PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flohmarktfund: Kimunor 35mm F:2,8


cdan
17.09.2012, 12:57
Gestern war so einer von diesen Schnäppchentagen auf dem Flohmarkt. Da lag dann dieses Kimunor 35mm F:2,8 mit einem Gewinde, irgendwie anders als M42m, zumindest die Steigung war anders. Na gut, im Tripple Pack war es extrem günstig und außerdem fühlte es sich wunderbar an und wurde mit gekauft. :D

Heute nun ein bisschen ausprobiert und siehe da, der passende Hintergrund im richtigen Abstand und dieses unscheinbare Objektiv entpuppt sich als richtige Bokehzauberin. Ich bin jedenfalls begeistert.
Ach ja, es war der T2-Adapter, der das Objektiv an die NEX bringt. Im Internet habe ich übrigens nichts zu diesem Objektiv gefunden, so etwas kommt eigentlich sehr selten vor.

859/20120917-DSC02377.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=155415)

TONI_B
17.09.2012, 13:10
Tja, ich bin kein Bokehexperte, aber in den Kreisen sind so viele Farben zu sehen, da kann der Korrekturzustand direkt abgelesen werden...:lol:

Es mag ja durchaus interessant oder auch subjektiv schön sein, aber ideal im Sinne der optischen Korrektur ist es nicht.

Trotzdem will ich dir die Freude mit diesem seltenen Exemplar nicht nehmen. :top:

Karsten in Altona
17.09.2012, 13:20
Och, so Regenbogenkringel ist doch was feines... :top: