PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nex5 videodauer begrenzt?!?


Gilo
20.09.2012, 23:36
Hallo

Ich benutze meine Nex5 um Basketballspiele und Trainings zu filmen. Beim Spiel klappt das ohne Probleme, denn da bedient jemand die Kamera.

Beim Training möchte ich sie einfach hinstellen une 2std filmen lassen. Allerdings unterbricht die Kamera nach 18min. Kann man diese Funktion nicht abstellen??

Mfg

Gilo

amateur
21.09.2012, 04:04
Nein. Die Aufzeichnungsdauer ist auf 29 Minuten begrenzt (wie bei allen videotauglichen Stillkameras). Wenn nach 18 Minuten Schluss war, dannn dürfte sie darüberhinaus wegen Überhitzung des Sensors abgeschaltet haben.

Wenn also etwas dauerhaft gefilmt werden, dann benötigst Du einen geeigneten Camcorder.

Stephan

About Schmidt
21.09.2012, 07:28
Also ich habe mit der Nex5 ein einziges Mal über eine Stunde gefilmt und es gab kein Problem. Klar, nach knapp 30 Min. wird eine neue Datei angelegt, aber das lässt sich ja zusammen schneiden. Ich denke es liegt am Akku.

Gruß Wolfgang

Zweistein
21.09.2012, 12:06
Wenn also etwas dauerhaft gefilmt werden, dann benötigst Du einen geeigneten Camcorder.

Fallen nicht alle Geräte (Fotoapparate, Camcorder, ...) die filmen unter die doofe EU-Schutzzollbestimmung?
Wer länger als 29:59 (am Stück) filmt gilt als VIDEORECORDER und wird mit +14% Zusatzzoll beglückt.

Manche Geräte beginnen nach 30min ein neues File, manche gehen dann schlafen.
Aushilfe: PAL-Geräte aus Australien :D ... Australien ist ned EU :top:

Früher konnte man den Unterschied abändern, indem man das (richtige) Byte in der Firmware abänderte ... tjaaaaa, bis die EU den Herstellern mit 14% Zoll drohte, daraufhin machten sie den Zugriff unknackbar.