PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lens Firmware Ver.02: SEL1855, SEL18200, SEL55210, SEL24F18Z


Irmi
17.10.2012, 18:51
Auch für die 5R Objektive gibt´s was neues:

http://www.sony.de/support/de/product/NEX-5R/downloads/lens_upd_mac

edit ddd: "Windows"-Version:
http://www.sony.de/support/de/product/NEX-5R/downloads/lens_upd_win

usch
17.10.2012, 19:49
Das Update ist nicht für die Kamera, sondern aktualisiert die Objektive. Die Kamera braucht man nur, weil die Linsen keinen eigenen USB-Anschluß haben. :cool:

Boo6
17.10.2012, 19:53
Er schreibt ja eh Lens Firmware.
Leider reicht der USB Anschluss der anderen nex' nicht. Es ist zwar unnötig, aber wenn es schon aktualisierte Firmware für die eigenen Linsen gibt, dann hätte ich sie auch gerne. ;)

Moon
18.10.2012, 22:02
Prima, danke für den Hinweis. Nur schade, daß es (noch) kein Update für das 50F18, 35F30 und das 16F28 gibt.

ddd
19.10.2012, 21:30
moin,

wie schon geschrieben wurde, betrifft das Update die genannten Objektive, nicht die Kamera.

Daher gab es einen Schubbs ins E-mount-Forum.

Das Update lässt sich, soweit bisher bekannt, nur mithilfe einer NEX-5R oder NEX-6 aufspielen, da nur diese (und vmtl. alle zukünftigen Modelle) den Hybrid-AF beherrschen, welcher AF-Sensoren auf dem Senor erfordert, also Hardware-abhängig ist.

eac
20.10.2012, 10:54
Benefits and improvements:
- Enables “Fast Hybrid AF” function. - Without this lens update, the camera will use the normal contrast-detection AF even if Fast Hybrid AF is selected.

Das heißt aber meiner Meinung nach als Folgerung, daß das Tamron 18-200 und die beiden Sigma Objektive wahrscheinlich niemals in der Lage sein werden, den Hybrid-AF zu nutzen, da es für diese kein solches Firmwareupgrade geben kann.

usch
20.10.2012, 16:28
Eventuell auf dem üblichen Weg: Objektiv einschicken. Sigma-Benutzer kennen das ja. ;)