PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : liquid glasses


About Schmidt
21.10.2012, 18:50
1172/Liquid_Glaces.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=157454)

About Schmidt
21.10.2012, 18:50
1172/Liquid_Glaces.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=157454)

Raw entwickelt, gerade gerichtet und fertig.
Gruß Wolfgang

Shooty
21.10.2012, 18:53
Sehr gut!

Gefällt mir und würde ich genau so lassen wie es ist.
Die Farben und die Formen, überall gibts was zu entdecken.
Und zudem ist das Bild nicht so verwirrend wie manch andere Spiegelnde Glasfassadenbilder.
Zudem aber dennoch gut geordnet und das eine "Gebäude"? in der Reflexion schön im Goldenen Schnitt! ;) :top:

Takami
21.10.2012, 19:00
Hammerbild:top:

T.Hein
21.10.2012, 19:33
klasse, sensationell :top::top:

combonattor
21.10.2012, 19:42
Super Bild!:top::top::top: Gruss,Alex
Nochmal JA:top:

yoyo
21.10.2012, 19:48
Astreine Komposition, tolle Bildwirkung - Chapeau :top:

cdan
22.10.2012, 07:52
Das Bild wurde für die Ausstellung vorgeschlagen. Die Abstimmung kann beginnen.

Karsten in Altona
22.10.2012, 07:58
:top:

Karson
22.10.2012, 08:02
:top::top:

combonattor
22.10.2012, 08:03
:top:
für die Ausstellung!

André 69
22.10.2012, 08:12
:top:

Gruß André

badenbiker
22.10.2012, 08:40
:top::top::top:

Dornwald46
22.10.2012, 08:53
gefällt mir!:top:

Dana
22.10.2012, 09:33
Von diesen Spiegelungen hab ich sicher 4520456 in meinen Ordnern...in Frankfurt gibt es viele dieser Hochhäuser, wo das geht. Für mich leider nicht besonders genug.

Ellersiek
22.10.2012, 09:46
Von mir auf jeden Fall auch ein Ja.

Gruß
Ralf

About Schmidt
22.10.2012, 17:27
Von diesen Spiegelungen hab ich sicher 4520456 in meinen Ordnern...in Frankfurt gibt es viele dieser Hochhäuser, wo das geht. Für mich leider nicht besonders genug.
Dann würde ich mal ein Buch mit 2260228 Seiten heraus bringen in dem die Bilder alle veröffentlicht sind. :lol:

Gruß Wolfgang

yoyo
22.10.2012, 17:29
Auch von mir ein ja :top:

Oldy
22.10.2012, 17:34
Ja, aber sowas von. :top:

Irmi
23.10.2012, 19:18
Gut, dass die Fenster so geputzt sind. :top:

Ein Ja von mir, denn es ist wirklich erstklassig gesehen und ins Bild gerückt. Nix schief o.ä. :top:

fhaferkamp
24.10.2012, 08:38
Mein JA hast Du auch bekommen.:top:

About Schmidt
30.10.2012, 08:00
Ich danke allen, die an der Abstimmung teilgenommen und ihr Feedback dazu abgegeben haben.
Immer wieder wenn ich Abstimmungen hier betrachte und ich meine damit nicht die meiner eigenen Bilder, beschleicht mich das Gefühl, dass hier einfach gegen ein Bild gestimmt wird, nur weil man dem Fotografen es nicht gönnt, dass sein Bild für die Ausstellung vorgeschlagen wurde. Und weil mich dieses Gefühl nicht los lässt, war von mir das letzte Bild, welches ich für die Ausstellung frei gegeben habe. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man sein NEIN genau so begründen sollte wie ein JA. Mit dem einfachen Klick auf den Button kann und will ich mich nicht anfreunden. Außerdem gibt es hier im Forum gewiss genügend gute Fotografen, die Bilder für die Galerie bei steuern können, da bedarf es nicht unbedingt meiner Fotos.

Nochmals an alle einen herzlichen Dank
Wolfgang

mrrondi
30.10.2012, 08:24
Ich danke allen, die an der Abstimmung teilgenommen und ihr Feedback dazu abgegeben haben.
Immer wieder wenn ich Abstimmungen hier betrachte und ich meine damit nicht die meiner eigenen Bilder, beschleicht mich das Gefühl, dass hier einfach gegen ein Bild gestimmt wird, nur weil man dem Fotografen es nicht gönnt, dass sein Bild für die Ausstellung vorgeschlagen wurde. Und weil mich dieses Gefühl nicht los lässt, war von mir das letzte Bild, welches ich für die Ausstellung frei gegeben habe. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man sein NEIN genau so begründen sollte wie ein JA. Mit dem einfachen Klick auf den Button kann und will ich mich nicht anfreunden. Außerdem gibt es hier im Forum gewiss genügend gute Fotografen, die Bilder für die Galerie bei steuern können, da bedarf es nicht unbedingt meiner Fotos.

Nochmals an alle einen herzlichen Dank
Wolfgang

Ich teile deinen Gedanken. Doch wie schon erwähnt - zählt es für mich inzwischen mehr für die Ausstellung vorgeschlagen zu werden als in die Ausstellung zu kommen. Das Wahlsystem ist quai unantastbar.
Schade für die Motivation mancher User hier sich mit Bildern einzubringen.

About Schmidt
30.10.2012, 08:36
Du hast Recht,
für mich ist es auch jedes mal eine Ehre, wenn ein Bild von mir von einem Hobbyfreund für die Ausstellung vorgeschlagen wird. :top: Man kann mir das aber auch per PN mitteilen. Was ich, wenn mir ein Bild besonders gut gefällt, auch ab und an tue.

Gruß Wolfgang

Ellersiek
30.10.2012, 09:26
..., dass hier einfach gegen ein Bild gestimmt wird, nur weil man dem Fotografen es nicht gönnt, dass sein Bild für die Ausstellung vorgeschlagen wurde...
Da ich zu sehr an das Gute im Menschen glaube, mag ich das nicht glauben.

Was ich jedoch vielmehr glaube ist, das sich die Menschen wie Lemminge verhalten und sich nicht selbst mit einem Bild auseinandersetzen, sondern sich von den Kommentaren leiten lassen (z.B. InConcert) - das ist wohl menschlich und so ist das mit den Abstimmungen hier.

Trotzdem finde ich die Ausstellung und die Abstimmungen dazu interessant - obwohl ich oft gegen den Mainstream abstimme, aber das kann auch durchaus an meinem Geschmack liegen (z.B. konnte mich "Follow us" nicht begeistern: Zwei Delphine von hinten, ein Schwarm im Hintergrund, liquid Glass dagegen fand ich aufgrund seiner korrekten rechtwinkligen Ausrichtung sehr gut).

Mit der Begründung ist das so eine Sache. Man hat nicht immer die Zeit, etwas zu schreiben, das zehnte Hurra-Posting muss ich auch nicht schreiben, aber ich nehme mir deinen Wunsch zu Herzen und äußere mich von nun an öfter, wenn ich mal wieder gegen den Mainstream schwimme:)+:!:.

Fände es schade, wenn Du deine Bilder für die Ausstellung nicht mehr freigeben würdest.

Gruß
Ralf

cat_on_leaf
30.10.2012, 10:26
......Immer wieder wenn ich Abstimmungen hier betrachte und ich meine damit nicht die meiner eigenen Bilder, beschleicht mich das Gefühl, dass hier einfach gegen ein Bild gestimmt wird, nur weil man dem Fotografen es nicht gönnt, dass sein Bild für die Ausstellung vorgeschlagen wurde. Und weil mich dieses Gefühl nicht los lässt, war von mir das letzte Bild, welches ich für die Ausstellung frei gegeben habe. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man sein NEIN genau so begründen sollte wie ein JA. Mit dem einfachen Klick auf den Button kann und will ich mich nicht anfreunden. ......

Hm, ich habe mit ja gestimmt, aber das letzte was ich machen würde, wären meine Taten oder auch meine Abstimmung zu begründen!

Vielleicht sollte man auch nicht immer auf den Zug der Ausstellung aufspringen, nur weil ein Bild vorgeschlagen wird. Ich für meinen Teil würde (wenn ich denn Bilder einstellen würde;)) jeden Vorschlag in die Ausstellung ablehnen. Ich für meinen Teil brauche diese Bühne nicht.

jqsch
30.10.2012, 10:48
Hallo Wolfgang,

keiner muss bei der Ausstellung etwas begründen. Es ist eine einfache ja/nein Frage. Und ob "Ein Ja von mir" oder :top: oder "Eindeutiges Ja" etwas mit Bildkritik zu tun haben, lasse ich mal dahingestellt.

Ich habe mit Ja gestimmt, trotzdem kann man den Hinweis von Dana "Spiegelungsbilder gibt es wie Sand am Meer" nicht einfach davonwischen. Das Bild selbst hatte 67 Votes. Was für eine Ausstellungsabstimmung auch eher wenig ist und zeigt, dass dieses Bild nicht sofort anspricht.

Das Forum wandelt sich. Viele neue User kommen und gehen. Man kennt sich nicht mehr. Einigen wenigen großartigen Bildern stehen (wie diesem) steht viel Massenware gegenüber.

Ich gehe nicht davon aus, dass es ein Votum aus Missgunst war. Eher sehe ich die Gefahr, dass man - weil man sich als Fotograf schätzt - im Zweifelsfall auf Ja drückt.

Ich werde meine Entscheidung nicht begründen. In der Regel habe ich was schon im Album geschrieben, was die Richtung angibt. Eine ja/nein Abstimmung ist für mich nicht mehr das Forum zur Bildkritik.

VG

Jürgen

dey
30.10.2012, 10:51
Ich verstehe gerade das Problem nicht?!

bydey

mrrondi
30.10.2012, 11:03
Ich verstehe gerade das Problem nicht?!

bydey

Das einfach manche hier nicht die EIER HOSE HABEN wenn sie schon NEIN klicken - auch mal zu schreiben warum Sie NEIN klicken.

Das ist doch ganz EINFACH zu verstehen oder ?

cat_on_leaf
30.10.2012, 11:07
Das einfach manche hier nicht die EIER HOSE HABEN wenn sie schon NEIN klicken - auch mal zu schreiben warum Sie NEIN klicken.

Das ist doch ganz EINFACH zu verstehen oder ?

Oh man, bist du peinlich!

mrrondi
30.10.2012, 11:14
Oh man, bist du peinlich!

Weil ich die Wahrheit ausspreche oder warum ?

Nur weil du für deinen Teil diese Bühne nicht brauchst - erfreuen sich andere
in die Ausstellung zu kommen. Lass ihnen doch diese Freude und Anerkennung.

Davon lebt ein Forum - sich einzubringen - dazu gehören in dem Fall hier auch Bilder.

Wenn du in deiner Welt deine Bilder für die behalten willst - ist doch kein Problem.
Doch lass doch die Forenteilnehmer sich daran erfreuen in die Ausstellung zu kommen.

cat_on_leaf
30.10.2012, 11:22
Weil ich die Wahrheit ausspreche oder warum ?

Nur weil du für deinen Teil diese Bühne nicht brauchst - erfreuen sich andere
in die Ausstellung zu kommen. Lass ihnen doch diese Freude und Anerkennung.

Davon lebt ein Forum - sich einzubringen - dazu gehören in dem Fall hier auch Bilder.

Wenn du in deiner Welt deine Bilder für die behalten willst - ist doch kein Problem.
Doch lass doch die Forenteilnehmer sich daran erfreuen in die Ausstellung zu kommen.

Lass ich, habe ich kein Problem mit.

Aber eine Begründung zu verlangen, weil, laut Zitat von dir manche keine "EIER in der HOSE HABEN" ist Anmaßend ohne Ende.

About Schmidt
30.10.2012, 11:26
Ich habe mit Ja gestimmt, trotzdem kann man den Hinweis von Dana "Spiegelungsbilder gibt es wie Sand am Meer" nicht einfach davonwischen. Das Bild selbst hatte 67 Votes. Was für eine Ausstellungsabstimmung auch eher wenig ist und zeigt, dass dieses Bild nicht sofort anspricht.


VG

Jürgen

Hallo Jürgen,
ich schrieb ja explizit, dass es nicht um mein Bild und die Abstimmung darum geht. Es geht mir um die Abstimmung und das Album im Allgemeinen. Und da bin ich, so wie es bei den letzten Abstimmungen hier gelaufen ist, nicht mehr einverstanden. Ob andere es sind, muss jeder selbst entscheiden. Genau so, ob er seine Entscheidung begründen mag oder nicht.
Was Dana´s Hinweis, der tausend Spiegelungen betrifft, gehe ich da auch nicht konform. Warum? Nun es gibt tausend Vogelbilder, es gibt tausende Blümchen, es gibt tausende Menschenfotos und tausende Bergaufnahmen. Aber es gibt gute und schlechte, es gibt hervorragende und grauenvolle. Wird ein Bild für die Ausstellung vorgeschlagen, so müsste es sich ja eigentlich aus der breiten Masse hervor heben bzw. mind. einem User besonders gefallen. Auch ich habe schon Bilder vorgeschlagen, bei die es nachher nicht geschafft haben, ich aber dennoch überzeugt davon bin, dass es eine hervorragende Aufnahme ist. Ob das Bild es nun in die Ausstellung schafft oder nicht, hängt vom Geschmack der breiten Masse ab und ob es den Zahn der Zeit trifft oder nicht.

Schon bei den letzten Abstimmungen habe ich immer mit mir gehadert, ob ich daran teilnehmen soll oder nicht. Aber ich habe immer gezögert. Nun aber habe ich für mich entschlossen, dass ich das nicht mehr will. Und da ich bei keiner Abstimmung mehr meine Stimme abgeben will, werde ich auch kein Bild von mir mehr zur Abstimmung frei geben. Das mag man nun verstehen oder auch nicht, jedenfalls steht meine Entscheidung dazu fest.

Und ich möchte nochmals und ausdrücklich betonen, dass es nichts mit dieser Abstimmung hier zu tun hat!

Gruß Wolfgang

KSO
30.10.2012, 11:40
Naja wenn die Abstimmung ein reines ja/nein anklicken wäre, warum kann man während der Abstimmung Beiträge posten?
Oder umgekehrt gedacht warum kann nicht nur derjenige abstimmen, der einen Beitrag schreibt?

So wie es im Moment ist, kommt es zu Missverständnissen aus unterschiedlicher Erwartungshaltung. Die einen Denken ja/nein klicken reicht, andere Erwarten, dass man nur abtimmt wenn man es begründet.

P.S. Zu meinen Eiern. Ich habe bei den letzten 4 Abstimmungen dreimal nein und einmal ja, ohne Ansehen der Person, nur rein aus dem Impuls heraus "Bild will ich in der Ausstellung sehen / Bild will ich nicht in der Ausstellung sehen". Dafür reichen mir oft Sekunden um dies zu entscheiden. Soll ich dies jedesmal hier mit einem :flop: kundtun?
Wenn ein solches Abstimmungsverhalten hier nicht gewünscht ist, muss man das Abstimmungssystem ändern, oder wie Wolfgang es gesagt hat seine Konsequenz hier ziehen.

mrrondi
30.10.2012, 11:56
Lass ich, habe ich kein Problem mit.

Aber eine Begründung zu verlangen, weil, laut Zitat von dir manche keine "EIER in der HOSE HABEN" ist Anmaßend ohne Ende.

Da steht "manche" - wenn du dich angesprochen fühlst dann tut mir es natürlich Leid das dich so anmassend behandelt habe. SORRY von ganzen Herzen.

eac
30.10.2012, 12:13
Was geht denn hier ab? :shock:

Ach ja übrigens: Das Bild wurde in die Ausstellung gewählt. Herzlichen Glückwunsch!.

jqsch
30.10.2012, 12:16
...

Ach ja übrigens: Das Bild wurde in die Ausstellung gewählt. Herzlichen Glückwunsch!.

Wolfgang, das glaube ich jetzt nicht ...

About Schmidt
30.10.2012, 12:18
Danke sehr.

Was geht ab, ich denke, man wird einfach diskutieren dürfen. Wobei ich finde, die Eier sollten dabei immer schön in der Hose bleiben.

Gruß Wolfgang

fiefbergen
30.10.2012, 12:59
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob du nach dieser Diskussion :shock: noch Wert auf einen Glückwunsch von mir legst - falls ja: GLÜCKWUNSCH!

Deine Entscheidung, nicht mehr an den Abstimmungen mit deinen Bildern teilnehmen zu wollen, bedauere ich, hab ich sie doch immer als Bereicherung angesehen.

About Schmidt
30.10.2012, 15:40
Immer gern,
ich will damit ja nicht sagen, dass ich mich generell nicht über Kommentare zu meinen Bildern freue. Dabei ist es egal wie sie ausfallen. Mich freut es einfach, wenn sich Leute meine Bilder anschauen und sich damit beschäftigen.

Vielen Dank
Wolfgang

kuddelmuddel
30.10.2012, 16:09
Auch von mir: Glückwunsch!!
Freut mich das das Bild es geschafft hat.

Gruß
Stefan

About Schmidt
30.10.2012, 18:02
Danke Stefan

JoZ
30.10.2012, 18:31
Die Diskussion mit der Begründung gab es auch schon des öfteren.

Da die Abstimmung jetzt vorbei ist, kann ich ja jetzt gerne meine Begründung liefern.
Ich habe mit nein gestimmt und absichtlich nichts dazu geschrieben, um die Abstimmung nicht! negativ zu beeinflussen - ich gönne dir nämlich das Bild durchaus in der Ausstellung - damit von mir auch erst einmal eine Gratulation!

Was mich stört ist der für meinen Geschmack zu stark durchbrochene Fluss. Wären in den Bereichen unten und rechts etwa vier entscheidende Fenster geschlossen gewesen, wäre das Bild für mich harmonisch und stimmig gewesen. Leider machen diese in meinen Augen den Fluss und die Harmonie kaputt, und so ist es für mich eben ein schönes Bild, aber nichts besonderes.

Das mag aber jeder anders empfinden und deshalb muss ich mein Nein doch nicht vor Ende der Abstimmung begründen. Oder hättest du das gerne anders gehabt, Wolfgang?

Gruß, Johannes

dey
31.10.2012, 09:51
Was geht denn hier ab? :shock:

Ach ja übrigens: Das Bild wurde in die Ausstellung gewählt. Herzlichen Glückwunsch!.
:lol:
jetzt verstehe das Problem/ die Diskussion noch weniger.

Gratulation!
Würde ich eins die Ausstellung bringen, müßte ich wochenlang damit angeben.
Bydey

Stealth
31.10.2012, 10:04
:top:

Gratuliere Wolfgang

BeHo
31.10.2012, 10:09
:lol:
jetzt verstehe das Problem/ die Diskussion noch weniger.[...]

Siehe:

[...]Und ich möchte nochmals und ausdrücklich betonen, dass es nichts mit dieser Abstimmung hier zu tun hat![...]

Die Diskussion fand einfach am falschen Ort statt.

tino79
31.10.2012, 12:36
Für mich ist ein Bild ein Bild für die Ausstellung, wenn ich es anschaue und sofort denke: Boah, wie geil!!! Wenn ich das nicht denke ist es für mich kein Bild für die Ausstellung.

Bei diesem Bild hier ist es so, ich schaue es an und denke mir, okay, nettes Bild, mehr nicht. Wieso es mir nicht richtig gut gefällt: Keine Ahnung. Daher auch keine Begründung.

Anfangs habe ich immer nur für ja bei den Bildern gestimmt die ich hammermäßig finde, den Rest einfach wieder weggeklickt. Da es so aber nur ja-Stimmen geben würde, wenn das jeder so machen würde, klicke ich eben bei den anderen Bildern jetzt auch auf nein.

Wenn ich jetzt noch zu einem Bild das mir persönlich nichts gibt auch noch ne Begründung schreiben müsste, wäre ich wieder viel zu faul und würde wieder beim Nur-ja-Klicken landen.

Meiner Meinung nach ist die Abstimmung für die Galerie wirklich nur dazu zu gebrauchen festzustellen, ob die Mehrheit der Betrachter für oder gegen die Ausstellung ist. Würde man eine Begründung zwingend einführen gäbe es fast nur noch Ja-Sager.

EarMaster
31.10.2012, 12:45
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich habe mir das Bild angeschaut und dann Nein gestimmt, weil ich es letzten Endes nicht bei mir an die Wand hängen würde. Das ist aber keine Begründung, für die ich extra einen Beitrag verfasse. Manchmal habe ich eine solche und dann schreibe ich sie auch unter das Bild. Ich stimme im Übrigen auch meistens ab, bevor ich wahrgenommen habe, wer das Bild gemacht hat und auch bevor ich die anderen Kommentare lese. Ich kann deiner Befürchtung, dass hier jemand auf Nein stimmt, weil er dich nicht mag, nicht zustimmen. Wenn du das befürchtest, bleibt dir aber immer die Möglichkeit dein Bild anonym einzureichen (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=45963).

About Schmidt
31.10.2012, 17:43
Ich danke euch recht herzlich.
Da ich nun nicht alles zitieren will, mal noch einige Anmerkungen.

Ich habe mit nein gestimmt und absichtlich nichts dazu geschrieben, um die Abstimmung nicht! negativ zu beeinflussen - ich gönne dir nämlich das Bild durchaus in der Ausstellung - damit von mir auch erst einmal eine Gratulation!
Das mag aber jeder anders empfinden und deshalb muss ich mein Nein doch nicht vor Ende der Abstimmung begründen. Oder hättest du das gerne anders gehabt, Wolfgang?
Ich finde es löblich von dir, dass du es im Nachhinein begründest und danke für die Glückwünsche. Ob eine negative oder positive Äußerung in wie weit beeinflusst, vermag ich nicht zu sagen. Ich kann nur für mich reden und da entscheide ich, ob ein Bild mich berührt, oder eben nicht. Dabei ist es mir egal, was andere geschrieben haben, auch wenn ich die Kommentare sorgfältig lese, weil ich wissen will, wie jemand anders ein Bild sieht.

Gratulation!
Würde ich eins die Ausstellung bringen, müßte ich wochenlang damit angeben.
Bydey
Wenn ich jetzt sagen würde, ich hätte mich nicht gefreut, dass das Bild es, wenn auch nur hauch dünn geschafft hat, würde ich lügen. Natürlich macht mich, auch wenn ich schon lange dabei bin, so was etwas stolz.

Ich habe mir das Bild angeschaut und dann Nein gestimmt, weil ich es letzten Endes nicht bei mir an die Wand hängen würde.
Ich gebe zu, das ist auch für mich ein Kritikpunkt. Doch gebe ich zu bedenken, man fotografiert doch auch nicht nur das, was man sich in die Wohnung hängen würde. In meine Wohnung würde das Bild rein vom Stil her gar nicht passen. Sehr gut kann ich mir ein Bild dieser Art, es muss ja nicht meines sein, in einer hypermodernen Wohnung oder in einem Foyer, oder in der Rezeption einer Firma vorstellen. Beispielsweise einer Fensterbaufirma.

Gruß Wolfgang

Dana
31.10.2012, 20:15
Ich habe das jetzt mal grob überflogen und stelle fest, dass ich mir ab jetzt wirklich überlege, mein Ja oder mein Nein überhaupt zu begründen und einfach nur zu klicken.

Warum?
Ich gab hier ein Nein und ein paar Worte dazu, wie es in mir bei dem Bild aussieht, um eben NICHT unbegründet Nein zu klicken.
Diese Art der Spiegelungen sind nicht wirklich so besonders FÜR MICH und auch reproduzierbar. In Frankfurt gibt es viele solcher Skyskraper, bei denen das geht, daher finde ICH PERSÖNLICH dieses Bild absolut nicht besonders. Ich finde übrigens auch laufende Vögelchen und laufende Blümchen nicht besonders und stimme auch da meist mit Nein (Wenn jetzt jemand schreibt, dass "laufende Blümchen" durchaus etwas Besonderes sind, wird er von mir tödlichst durchgekitzelt.).

Nun habe ich also begründet und werde trotzdem angegangen, weil du dich damit nicht identifizieren kannst. Erst werde ich quasi "ausgelacht" von dir, ich solle doch ein Buch damit rausbringen und dann nochmals später als "Negativbeispiel" gebracht. Und es ist nicht nur, dass du anderer Meinung bist, es sieht so aus, als würdest du meine ganz persönliche Meinung so nicht gelten lassen.

Damit werde zumindest ich nicht wirklich motiviert, beim nächsten Nein wieder zu begründen, obwohl ich das sonst eigentlich meist mache. Das finde ich etwas schade.

Durch diese ganzen Diskussionen bekommen die Abstimmungen wirklich einen negativen Touch. Der Eine sagt: "Ich geb kein Bild mehr rein!!", der andere sagt "Ich stimme nicht mehr ab!!!"...super, genauso soll es ja in einem Forum laufen, wo man eigentlich zur Freizeit und zum Spaß sein sollte.

Find ich echt schade.

Und deshalb werde ich wohl doch beim nächsten Mal wieder begründen, warum ja oder nein. Einfach, um das nicht auch noch so zu machen.

So...und nun laufe ich zu Franks Abstimmung und begründe mein JA noch.

BeHo
31.10.2012, 21:01
Hey Dana, Deine Begründung las sich so, als ob Du Millionen mindestens gleich guter Bilder hast. Da kann ich schon verstehen, dass das Wolfgang etwas sauer aufstieß. Ich denke, dass Du es wohl nicht ganz so gemeint hattest, aber auch ich fand den Kommentar nicht wirklich glücklich.

Wenn man Kritiken schreibt, was ich Dir im übrigen hoch anrechne, muss man auch mal mit einer Kritik an der Kritik leben können. Aber ich denke, das kannst Du wohl auch. :)

Bei dieser Abstimmung hatte ich mich glaube ich enthalten, weil ich das Bild zwar technisch perfekt finde, aber mir irgendwie der letzte Kick fehlte. So richtig begründen kann ich es nicht, weshalb ich während der Abstimmung auch nichts schrieb. Auf jeden Fall habe ich schon mehr schlechtere als bessere Bilder dieser Art gesehen.

About Schmidt
01.11.2012, 09:18
Danke euch,
nein Dana, ausgelacht habe ich dich nicht, auch wenn ich ein :lol: dahinter gesetzt habe. Ich fand es einfach eine gute Idee, ein Fotobuch mit solchen Bildern heraus zu bringen. Großstadtansichten mal anders. Das war meine Idee in diesem Moment.

Ich finde die Möglichkeit, einfach auf JA oder NEIN zu klicken gut, dann aber bitte ohne jeglichen Kommentar, sonst verfälscht es in der Tat das Ergebnis. Dann gäbe es die Möglichkeit, den Button erst frei zu schalten, wenn man ein Kommentar verfasst hat, was die Gefahr birgt, dass absoluter Unsinn geschrieben wird. So oder so wird es schwierig sein.
Weil es für mich keinen Sinn ergibt, so ein Bild in die Ausstellung zu wählen, will ich daran einfach nicht mehr teilnehmen.

Gruß Wolfgang

amateur
01.11.2012, 09:28
Ich finde die Möglichkeit, einfach auf JA oder NEIN zu klicken gut, dann aber bitte ohne jeglichen Kommentar, sonst verfälscht es in der Tat das Ergebnis. Dann gäbe es die Möglichkeit, den Button erst frei zu schalten, wenn man ein Kommentar verfasst hat, was die Gefahr birgt, dass absoluter Unsinn geschrieben wird. So oder so wird es schwierig sein.

Wie wäre es, dass ganze sportlicher und lockerer zu nehmen? Nur mal so als Idee!

Hier geht es weder um zu große Ehre, noch um irgendwelche Preisgelder oder sonstigen Vorteile.

Viele Grüße

Stephan

Ellersiek
01.11.2012, 09:41
Wie wäre es, dass ganze sportlicher und lockerer zu nehmen? Nur mal so als Idee!...

:top:

Genau, nehmt doch unser Austellungsverfahren so wie es ist.

Egal wie man es ändert, immer würde es Forenten geben, die dann die Änderung nicht gut fänden.

So schlecht ist unser Verfahren doch auch nicht und die Nachteile kennt mittlerweile auch jeder - muss man sich nur noch mit arrangieren (kann doch nicht so schwer sein:)).

Gruß
Ralf

André 69
01.11.2012, 09:52
Hi,

hier ist doch bis auf wenige Ausnahmen (wie die letzten Tage zum Bleistift) alles human und gesittet.
War mal einer von euch in der FC in einer Abstimmung? Da isses richtig lustig! :flop:

Aber es kann mir trotzdem keiner sagen, daß man sich nicht von Meinungen die bereits unter einem Bild stehen nicht beeinflussen lässt!
Das ist wie Werbung - keiner mag sie, funktioniert trotzdem (statistisch).

Gruß André

About Schmidt
01.11.2012, 09:56
Wer sagt, dass ich das nicht locker nehme. :cool:
Ich habe einfach überlegt, dass ich es für mich nicht mehr will und auch schon geschrieben, dass es ausreichend gute Bilder von anderen Usern hier gibt, die sicher den Weg in die Ausstellung finden werden. Ich möchte meine Bilder einfach nicht mehr zur Abstimmung frei geben, was ganz persönliche Gründe hat, die hier nicht her gehören und zu denen ich mich nicht äußern möchte. Nur soviel, ich kann mich mit dem Modus nicht mehr identifizieren, von daher bitte ich um etwas Verständnis. So groß wird der Verlust, wenn meine Bilder nicht in der Ausstellung sind, wohl auch nicht sein. ;)

Gruß Wolfgang

cdan
01.11.2012, 10:04
Immer wieder wenn ich Abstimmungen hier betrachte und ich meine damit nicht die meiner eigenen Bilder, beschleicht mich das Gefühl, dass hier einfach gegen ein Bild gestimmt wird, nur weil man dem Fotografen es nicht gönnt, dass sein Bild für die Ausstellung vorgeschlagen wurde. Und weil mich dieses Gefühl nicht los lässt, war von mir das letzte Bild, welches ich für die Ausstellung frei gegeben habe. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man sein NEIN genau so begründen sollte wie ein JA. Mit dem einfachen Klick auf den Button kann und will ich mich nicht anfreunden. Außerdem gibt es hier im Forum gewiss genügend gute Fotografen, die Bilder für die Galerie bei steuern können, da bedarf es nicht unbedingt meiner Fotos.

Ich habe mit Nein gestimmt, weil dein Bild nichts besonderes ist und hatte nicht gedacht, dass ich das auch begründen muss. Es gefällt mir schlicht nicht und von daher ist es für meinen Geschmack auch nichts für die Ausstellung.

Dann deinen Kommentar lesen zu müssen sagt mir, es war richtig, mein Nein nicht zu begründen. Wenn du mit den Abstimmungen hier nicht klar kommst, anderen sogar quasi Böswilligkeit unterstellst, dann halte dich zukünftig besser aus den Abstimmungen raus. Mich macht so ein Kommentar wie deiner sauer.

Ich nehme das hier sportlich und mit Spaß, ohne verbissen zu sein. Wenn mir ein Bild gefällt, dann ist es egal wer es gemacht hat, dann stimme ich auch gern mit Ja ab, denn der Fotograf hat es in meinen Augen verdient mit seinem Bild in der Ausstellung zu stehen.

About Schmidt
01.11.2012, 10:13
Dann deinen Kommentar lesen zu müssen sagt mir, es war richtig, mein Nein nicht zu begründen. Wenn du mit den Abstimmungen hier nicht klar kommst, anderen sogar quasi Böswilligkeit unterstellst, dann halte dich zukünftig besser aus den Abstimmungen raus. Mich macht so ein Kommentar wie deiner sauer.



Ich unterstelle hier niemandem was und was ich beschreibe ist schon gar nicht böswillig, sondern nur ein Gefühl, das ich in mir trage. Damit soll es nun aber auch genug sein, denn sauer machen will ich niemand. Ich werde mich beugen und mich zukünftig aus der Abstimmung raus halten.

Gruß Wolfgang

Ellersiek
01.11.2012, 10:21
Ich zitiere mich mal selbst: Click (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1379924&postcount=5).

Und hier ein Video (http://www.youtube.com/watch?v=VKo4s_7-Afc) dazu.

Gruß
Ralf

Marty_McFly
05.11.2012, 12:15
Das Bild gefällt mir ausgesprochen gut :top:.

About Schmidt
05.11.2012, 13:34
Das Bild gefällt mir ausgesprochen gut :top:.

Vielen Dank
Wolfgang

Takami
05.11.2012, 19:32
Ich kann mich nach wie vor kaum dran satt sehen:top:

About Schmidt
06.11.2012, 18:01
Es scheint ja doch einige zu geben, dessen Nerv ich damit getroffen habe und das freut mich.
Natürlich gibt es Bilder, die schon tausend mal gemacht wurden. Es macht sie halt jeder anders und das ist doch das interessante an der Fotografie. Ich als "Landei" sehe so was halt nicht jeden Tag und darum bin ich auch nach wie vor begeistert davon. Dafür, und da bin ich mir sicher, beneidet mich so mancher Stadtmensch um die Aussicht von meiner Terrasse. :lol:

Gruß Wolfgang

Dana
07.11.2012, 09:03
DA kannstdu dir sicher sein. ;)

Tikal
07.11.2012, 10:09
Auch ich als Stadtmensch finde dieses Bild sehr schön. Da sind so viele Details drin zu erkunden und das Zusammenspiel der Fenster und dessen Umgebung es spiegelt. Wirklich toll. Ich weiß jetzt nicht wie viel fotografische Arbeit darin steckt, aber es ist ja eindeutig das Motiv, was hier so toll ist. So ein traumhaftes Bild wollte ich auch immer machen, aber nie gesehen.

About Schmidt
07.11.2012, 17:56
Dann musst du in eine große Stadt oder nach Luxemburg auf den Kirchberg. :lol: Fotografisch war es gewiss, bis auf die Belichtung, keine große Herausforderung. Die meiste Arbeit war die am PC, was die korrekte Ausrichtung des Motivs betraf, da eine Aufnahme die von der Aufnahmeposition her korrekt gewesen wäre schlicht unmöglich war. Gut also, dass es die EBV gibt.

Gruß Wolfgang