PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alt-Glas mit schönem Bokeh?


kitschi
22.09.2012, 10:45
nachdem hier im Forum sicher einige, Alt-Glas an ihrer Nex verwenden gibts sicher genug Erfahrungen mit den Bokehs

und ich bin eben auf der Suche nach Linsen die eben ein schönes Bokeh liefern;)

das Minolta MD 50 3,5 Macro ist eine solche Linse weil das hab ich:D

über was gibt es noch für welche?

aja es soll natürlich nicht eine Linse sein, die einen astronomischen Preis hat;)

baerlichkeit
22.09.2012, 11:13
Hi,
ich weiß nicht ob man sich anmelden muss, aber ein wirklich schöner Thread zu dem Thema findet sich im rangefinderforum :top:

http://rangefinderforum.com/forums/showthread.php?t=50489

Wenig Gerede, viele Fotos ;)

VG
Andreas

kitschi
22.09.2012, 11:21
Danke für den Link:top:

werd mal dort rumstöbern;)

uckdie
23.09.2012, 15:48
..hab ein Soligor 135mm unter "Biete" mit Beispielbildern...

alberich
23.09.2012, 17:05
http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showtopic=30561&hl=altglas

kitschi
23.09.2012, 17:08
@uckdie: das Teil wäre mir etwas zu schwer für die Nex;)

@alberich: danke, der Link ist echt toll weil dort die Objektive dabei stehen;):top: