PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KonicaAR/Canon - MacroObjektive an der NEX7


Zweistein
01.10.2012, 21:33
Aufnahmen MF und freihand, teils ohne Blitz, teils eingebauter Blitz

http://forum.getdpi.com/forum/sony/40799-baby-spider-nex7-vivitar55-2-8-tamron60-2-a.html#post456073

bkrg
02.10.2012, 07:39
Danke für den Link.
könnte ein interessanter Vergleich sein - durch unterschiedliche Beleuchtung jedoch nicht vergleichbar. Weder die Farbgebung noch die Schärfe.

Ausserdem glaube ich nicht, daß die mit offener Blende gemacht wurden - die Schärfentiefe ist mir einfach zu groß.

Grüße
Bernd

Zweistein
02.10.2012, 11:49
Soll kein Vergleich sein, recht ungünstige Bedingungen, kein Stativ möglich .. Spinnen bauen ned mitten im Wohnzimmer :D ... und Schärfentiefe kannst bei wenigen Zentimetern Abstand ned herbeizaubern. Den Ringblitz zu holen war ich zu faul, will ja keine Oscar-reifen Bilder produzieren. Zudem hasse ich Blitze.

alberich
02.10.2012, 13:22
Der Titel müsste lauten "Zweistein macht Fotos mit unterschiedlichen Objektiven und einer NEX7", denn die Fotos sagen lediglich etwas darüber aus wie Du Fotos machst, aber nicht über die Objektiv-Kamerakombination im Hinblick auf Leistungsunterschiede. Für alle die nicht an Zweistein interessiert sind somit relativ obsolet.