummel übertragen werden könnten :cool:

Sony XperiaS hat klaglos geklapt, auch als Fernbedienung, Samsung Galaxy 10.1 mit CM10 konnte gar keine Verbindung herstellen, von Kamera übers Heimnetz direkt auf den (Panasonic) TV übertragen wiederum hat sofort und super geklappt :top: Resp. hat die Kamera das über den Receiver (Denon, natürlich ebenfalls ins Netz eingebunden) übertragen und dieser dann HDMI auf den TV...

Ich seh schon, da kommen noch einige Tage Arbeit auf mich zu, nur schon um alle Funktionen zu testen geschweige denn alles zum Laufen zu kriegen :roll:

XJClaude
28.10.2012, 21:01
...........
Ich seh schon, da kommen noch einige Tage Arbeit auf mich zu, nur schon um alle Funktionen zu testen geschweige denn alles zum Laufen zu kriegen :roll:
Nicht nur auf dich :roll: hier is die Hektik au schon ausgebrochen :lol: :lol:

p.s.
Viel Spass :D