PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NEX 7 NEX-7 Firmware upgrade (Windows)


Irmi
17.10.2012, 18:43
Hallo zusammen,

hier scheint es was neues zu geben

http://www.sony.de/support/de/product/NEX-7/downloads/FW_NEX7_V101_WIN

http://www.sony.de/support/de/product/NEX-7/downloads/FW_NEX7_V101_MAC

Es soll sogar im Menü die Movietaste auftauchen.
Ist aber all in english.
Da trau ich mich nicht so recht ran :oops:.

Hab ich gerade im Systemkameraforum gefunden.

http://www.systemkamera-forum.de/sony-nex-kamera-technik/38959-firwareupdate-nex7-fuer-mac-ist-da.html

uhligfd
17.10.2012, 18:56
Ich habe die MAC Version gerade heruntergeladen, aber das USB Kabel nicht dabei, also dann morgen mein Versuch die Firmware 1.01 laufen zu lassen.

Was mir auffiel, ist, dass die MAC Version Beschreibung auch (genau wie die Micro.. Windows Version) von ...exe Dateien redet, wo es die doch bei Apple garnicht gibt. Mal sehen ...

Ich werde es also mal mit Vernunft versuchen.

Viel Glück dabei, so hoffe ich!

Zweistein
17.10.2012, 18:59
detto:

http://www.sony.co.uk/support/en/product/NEX-7/updates

DonFredo
17.10.2012, 19:11
Die Beschreibung in der Software ist in Deutsch.

Update läuft gerade....

sgjp77
17.10.2012, 19:14
This utility upgrades the NEX-7 firmware to version 1.01, and provides the following benefits:

Addition of capability to enable or disable the MOVIE button
Addition of exposure settings of bracket shooting (three frames /1.0EV,2.0EV, 3.0EV)
Improvement of response for showing auto review image.
Improvement of image quality when using a wide angle lens
Improvement of indication when setting “Flexible Spot”.

Hat einer 'ne Idee was das mit der Weitwinkel auf sich hat?

DonFredo
17.10.2012, 19:17
Alles OK.... :top:

ManfredG
17.10.2012, 19:27
Wie schon bei der A77 (bei der V1.06 weiß ich es nicht) gehen evtl. Einstellungen für die AF-Microeinstellung verloren, am besten voher aufschreiben.

T.Hein
17.10.2012, 19:35
Alles OK.... :top:

Bei mir auch:top:

Donnerwetter, die Verzögerung zwischen Auslösung und Bildanzeige ist völlig weg.
Selbst bei "DRO Lv5"

sgjp77
17.10.2012, 20:14
Wie schon bei der A77 (bei der V1.06 weiß ich es nicht) gehen evtl. Einstellungen für die AF-Microeinstellung verloren, am besten voher aufschreiben.
Stimmt, weißt Sony aber in der Web-Anleitung auch drauf hin:
When using an A-mount lens with the LA-EA2 Mount Adaptor (sold separately) and setting to use the [AF Micro Adj.] function, the registered value is resetted.
Leider ist da im Programm dann nicht mehr erwähnt.

Blitz Blank
17.10.2012, 20:28
Da hat Sony bei der NEX 7 ja gute Produktpflege geleistet.

Frank

czeko
17.10.2012, 21:03
Also ich würde behaupten, dass der AF 2-3x schneller ist und bei schlechtem Licht viel besser trifft

joergW
17.10.2012, 21:13
... endlich keine Nex-7-Filmschnipsel mehr ;.-)

bis denn

joergW

joergW
17.10.2012, 21:17
Also ich würde behaupten, dass der AF 2-3x schneller ist und bei schlechtem Licht viel besser trifft

... den subjektiven Eindruck habe ich auch ... aber nur mit dem Original-Kit ... das Tamron ist bei abendlicher Zimmerbeleuchtung eher schlecht im Treffen und sehr langsam ... ich hoffe da tut sich bei Tamron noch was.

Ansonsten ist die Firmware des Objektivs beim Sony 01 und beim Tamron 00 ... was auch immer das heißen mag ... vor dem Update hatte ich das Original nicht montiert und kann daher nichts zum vorher-Zustand sagen.

Vielleicht könnte das ja jemand noch vor seinem Update bitte mal checken.

bis denn

joergW

czeko
17.10.2012, 21:24
EDIT: ich habe nur das 24'er - habe leider keinen anderen Vergleich

usch
17.10.2012, 21:33
Hat einer 'ne Idee was das mit der Weitwinkel auf sich hat?
Ich könnte mir vorstellen, daß die Vignettierungskorrektur bisher nur Luminanzwerte berücksichtigt hat und jetzt RGB getrennt korrigiert werden, um die lila Ecken wegzubekommen. Um das zu verifizieren, müßte aber jemand mit seinem Update mal so lange warten, bis das SEL-1018 draußen ist, und einen vorher-nachher-Vergleich machen.

Zweistein
18.10.2012, 00:59
Da hat Sony bei der NEX 7 ja gute Produktpflege geleistet ....
... und 10.000 Nörgler können beruhigt in den Winterschlaf gehen. Dumm gelaufen für den $19.99 "The Guard" Metallringerlverkäufer und die mit ihren Sugru-Bastelleien/NÈX-Verhunzungen rund um den Videoknopf.

cdan
18.10.2012, 06:50
... und 10.000 Nörgler können beruhigt in den Winterschlaf gehen...

Mensch Zweistein, musst du fast jeden Thread in dem du dich bewegst torpedieren und mit deinen Unmutsäußerungen die User dieses Forums anmachen. Du hast dich doch schon bis auf die Unterwäsche blamiert, was willst du uns als nächstes zeigen? Also Schluss jetzt.

cdan
18.10.2012, 07:01
Was es mit "Improvement of image quality when using a wide angle lens" auf sich hat erschließt sich mir im Moment noch nicht so richtig. Zumindest bei den Voigtländer Objektiven 15, 21 und 25 Millimeter Brennweite hat sich nach ersten Bildern im Randbereich nichts geändert.

Der Autofokus ist gleich schnell wie zuvor und auch beim Bildrauschen hat sich nichts getan. Hätte Sony an der Stelle etwas verbessert, dann wäre das sicherlich auch in der Beschreibung zum Update erwähnt worden, denn Verbesserungen an genau der Stelle wurde ja schließlich von den Kunden erwartet.

Die Videotaste abschalten zu können ist eines der Highlights des Updates und auch die Beseitigung der Verzögerung zwischen Auslösen und Bildanzeige ist ein Gewinn. In Summe hatte ich mir da jedoch ein wenig mehr versprochen.

Mein Fazit: Gute Produktpflege, aber noch nicht genug. Nun heißt es auf das nächste Update warten und darüber wird wohl wieder etwas Zeit ins Land gehen.

mrrondi
18.10.2012, 07:10
Was es mit "Improvement of image quality when using a wide angle lens" auf sich hat erschließt sich mir im Moment noch nicht so richtig. Zumindest bei den Voigtländer Objektiven 15, 21 und 25 Millimeter Brennweite hat sich nach ersten Bildern im Randbereich nichts geändert.

Der Autofokus ist gleich schnell wie zuvor und auch beim Bildrauschen hat sich nichts getan. Hätte Sony an der Stelle etwas verbessert, dann wäre das sicherlich auch in der Beschreibung zum Update erwähnt worden, denn Verbesserungen an genau der Stelle wurde ja schließlich von den Kunden erwartet.

Die Videotaste abschalten zu können ist eines der Highlights des Updates und auch die Beseitigung der Verzögerung zwischen Auslösen und Bildanzeige ist ein Gewinn. In Summe hatte ich mir da jedoch ein wenig mehr versprochen.

Mein Fazit: Gute Produktpflege, aber noch nicht genug. Nun heißt es auf das nächste Update warten und darüber wird wohl wieder etwas Zeit ins Land gehen.

Hat wahrscheinlich was mit der dem neuen 10-18 zu tun. Damit die Optik optimal unterstützt wird.

cdan
18.10.2012, 07:23
Hat wahrscheinlich was mit der dem neuen 10-18 zu tun. Damit die Optik optimal unterstützt wird.

Der Randbereich des SEL-1018 zeigt an der NEX-7 ähnliche lila Ecken wie die oben genannten Objektive. Also gehe ich eher davon aus, dass sich da nichts getan hat. Genaueres werde ich Mitte November sehen, dann bin ich eine Woche mit dem Objektiv in hoffentlich finaler Version in Kappadokien zum Fotografieren unterwegs.

eac
18.10.2012, 07:38
Der Randbereich des SEL-1018 zeigt an der NEX-7 ähnliche lila Ecken wie die oben genannten Objektive. Also gehe ich eher davon aus, dass sich da nichts getan hat.

Du gehst davon aus? Oder hast du es aktuell nochmal getestet?

Der wesentliche Unterschied zwischen dem 10-18 und den Weitwinkel Voigtländer Objektiven ist natürlich, daß die NEX7 weiß, daß ein Weitwinkel dranhängt und welches es ist. Von daher würd ich mir da eigentlich schon Besserung erwarten.

Ansonsten sollten wohl auch das 16/2,8 und das 16-50 profitieren.

cdan
18.10.2012, 08:22
Du gehst davon aus? Oder hast du es aktuell nochmal getestet?

Ich habe es nicht noch einmal getestet, von daher bin ich auf den November gespannt.

Zweistein
18.10.2012, 10:10
Mensch Zweistein, musst du fast jeden Thread in dem du dich bewegst torpedieren und mit deinen Unmutsäußerungen die User dieses Forums anmachen. Du hast dich doch schon bis auf die Unterwäsche blamiert, was willst du uns als nächstes zeigen? Also Schluss jetzt.

Ich meinte zwei AMI-Foren, dort wurde rumgenörgelt bis zum Abwinken .. in einem über 50 Threads mit je 50 Nörgelpostings.

Aaaaaber dieses Forum (dpreview) hat auch sein Gutes (hehe) - 100x so viele User wie hier und KEEEEEEINEN Moderator, ach wie tut das guuuut!

Es geht also auch ohne teutsche Gründlichkeit :D

PS: fahr laaaang auf Urlaub nach Cappudonien und erhol dich gut :?

mrrondi
18.10.2012, 10:22
Ich meinte zwei AMI-Foren, dort wurde rumgenörgelt bis zum Abwinken .. in einem über 50 Threads mit je 50 Nörgelpostings.

Aaaaaber dieses Forum (dpreview) hat auch sein Gutes (hehe) - 100x so viele User wie hier und KEEEEEEINEN Moderator, ach wie tut das guuuut!

Es geht also auch ohne teutsche Gründlichkeit :D

PS: fahr laaaang auf Urlaub nach Cappudonien und erhol dich gut :?

Kann mann den den nicht einfach mal entfernen ? Bitte !!!

cdan
18.10.2012, 10:25
PS: fahr laaaang auf Urlaub nach Cappudonien und erhol dich gut :?

Du Goldstück wirst mir fehlen. :mrgreen:

Edit: und jetzt absolut weiter im Thema

Ernst-Dieter aus Apelern
18.10.2012, 10:38
Du Goldstück wirst mir fehlen. :mrgreen:

Edit: und jetzt absolut weiter im Thema
Was nimmst Du denn neben der Nex 7 und dem 10-18mm noch mit an Ausrüstung, oder konzentrierst Du Dich genau auf diese Kombi? Bin gespannt auf die Bildergebnisse.Richte Dich auf eventuell winterliche Verhältnisse ein.
Ernst-Dieter

Takumi
18.10.2012, 16:45
Danke SONY:top:
ありがとうございます ソニ

Gruß Takumi;)

cdan
18.10.2012, 19:06
Was nimmst Du denn neben der Nex 7 und dem 10-18mm noch mit an Ausrüstung

Ich dachte so an Schlafsack, Zahnbürste und Wanderschuhe. ;) Nein, ehrlich, ich packe noch. :cool:

Aber so viel schon einmal zum SEL-1018: Der erste Eindruck ist, dass die Ecken nicht mehr Lila sind. Leider fehlte das Licht und ich habe keine Lust, heute noch einen Aufbau zu machen und das zu testen.
Am Wochenende werde ich mich damit befassen und dann gibt es auch schöne Fotos aus München und dem Zillertal, die hoffentlich zeigen, wie gut das Objektiv im realen Leben abbildet. Wer mich kennt der weiß, dass von mir keine Messwerte zu erwarten sind. Ich will einfach heraus finden, wie sich das Objektiv im Alltag schlägt. Ich bin gespannt und hoffe ihr könnt euch noch ein wenig gedulden.

turboengine
18.10.2012, 20:27
Das Firmware-Update packt grobe Fehler der NEX-7 an. Endlich ein nennenswertes Bracketing und die Entschärfung dieses Movieknopf-Scherzartikels. Sehr schön.
Aber der lästigste Fehler, nämlich das grotesk schauderhafte Menüsystem bleibt wohl einer späteren Revision vorbehalten.
Nach dem Update ist vor dem Update. :top:

mrrondi
18.10.2012, 21:00
Das Firmware-Update packt grobe Fehler der NEX-7 an. Endlich ein nennenswertes Bracketing und die Entschärfung dieses Movieknopf-Scherzartikels. Sehr schön.
Aber der lästigste Fehler, nämlich das grotesk schauderhafte Menüsystem bleibt wohl einer späteren Revision vorbehalten.
Nach dem Update ist vor dem Update. :top:

Irgendwie schade das mit Dingen mit denen Du nicht umgehen kannst , als negativ Auslegst.

Kein Update wird dir da helfen.

turboengine
18.10.2012, 21:26
nicht umgehen kannst
Hast Du eine NEX7? Weisst Du worüber Du schreibst?

Du verwechselst "Können" und "Wollen".
Kameras in der 1000 EUR + Liga müssen nicht nur Fanboys glücklich machen können.

mrrondi
19.10.2012, 07:53
Hast Du eine NEX7? Weisst Du worüber Du schreibst?

Du verwechselst "Können" und "Wollen".
Kameras in der 1000 EUR + Liga müssen nicht nur Fanboys glücklich machen können.

Denkst du ich würde über etwas schreiben/reden über was ich nicht Bescheid weiss ?
Oder womit ich noch nicht fotografiert hab ?

844/ADAC_Oschersleben_2012_WEB-10.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=144287)

Wenn du mit der NEX7 keine Videos machst - zwingt dich doch keiner dazu.
Deswegen ist die Funktion trotzdem TOP und ein Highlight der Kamera.

Das Bedienungskonzept der NEX7 ist auch Klasse.
Sicherlich ist die Menüführung anspruchsvoll und braucht Zeit sich einzuarbeiten
Doch können die wichtigsten Features auf fast jeden Button gelegt werden und somit die Kamera individuell auf deinen Gusto eingestellt werden.

Klar -es kostet einige Zeit sich an das Menü zu gewöhnen, deswegen ist es noch lange nicht schlecht oder negativ.

Auch deine Sprüche wie Fanboy kannst gerne für dich behalten.
Ich sag auchs frei raus wenn was "sch...." ist.

Wenn du mal in das Menü einer LEICA M9 gesehen hast - dann kannst dich ja mal Fragen ob des über 5.000 Euro wert ist - ganz besonders die Prozessorgeschwindigkeit bei der Bildwiedergabe oder die Auflösung des Displays.

Aber Wart du mal ein Update für eine neues Bedienkonzept - frag mich was schneller geht - sich mit seiner Kamera zu befassen oder zu warten ?

Viewfinder
19.10.2012, 10:42
Ich hatte mit dem Menu der Nex-7 absolut keine Probleme. Mit dem blödsinnigen Video-Schalter dafür umso mehr, doch jetzt ist dieses Problem ja endlich gelöst und ich werde ab sofort meine Siebener zu 100% geniessen und nicht weiter krampfhaft nach Krümeln suchen, die weitere Updates angeblich erforderlich machen. Laßt mal gut sein und habt alle Spaß mit eurer Nex-7 1.01:cool:

turboengine
19.10.2012, 10:51
Sicherlich ist die Menüführung anspruchsvoll und braucht Zeit sich einzuarbeiten

Nein, es braucht Zeit damit zu arbeiten und das nervt. Die Listen sind viel zu lang und die Settings sind total unlogisch verteilt. Eine Ordnerstruktur mit Reitern und sinnvollere Anordnung der Parameter wäre viel praktischer.

Das ist keine Geschmackssache sondern Ergonomie. Die fehlt.

cdan
19.10.2012, 12:54
Kurze Zwischeninfo aus Bayern. Das SEL-1018 macht jetzt an der NEX-7 einen sehr guten Eindruck, die Ecken sind absolut in Ordnung. Das Arbeiten mit dem Objektiv macht richtig Laune. :D

sgjp77
19.10.2012, 13:24
Kurze Zwischeninfo aus Bayern. Das SEL-1018 macht jetzt an der NEX-7 einen sehr guten Eindruck, die Ecken sind absolut in Ordnung. Das Arbeiten mit dem Objektiv macht richtig Laune. :D

Viel Spaß weiterhin! :top: Dennoch die Nachfrage: raw und/oder jpeg?

cdan
19.10.2012, 13:31
RAW und JPG.

turboengine
19.10.2012, 14:16
Auf diese gute Nachricht hin habe ich das Objektiv gerade gekauft.
Perfekt!

Boo6
19.10.2012, 17:51
.. es braucht Zeit damit zu arbeiten und das nervt. Die Listen sind viel zu lang und die Settings sind total unlogisch verteilt. Eine Ordnerstruktur mit Reitern und sinnvollere Anordnung der Parameter wäre viel praktischer.

Das ist keine Geschmackssache sondern Ergonomie. Die fehlt.

Leider wird das in der Lebenszeit der Kamera wohl nie gelöst.
Es ist bei der nex5n das selbe Fiasko, nur dass da keine frei konfigurierbaren Knöpfe da sind, die etwas helfen könnten. Änderungen wird es da sogar offiziell keine mehr geben.

Das Problem ist, dass die nagelneue 5R genau das selbe menüsystem hat. Also arbeitet da auch niemand daran.

Und niemand lernt eine menüstruktur auswendig, nur damit er Funktionen, die er einmal im Jahr braucht, schnell findet. Die Verteilung der Funktionen auf die 6 Menüpunkte erfolgte bei viel zu vielen scheinbar willkürlich.
Wenn man dann endlos durch Menü a muss um eine Funktion x zu deaktivieren damit dann am Ende von Menü b die Funktion y aktivierbar wird, ist der Zeitpunkt gekommen, dass man Sony seine Schnickschnack Funktionen übrig lässt und wieder freudig zum A Modus zurückkehrt.

mrrondi
20.10.2012, 06:55
Oft stell ich mir die Frage :
Wie fotografiert ihr eigentlich ?
Bei der NEX 7 kann ich doch wirklich die wichtigsten Meüpunkte auf die Button
legen, sodas ich in gar kein MENÜ beim fotografieren muss.
Dazu hab ich noch 2 Einstellräder mir denen ich arbeiten kann.

Wozu muss ich dann beim Fotografieren noch ins Menü ?

Normalerweise benötige ich - Blende, Verschlusszeit und ISO Einstellung,
Dazu kannst dann ja noch weitere Punkte so legen wir du willst.
Ich versteh einfach nicht warum ich dann noch beim fotografieren ins Menü muss.

turboengine
20.10.2012, 08:20
OK, Experiment: Stell doch mal RAW und A-Modus ein.
Dann mach' ein Bild mit Multiframe-Rauschunterdrückung und wechsle wieder zurück in RAW und A-Modus.
Frage: Wie lang hast Du Dich bei dem Vorgang mit dem Motiv beschäftigt und wie lange mit der notwendigen Kombination von Einstellungen und ihre Verteilung auf die unterschiedlichen Menüs? Aha!
Warum muss ich den Aufnahmemodus immer noch so umständlich einstellen? Bei der NEX6 haben sie wieder ein Moduswahlrad eingeführt. Bei der NEX7 könnte man hier wenigstens mit der Software nachhelfen - bisher Fehlanzeige.
Warum man bei so einer Kamera nicht ein Custom-Menü zum Abspeichern von einigen Eistellungskombinationen spendieren konnte, verstehe auch nicht.

Aber noch viel weniger verstehe ich die hartnäckige Kritik an der Kritik. Leben wir im Sozialismus, in dem ein staatliches Kombinat zur Bedarfsdeckung der Werktätigen den Plan erfüllt hat und Kritik mit Bautzen oder Gulag begegnet wurde?

Sony hat mit der NEX7 ein wunderbares aber sehr komplexes Produkt herausgebracht, das man mit ein paar weiteren kleinen Bugfixes noch besser machen könnte. Und die gröbsten Schnitzer wurden schon vor einem Jahr publik. Einige der schlimmsten Fehler sind nun adressiert viele andere nicht.

mrrondi
20.10.2012, 08:40
Warum die Kritik an der Kritik ?
Weil ich es einfach aus einem andern Blickwinkel sehe.

Und ich ja gern versteh warum sich manche dann so beschweren.

Dacht erst immer diese Mutlitframe Rauschunterdrückung im JPEG Modus ist ein Feature für Anfänger oder den bequemen Kunden oder einfach nur ein Verkaufsgag.

Sobald du die Kamera in den Automatkik Modus setzen wirst - wird er wohl deine gewüschnte Multiframe Aufnahme machen. Wenn du das öfters Brauchst. Dann setzt mach doch einfach RAW & JEGS.

Denke du wirst die Funktion ja auch nur in der Nacht einsetzen oder ?

Also wenn du die Funktion dann schon nutzen möchtest und dann bereite dich doch besser vor.
Ausserdem kannst du ja auch das Dateiformat deines Bildes auch auf einen Button legen.

Vielleicht fotografier ich einfach noch zu RETRO. Des kann natürlich auch sein.

cdan
20.10.2012, 08:46
Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen ein Vorgeschmack bei 10mm.

6/20121019-DSC06981.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=157342)

mrrondi
20.10.2012, 08:48
Was so ein Update alles bewirken kann ...

Viewfinder
20.10.2012, 10:32
Oft stell ich mir die Frage :
Wie fotografiert ihr eigentlich ?
Bei der NEX 7 kann ich doch wirklich die wichtigsten Meüpunkte auf die Button
legen, sodas ich in gar kein MENÜ beim fotografieren muss.
Dazu hab ich noch 2 Einstellräder mir denen ich arbeiten kann.

Wozu muss ich dann beim Fotografieren noch ins Menü ?

Normalerweise benötige ich - Blende, Verschlusszeit und ISO Einstellung,
Dazu kannst dann ja noch weitere Punkte so legen wir du willst.
Ich versteh einfach nicht warum ich dann noch beim fotografieren ins Menü muss.
Ich stimme Dir absolut zu, das ist ja das Prinzip des Nex-7 Tri-Navi, alles was man zu 99% braucht wird über FN/Buttons angesteuert. Abgesehen davon: Wenn ich mein Canon 60D Menu mit dem der Nex-7 vergleiche sind die zwar anders aufgebaut und dargestellt, aber beide sind (wenn man sich nur einmal mit minimalem Zeitaufwand und Verständnis damit beschäftigt) "user-freundlich" und kein Anlaß für Kritik

Irmi
20.10.2012, 11:09
So, jetzt hab ich sie bei mir auch installiert. Hat alles geklappt.
Ich muß mal ein Lob aussprechen für das kleine Programm
Firmwareupdater. Ich finde es sehr gelungen und übersichtlich,
gut erklärt und man kann feststellen, was gerade gemacht wird.

Besser als die Version über die Speicherkarte bei der A700, das kam
mir immer ein bißchen suspekt vor, wenn man wartete und nicht wußte,
was gerade passiert.

Als Änderung offensichtlich ist der Menüeintrag Movieknopf, obwohl ich den
mit meinen kleinen Fingern nicht wirklich brauche. ;)

Die Dunkelzeit zwischen aufgenommenem Bild und Bildanzeige hat sich bei mir nicht verändert.

T.Hein
20.10.2012, 11:50
Die Dunkelzeit zwischen aufgenommenem Bild und Bildanzeige hat sich bei mir nicht verändert.

Im Ernst? Das versteh jetzt wer will. Bei mir gibt es keine Dunkelphase mehr. Das Bild ist nach der Aufnahme sofort da, das Sucherbild wird regelrecht eingefroren, egal ob in RAW oder JPG. Bei JPG verändert sich das Bild nach ner knappen Sekunde dann, je nach gewählten Einstellungen.

Irmi
20.10.2012, 12:01
Habe die ursache gefunden.
Einstellung Bildfolge stand auf Serienbild.
Bei nur einem Bild bleibt die Dunkelzeit wie vorher.

Bei Einstellung Einzelaufnahme ist das Bild sofort da.

Also Entwarnung.

Irmi
20.10.2012, 12:02
Hier gibt es ein Video Vergleich vorher - nacher:

http://www.youtube.com/watch?v=YbnrFYO76wM&feature=plcp

eac
20.10.2012, 15:13
Hab sie eben upgedatet. Als ich sie danach vom Schreibtisch hochgenommen habe, hab ich gleich erstmal versehentlich den Moviebutton gedrückt. Das war das letzte Mal, daß dieses kleine Mistteil mich genervt hat. Vielen Dank Sony!

... und für die Version 1.02 dann bitte noch die Multiframe Rauschunterdrückung über die ISO-Einstellung auswählbar machen wie bei den großen Alphas. ;)

turboengine
20.10.2012, 17:42
Multiframe Rauschunterdrückung über die ISO-Einstellung auswählbar machen wie bei den großen Alphas. ;)

Meine Rede...

Zweistein
21.10.2012, 11:34
Nach dem 20. Update gibts vermutlich immer noch Leut', die Extrawünsche haben ...

aibf
22.10.2012, 12:27
Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen ein Vorgeschmack bei 10mm.

Danke ... könntest Du gelegentlich noch ein 10mm-Foto im Querformat (Architektur) nachlegen, um zu sehen, wie sehr sich die Verzeichnung/Verzerrung bei dieser Brennweite an der NEX-7 auswirkt?

Boo6
22.10.2012, 18:15
Die Verzerrungen sieht man am beispielbild schon recht gut.
Die frage die ich zu dem Bild hätte wäre, ob da schon irgendeine Korrektur vorgenommen wurde.

Ist das ein RAW extern korrigiert oder ein intern korrigiertes jpeg oder gar nicht korrigiert, weil es noch kein Profil gibt und die Kamera das fertige objektiv noch nicht kennt.

aibf
22.10.2012, 19:26
Die Verzerrungen sieht man am beispielbild schon recht gut.

Klar (Verzeichnungen und Verzerrungen sind sichtbar), aber im Hochformat für mich uninteressant, da nur für Video. Deshalb Querformat.