PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportaufnahme - ekaat - Zeitfahren

Tina
23.10.2004, 10:04
Diskussion um dieses Bild (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=gf092004&id=aap&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Die Diskussion ist auf 3 Tage befristet und endet am 26.10. um 10 Uhr.

Fracman
23.10.2004, 11:19
Hier erkennt man gut die Dynamik dieses Rennsports.
Daß es dabei schwierig ist, den Fahrer genau in der Mitte des Bildes zu erwischen, ist klar.

Mir fehlte bei diesem Bild außer der Schärfe noch etwas Kontrast und ein klein Wenig mehr Farbe, um Punkte zu verteilen.

Allgaier123
23.10.2004, 11:36
Servus ekaat,

ich finde das Bild vom ausschnitt und von derDynamik her super, nur leider ist die schärfe nicht so der Hit, leider.

Ist wohl schon etwas älter da Once dieses Jahr nicht mehr gefahren ist, wo hast Du´s gemacht?

Grüße
Robert

Maria
23.10.2004, 13:30
Hallo Ekaat,
dymansiches Sportfoto,aber leider wie schon angesprochen hätte es ein wenig mehr Schärfe und Farbe vertragen.
Ist es eventuell auch ein wenig verrauscht?
LG Maria

MaGu
23.10.2004, 17:58
Bis auf die fehlende Schärfe gefällt mir das Bild sehr gut! :top: :top:
Auch die Farben finde ich OK.

PeterHadTrapp
23.10.2004, 19:14
Hallo ekaat

ein Sportfoto im klassischen Sinne. Und es ist mitgezogen, was mir bei einem so linear bewegten Motiv viel besser gefällt als eingefroren. :top: Dass es mit der Schärfe dann nicht so ganz einfach ist, weiß jeder der mit Mitziehen schon mal rumprobiert hat. Der Fahrer in der Mitte hätte mir übrigens weniger gefallen, so hat er noch "Platz zum fahren". Was mich mehr stört als die nicht ganz optimale Schärfe, ist der helle Fleck direkt hinter dem Radfahrer, das sind wohl durchs mitziehen verwischte Zuschauer, sieht jedenfalls ein bisschen seltsam aus.

Worm
23.10.2004, 20:29
Tolles Bild, schöner Mitzieher. Leider war ein Zuschauer dabei direkt hinter dem Fahrer, darunter leidet das ansonsten tolle Bild ein wenig (aber den Hintergrund kann man sich halt selten aussuchen).

Markus

psychogerdschi
24.10.2004, 21:25
Servus ekaat !

Super Foto, diese Bewegungsunschärfe die ins abstrakte abgleitet, da stört es überhaupt nicht das der Sportler leicht unscharf ist.
Auch die Belichtung ist sehr ausgewogen und ansprechend.

Was aber das Bild meines erachtens killt ist die Säule und der Zuschauer im Hintergrund.