PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 21. Frankfurter Treffen in Frankfurt am 20.11.2004


Dimagier_Horst
25.10.2004, 11:26
Wir treffen uns im November am

Samstag, den 20. November 2004.

1. Treff ist ab 10.00 Uhr zum Frühstück in der Mönchbruchmühle (http://www.moenchbruch-muehle.de/), Am Mönchbruch 1, 64546 Mörfelden (südlich der Startbahn West). Dort sind ausreichend Parklplätze vorhanden. Anschliessend können wir in Fahrgemeinschaften zum Hochhut-Museum fahren, oder die S-Bahn von Walldorf aus nehmen und dann ab Hauptbahnhof zum Museum gehen.
Anfahrtskizze Mönchbruchmühle (http://www.moenchbruch-muehle.de/moenchbruch/seiten/landschaft.htm)

2. Treff ist 13.00 im Technische Sammlung Hochhut (http://www.hochhut-museum.de/), Hattersheimer Str. 2-4, 60326 Frankfurt (Gallusviertel).
Anfahrtskizze Hochhut (http://www.hochhut-museum.de/museum/lageplan.html)

Danach bietet bei gutem Wetter die Umgebung im Gallusviertel einige Motive.

Zur Anmeldung: Click (http://www.fft.ernstpeter.de/treffen.php).

tgroesschen
25.10.2004, 11:32
Na, die Mönchbruchmühle kenn ich doch,
wenn das mal nicht der Treffpunkt meines ersten Foto-Treffens war,
als wir zacki (lebt der noch?) von der Olympus geheilt haben *seufz*

:D

MME
26.10.2004, 07:11
Hallo,

na da bin ich wie gesagt dabei, Anmeldung ist erfolgt !


@Thorsten
ja, Zacki lebt noch und ist in der FC und bei Digicamtalk sehr aktiv.

tgroesschen
26.10.2004, 07:37
Hi!

Gerade mal über den Forums-Rand gelinst.... zacki ist sogar Mod... :D

ArminT
26.10.2004, 08:07
Hallo Mädels!

Frage: Ist dieses Museum schon füher am Tag geöffnet?
Wenn ja, würde ich ab 10h oder 11h schon im Museum sein und gegen 14:00 gehen.
Sonst wird mir das zu spät, wir haben an diesem Abend einen größeren Auftritt in Gießen (zu dem ihr natürlich herzlich eingeladen seid).
Deshalb werde ich gegen 15:00 am Übungsraum sein müssen.


Gruß
Armin

MME
26.10.2004, 08:11
Hi!

Gerade mal über den Forums-Rand gelinst.... zacki ist sogar Mod... :D

jepp, und hat auch keine Dimage mehr ;)

Peter.E
26.10.2004, 08:35
Hallo Mädels!
Frage: Ist dieses Museum schon füher am Tag geöffnet?


Nein... am Samstag ist normalerweise geschlossen. Es wird nur für uns (nach Absprache) an dem Termin ab 13 Uhr geöffnet sein.

tgroesschen
26.10.2004, 08:45
Hi!

Gerade mal über den Forums-Rand gelinst.... zacki ist sogar Mod... :D

jepp, und hat auch keine Dimage mehr ;) :shock:

MIRAGE!!! Wieviel hat da an Ablöse für den Verein gebracht???
Ein so wertvoller User muss ganz schön teuer gewesen sein! :lol:

tgroesschen
26.10.2004, 08:46
Hallo Mädels!
Frage: Ist dieses Museum schon füher am Tag geöffnet?


Nein... am Samstag ist normalerweise geschlossen. Es wird nur für uns (nach Absprache) an dem Termin ab 13 Uhr geöffnet sein.

Das ist ja genial, dann haben wir/ihr die Exponate ja ganz ohne
Publikums-Nerv! :top:

MME
26.10.2004, 08:54
Hallo Mädels!
Frage: Ist dieses Museum schon füher am Tag geöffnet?


Nein... am Samstag ist normalerweise geschlossen. Es wird nur für uns (nach Absprache) an dem Termin ab 13 Uhr geöffnet sein.

Das ist ja genial, dann haben wir/ihr die Exponate ja ganz ohne
Publikums-Nerv! :top:

ohne Publikum, aber dafür stehen sie ein bißchen enger zusammen, da ein wenig umgebaut wird.

Dimagier_Horst
26.10.2004, 08:56
ganz ohne Publikums-Nerv! :top:
Vorsicht, da hat sich so eine Knipstruppe angesagt, da frag ich mich schon, was mehr nervt.

tgroesschen
26.10.2004, 08:57
Dann gibst halt nur Macros und Detail-Aufnahmen :D

ArminT
26.10.2004, 09:06
Ok, dann sage ich hiermit ab.

Gruß
Armin

MME
26.10.2004, 09:08
Ok, dann sage ich hiermit ab.

Gruß
Armin

schade !!

tgroesschen
26.10.2004, 09:11
Ok, dann sage ich hiermit ab.

Gruß
Armin

:?: :shock: :?:

Wegen den Macroaufnahmen, oder weils kein Zeit hast?

ArminT
26.10.2004, 09:40
Ok, dann sage ich hiermit ab.

Gruß
Armin

:?: :shock: :?:

Wegen den Macroaufnahmen, oder weils kein Zeit hast?

Das wird mir zeitlich wahrscheinlich zu eng.
Ich schau mal, wenn ich nicht zu früh am Übungsraum sein muß, stehe ich um 13:00 am Eingang. Eine Stunde könnte ja vielleicht reichen.

Mit Macro-Aufnahmen habe ich kein Problem, meine Ausrüstung ist dafür zu gebrauchen.

Gruß
Armin

tgroesschen
26.10.2004, 09:52
Mit Macro-Aufnahmen habe ich kein Problem, meine Ausrüstung ist dafür zu gebrauchen.

Gruß
Armin

Das denke ich mir doch auch :D

Pedi
26.10.2004, 11:20
Hallo Armin,

wo in Gießen spielt ihr denn? Das ist ja fast ein Heimspiel.

Viele Grüße

Petra

Peter.E
26.10.2004, 12:45
Ich schau mal, wenn ich nicht zu früh am Übungsraum sein muß, stehe ich um 13:00 am Eingang. Eine Stunde könnte ja vielleicht reichen.


du kannst doch auch schon ab 10 zum schnacken nach Mörfelden kommen... ;-)

ArminT
26.10.2004, 12:45
Hallo Armin,

wo in Gießen spielt ihr denn? Das ist ja fast ein Heimspiel.

Viele Grüße

Petra

Hallo Pedi,
um ehrlich zu sein: Ich weiß es (noch) nicht. Ich weiß nur, dass so eine "Mittelalter-Band" als Vorgruppe spielt.
Ich melde mich sobald ich mehr weiß.

Gruß
Armin

Peter.E
26.10.2004, 12:47
MIRAGE!!! Wieviel hat da an Ablöse für den Verein gebracht???
Ein so wertvoller User muss ganz schön teuer gewesen sein! :lol:

über Ablösesummen wird nicht geredet, nur eines dazu... sie bewegen sich (noch) nicht auf Bundesliganiveau. :mrgreen:

tgroesschen
26.10.2004, 12:49
Na dann grüß ihn mal schön von mir! :D

Tina
11.11.2004, 04:18
Hi Maedels,

sachtmal, ist denn ueberhaupt schon irgendwas fuer die Zeit nach dem Museumsdings geplant? Ich mein ja nur so ;)

Viele Gruesse in die eklige Kaelte
Tina

Dimagier_Horst
11.11.2004, 04:46
Klar ist da was geplant. :cool:

MME
14.11.2004, 20:08
Hallo,

lediglich 7 Anmeldungen, das kann doch nicht alles sein !!

hosand
14.11.2004, 20:24
Hallo,

lediglich 7 Anmeldungen, das kann doch nicht alles sein !!
Guter Hinweis - war der Meinung ich wäre schon angemeldet :oops: - jetzt bin ich es wirklich :top:

alech
14.11.2004, 21:06
Guter Hinweis - war der Meinung ich wäre schon angemeldet :oops: - jetzt bin ich es wirklich :top:
guter Punkt ... :oops:

Gruss,
Alech

pwk51
14.11.2004, 22:20
Hallo,

ich habe mich bisher nur auf der Website von 'Mirage' (an)gemeldet. Mittlerweile ist es ungewiss, ob bzw. wann ich zum Treffen kommen kann.

Wer schickt mir per PN seine Handynummer, damit ich Euch gegebenenfalls finden kann?

Gruss Peter

Dimagier_Horst
14.11.2004, 22:27
Peter, hast Du nicht unsere Telefonliste über den Verteiler bekommen?

pwk51
14.11.2004, 22:41
Peter, hast Du nicht unsere Telefonliste über den Verteiler bekommen?
Nein Horst, ich habe keine Telefonliste bekommen!

Wenn Du mit dem Verteiler 'domeus' meinst: Ich habe als Lesemodus 'www' eingestellt! Dann krieg' ich doch keine Emails, oder? :cool:

Gruss Peter

ArminT
15.11.2004, 10:34
Nach wie vor weiß ich noch nicht, wann ich am Samstag am Übungsraum sein muß.
Wenn ich komme - dann direkt ins Gallusviertel.

Gruß
Armin

Dimagier_Horst
15.11.2004, 11:00
Wer ist denn beim Frühstück dabei?

- Horst
...

MME
15.11.2004, 11:05
Wer ist denn beim Frühstück dabei?

- Horst
...

meiner einer

Dimagier_Horst
15.11.2004, 11:10
Wer ist denn beim Frühstück dabei?

- Horst
- Mario
...

MME
15.11.2004, 11:23
Wer ist denn beim Frühstück dabei?

- Horst
...

Ich denke man kann Tina, falls sie aus dem Dschungel findet, einplanen :lol:

hosand
15.11.2004, 11:58
Wer ist denn beim Frühstück dabei?

- Horst
- Mario
...

Hab' mich für 10:00 also mit Frühstück angemeldet - oder ist der Frühstücktreff früher?

Dimagier_Horst
15.11.2004, 12:03
Wer ist denn beim Frühstück ab 10.00 Uhr dabei?

- Horst
- Mario
- hosand
...

Könnt Ihr, wenn Ihr teilnehmen wollt, die Liste weiterkopieren? Wir brauchen nur die ungefähre Anzahl...

Peter.E
15.11.2004, 12:15
Wer ist denn beim Frühstück ab 10.00 Uhr dabei?

- Horst
- Mario
- hosand
- Mirage
...

Tina
16.11.2004, 06:40
Wer ist denn beim Frühstück ab 10.00 Uhr dabei?

- Horst
- Mario
- hosand
- Mirage
- Tina
...

und pwk-Peter, Du hast doch meine Nummer noch, oder ?

ach ja, falls Ihr morgen Nacht irgendwas von Absturz...Condor...Atlantik...hoert, sage ich schonmal ab ;)

Viele Gruesse
Tina -> fast wieder da

pwk51
16.11.2004, 07:15
und pwk-Peter, Du hast doch meine Nummer noch, oder ?
Hallo Tina,

die habe ich im Handy gespeichert! Ich wusste nicht, dass Du am 20. dabei bist ... ;)

Guten Flug!!! :top:

Gruss Peter

twiggy
17.11.2004, 09:38
Hallo zusammen,
Olafma und ich werden dann doch erst ab Mittag dabei sein, weil wir noch ein paar Freunde vorher am Flughafen abliefern werden. Wir werden dann wahrscheinlich direkt zum Museum kommen, Falls wir früher das sind, klingeln wir euch auf dem Handy an und fragen wo ihr gerade seid.
Viele Grüße und bis Samstag
twiggy

Dimagier_Horst
17.11.2004, 09:55
Schön, das wird dann wieder ein richtig gemütlicher Haufen.

MME
18.11.2004, 08:18
Schön, das wird dann wieder ein richtig gemütlicher Haufen.

Oh, da muss ich mich ja mal benehmen :lol:

Pedi
18.11.2004, 08:43
Mario, das kannst du den anderen doch nicht antun :P

@ArminT
Du spielst doch dieses Wochenende in Gießen, oder? Weißt du jetzt wo und wann? Ich kann zwar nicht versprechen dass ich komme, aber zumindest würde ich es mal versuchen.

Viele Grüße

Petra

ArminT
18.11.2004, 11:25
Hallo Leute,
so wie es mir derzeit geht, kann ich froh sein, wenn ich den Auftritt nicht platzen lassen muß.
Deshalb sage ich für das Treffen hiermit ab, das wäre eine zu hohe körperliche Belastung. Die Kräfte brauche ich für den Abend.
Sorry.

Vielleicht erlebe ich ja auch noch, dass ich erfahre wo wir spielen, (irgendein OT von Gießen, dort ein Bürgerhaus).
Ich melde mich hier nochmal.

Gruß
Armin

PS @Pedi: der große Rucksack ist gekommen! Supi-Teil.

Peter.E
18.11.2004, 11:39
Hallo Leute,
so wie es mir derzeit geht, kann ich froh sein, wenn ich den Auftritt nicht platzen lassen muß.
Deshalb sage ich für das Treffen hiermit ab, das wäre eine zu hohe körperliche Belastung. Die Kräfte brauche ich für den Abend.
Sorry.


dann wünsche ich dir mal gute Besserung und viel Kraft für den Auftritt am Samstag Abend.

Dimagier_Horst
18.11.2004, 12:23
@ArminT
Gute Besserung, ich drück` Dir die Daumen für den Auftritt :top:

Pedi
18.11.2004, 13:59
@ArminT
erst mal gute Besserung.

Der große Rucksack ist wirklich Klasse. Er hat sich im Urlaub bestens bewährt.


Viele Grüße

Petra

MME
18.11.2004, 14:05
Hallo Armin,

ich wünsche Dir gute Besserung und viel Erfolg am Samstag.

Tina
18.11.2004, 17:42
Hi Armin,

auch von mir Gute Besserung !!!

Und Hi Mädels,

wie isn das mit Fahrgemeinschaft und so ? Peter? Frankfurt ist ja Dein Revier, oder? ;)
Und was steht nach dem Museum an? Nichts ? Klärt mich doch mal bitte auf, aber gaaanz langsam :)

Viele Grüße
Tina

Peter.E
18.11.2004, 18:07
Hi Armin,
wie isn das mit Fahrgemeinschaft und so ? Peter? Frankfurt ist ja Dein Revier, oder? ;)


Hi Tina,

welcome back!

Fahrgemeinschaft, gerne... ich werde allerdings am Samstag nicht sooo lang machen.

Dimagier_Horst
18.11.2004, 19:43
Und was steht nach dem Museum an?
Bei akzeptablem Wetter können wir in der Nähe Aufnahmen machen, bei schlechtem Wetter sieht es mau aus.

Peter.E
18.11.2004, 20:12
Und was steht nach dem Museum an?
Bei akzeptablem Wetter können wir in der Nähe Aufnahmen machen, bei schlechtem Wetter sieht es mau aus.

Direkt neben dem Museum können wir erst mal einen Kaffee trinken und das Schmuddelwetter betrachten.

Für spätere Aktivitäten würde sich folgendes anbieten:

-Flughafen (innen)
-ICE-Fernbahnhof am Flughafen (innen)
-Hauptbahnhof (innen)
-Höchst Altstadt/Main (aussen)
-Palmengarten (innen/aussen)
-Frankfurt City
-Feldberg Schlitten fahren ;-)

Tina
18.11.2004, 20:45
iiih, für mich bitte auf absehbare Zeit keine Flughäfen mehr, 15 Stunden ungeplant in Orlando haben gereicht :evil:

Käffchen trinken halte ich für einen annehmbaren Vorschlag, danach evtl Passanten durch die Scheibe knipsen oder so ? :cool:

Ach ja, ich freu mich auf Euch :)

Viele Grüße
Tina

pwk51
18.11.2004, 22:58
Höchst Altstadt/Main
Jooo, Usertreffen in meiner Stammkneipe ... :shock: :lol:

Gruss Peter

@Tina
Schön, dass Du wieder im Lande bist ... ;)

ArminT
19.11.2004, 01:24
@ Alle: Vielen Dank für die freundlichen Genesungswünsche (kann ich gut gebrauchen).

Wir (B.i.T. - Band in Trouble) spielen am Samstag im Bürgerhaus in 35444 Gießen – Biebertal – Rodheim - wem auch immer das was sagt.
Das Ganze findet statt im Rahmen des zehnjährigen Jubilaeums der Band Poeta Magica (wie der Name schon vermuten läßt eine Band mit Schwerpunkt mittelalterliche Musik.)
Einlaß um 18:00
Start Poeta Magica um 20:00
Start B.i.T. um 22:00

Gruß
Armin

Pedi
19.11.2004, 08:30
@Armin
Na, das wird ja dann Kontrastprogramm. Ich habe euch noch nicht gehört, aber von mittelalterlicher Musik seid ihr doch meilenweit weg, oder?

Viele Grüße

Petra

ArminT
19.11.2004, 10:33
@Armin
Na, das wird ja dann Kontrastprogramm. Ich habe euch noch nicht gehört, aber von mittelalterlicher Musik seid ihr doch meilenweit weg, oder?

Viele Grüße

Petra

Dafür sind wir alle mittleren Alters :cool:
Wir haben unser Programm etwas gestrafft, und spielen nur Hits aus den 60ern - max. 80ern (Also genau eure Zeit ;) )

Der Veranstalter wollte es so, ich schätze, dass die Fangemainde von Poeta Magica auch so in dem Alter sein wird, und die kennen natürlich nicht nur mittelalterliche Musik...
Der Vorteil an der Sache wird sein, dass recht wenige Prolls da rumhängen werden.

Gruß
Armin

Pedi
19.11.2004, 13:24
Danke für das Kompliment :evil: ;)

Petra

Karin R.
19.11.2004, 13:43
[quote=Mirage]Wer ist denn beim Frühstück ab 10.00 Uhr dabei?

- Horst
- Mario
- hosand
- Mirage
- Tina
Karin + KH
...

Endlich haben auch wir uns entschlossen zu kommen ;)

Dimagier_Horst
19.11.2004, 13:44
Seeeeehr schön..... :D

Dimagier_Horst
19.11.2004, 13:49
Äh, Frühstück geht nur bis 10.30, ich bin mir nicht sicher, ob wir da was machen können. Also, wer großer Frühstücker ist, sollte entsprechend früher kommen. Tisch ist auf meinen Namen reserviert, Frühstücksbuffet kostet 7,50.

wastle
19.11.2004, 14:32
Huhu,

nachdem ich lange mit mir gezaudert habe, werde ich wohl nicht kommen, da mir einfach zu viel Arbeit ansteht. Irgendwie möchte ich da auch gerne vorankommen. Das ärgert mich zwar, weil ich auch schon nicht zu den Stammtischen war, aber ich werde dann konsequenterweise den Nachlese-Thread ignorieren :cool: . Hoffentlich beim nächsten mal...

Beste Grüsse,
Sebastian

Dimagier_Horst
19.11.2004, 15:49
Echt :( ? Kannst doch die Arbeit mitbringen, Peter erledigt das zwischendurch für Dich :lol:

MME
20.11.2004, 08:55
So,

ich würde dann mal sagen: Bis gleich :lol:

Dimagier_Horst
20.11.2004, 19:37
So, wieder zu Hause. Das erste Bild ist drin, und der Galeriethread (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic14285.html) ist eröffnet.

hosand
20.11.2004, 21:33
Bin auch wieder da.
War - beginnend mit dem Frühstück, über die techn Sammlung bis zum letzten Frankfurter - ein gelungenes Treffen :top:

Karin R.
21.11.2004, 12:36
War wie immer ein sehr schönes Treffen und ich freue mich schon auf das nächste Wiedersehen :D

Nischojiho
22.11.2004, 06:30
Hallo!

Melde mich leider erst jetzt zurück. Das Wochenende war mal wieder sehr belebt.
War wieder ein schönes Treffen. Das Museum ist wirklich toll. Man muß das ganze erst mal wirken lassen.

Viele Grüße

Thomas