PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BP 400 geht auch mit einem Akku


PeterHadTrapp
15.10.2003, 21:48
Ich habe heute durch Probieren festgestellt, dass der BP 400 auch mit nur einem eingelegten Li-Ion-Originalakku funzt.

Im Handbuch heißt es in Gegensatz dazu:

"kann mit zwei NP 400 Li-Ionen-Akkus oder sechs NiMH oder Alkali-Batterien betrieben werden"
PETER

hami
15.10.2003, 21:50
Peter, da steht doch KANN, muß aber nicht. ;)

Ernst
15.10.2003, 21:56
Hallo Peter.
ich zitiere

"kann mit zwei NP 400 Li-Ionen-Akkus oder sechs NiMH oder Alkali-Batterien betrieben werden"

kann heißt nichts anderes als WAHLWEISE

Lg
Ernst

PeterHadTrapp
16.10.2003, 05:04
Ja aber es steht nicht drin, mit einem oder zwei NP 400 . War mir nicht selbstverständlich klar, dass es auch mit einem funzt. Schön wenn Ihr alle so schlau seid. :P

PETER

Dimagier_Horst
16.10.2003, 08:18
Peter, lass Dich nicht unterkriegen. Der Satz ist eindeutig, da er ein kleines "oder" enthält. Er verweist lediglich auf diese zwei Alternativen mit den angegebenen Mengen. Wäre die andere Interpretation zulässig, dann müsste man den BP-400 ja auch mit drei NiMHs betreiben können, denn das "kann" bezieht sich auf alle Mengenangaben.