Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportaufnahme - Pro - Jump
Diskussion um dieses Bild (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=gf092004&id=aag&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
Die Diskussion ist befristet auf 3 Tage und endet am 23.10. um 10 Uhr.
Das Bild gefällt mir schon, aber am unteren Rand ist ein Zaun zu erkennen, und jetzt frage ich mich ob es eine Montage ist, von wegen der Spunghöhe.
Moin,
das war eines von den Bildern auf meiner Dreierliste, mir gefällt es immer noch sehr gut. :top: :top:
Toller Bildaufbau - diese Raute zwischen dem Roller/Jungen und der Lücke im Busch ist klasse, fast wie ein Fenster - nur daß der Rahmen hier wichtiger ist.
Die Farben finde ich auch klasse, die Schärfe stimmt auch.
Das einzig wirklich ganz leicht störende ist der Zaun, aber den kann man ja noch abschneiden :?
Für mich sah es einfach zu unecht aus. Ich denke, es ist eine Montage.
Markus
Für mich sah es einfach zu unecht aus. Ich denke, es ist eine Montage.
Ist es nicht aber egal in welcher Form EBV angewendet wird ? Einer erzeugt künstlich Bewegungsunschärfe, ein Anderer bastelt sich einen neuen Hintergrund... Wie das Bild auch entstanden sein mag, mir gefiel es gut.
Hi Sascia,
ich finde EBV o.k., solange man nur Tonwerte etc. korrigiert.
Künstliche Bewegungsunschärfe, neue Hintergründe etc. sind für mich schon eher "Vortäuschung falscher Tatsachen" ;)
Ich hab da kein Problem damit. Aber es sollte danach zumindest immer noch echt wirken.
Bei diesem Bild wirkt es, meiner Meinung nach, nur übertrieben.
(Wahrscheinlich stellt sich jetzt dann raus, dass überhaupt nichts an dem Bild verändert wurde :D )
Aber schön, wenn es Dir gefällt. Das ist ja das Wichtigste an einem Bild: das es jemandem (oder zumindest dem Fotografen selbst) gefällt!
Markus
(Wahrscheinlich stellt sich jetzt dann raus, dass überhaupt nichts an dem Bild verändert wurde :D )
Hihi, das wär`s jetzt ja :). Ich bin g.spannt.
Der stachelige Zaun verstärkt meinen Eindruck einer Montage.
Außerdem müsste es im Hintergrund ja ziemlich abwärts gehen,denn der Junge springt ja nicht so hoch ,dass er in die Höhe von Baumwipfeln gelangt.
Hier erkennt man auch gut die Grenze zwischen Sportaufnahme und
Freizeitgestaltung.Ist Rollerfahren Sport,da müsste man wieder genau definieren ,was eine Sportaufnahme ist.
Z.B. Kite-Surfen/Surfen ist sicher auch eine Freizeitgestaltung,die aber
doch durch den Körpereinsatz mehr sportliche Fähigkeiten verlangt
als beim Rollerfahren über ein Hindernis , Minigolf spielen oder Fahrradfahren.
Ist zumindest meine Meinung.
LG Maria
doubleflash
20.10.2004, 13:11
Also wenn das eine Montage ist, dann aber eine sehr Gute. Ich glaube das nicht.
Eher, daß die Perspektive sehr geschickt gewählt ist.
Ich finde das Bild Klasse.
Das Bild gefällt mir! :top: :top:
Scharfer Rollerfahrer, dynamisch, interessante Perspektive (in denke auch so wie doubleflash), leuchtende Farben.
Nur, ob Rollerfahren Sport ist, muss jeder für sich selbst entscheiden...
LoneGunman
20.10.2004, 14:39
also mir sah das Bild irgendwie auch zu "montiert" aus, auch wegen der Sprunghöhe - sorry
wenn die aufnahme allerdings echt ist: :top:
psychogerdschi
20.10.2004, 19:49
Servus Pro !
Ein Super-Jump - wenn er echt ist, aber auch mir war es ein bißchen zu dicke !
Es wirkt unglaubwürdig - das Bild gehört schon ins Disneyland
:lol:
Für den Fall das es echt ist, tut es mir leid für dich, aber so ist das Leben, manchmal "matschig" und dann wieder "flashig".
Rollerfahren um auf einer Messe von A nach B zu kommen, halte ich für ähnlich wenig sportlich wie spazierengehen - mit einem Roller aber so zu springen wie auf dem Bild, ist für mich ganz sicher Sport.
Mir gefällt die Aufnahme auch von der Beleuchtung her (der Rollerfahrer) sehr gut, die Farben sind kräftig (das passt hierzu) und man hält bei dem (vielleicht etwas über EBV nachgeholfenen) Sprung unwillkürlich etwas die Luft an. Den Zaun finde ich gar nicht störend - sieht ja fast so aus (soll es vielleicht auch), als wolle der Junge da drüber springen.
Eher störend finde ich, dass der Junge im Vordergrund und die Bäume im Hintergrund auf dem Foto knackscharf sind. Wäre für meinen Geschmack besser, wenn die Bäume mehr Unschärfe gehabt hätten.
Für mich ist das ein Supersportfoto, bei dem es nichts Ernsthaftes zu meckern gibt.
viele Grüße
Manfred
PeterHadTrapp
20.10.2004, 21:06
--> ECHT :D
Ich glaube auch dass es echt ist. Pro ist Schweizer und bei denen gibt es wohl wenig ebenes Gelände, will sagen, der niedrigere Hintergrund ist überhaupt nichts "verdächtiges".
Das Bild an sich ist klasse und es ist verflixt scharf. Mal gespannt was Pro sagt.....
Und wenn das eine Montage ist... ist sie prima gelungen :top:
Man müßte bei sowas z.B. Sonnenstand und Schatten genauer betrachten,
und da sehe ich keinen gravierenden Fehler.
Gut, die Berge im Hintergrund sehen etwas zu stark entrauscht aus,
vielleicht ein Versuch der künstlichen Unschärfe?
Daß der Bub über den Weidezaun hüpft, liegt bei einem echten Foto nur an der Perspektive ;)
Pro lag da wohl rein zufällig auf der Straße und wollte eine Pflanze fotografieren,
die sich durch eine Spalte im Asphalt durchgekämpft hatte
(auf das Foto warte ich noch) :mrgreen:
Aber dieses Bild gefällt mir ehrlich gesagt besser als die Bilder mit doch arg verkünsteltem und EBVmäßig verschwommenen Hintergrund.
Das war jetzt aber sehr interessant Eure Beiträge zu lesen. Ich staune, wie viele denken, es sei eine Montage. Wie kommt Ihr bloss darauf. Also, ich garantiere Euch, es ist keine Montage. Es ist die Perspektive, die es ausmacht. Ich stand kniend unter der Sprungrampe.
Danke für die Kritik!
Genau das habe ich mir nämlich gedacht. Ich habe schon gesehen, wie die Kids mit Roller, Skater etc. springen können. Mir wird da immer ganz übel, aber ich muss ja auch nicht springen ;). Sähe wohl auch verdammt lustig aus :lol:. Wirklich ein schönes Bild :top:.
das bild gefällt mir, gehörte zu meinen favoriten. wirkt sehr dynamisch, auch ohne bewegungsunschärfen.
Allgaier123
21.10.2004, 15:51
Servus Pro,
ich finde das Bild sehr gut gemacht, meine Nr. 2 :top:
die Schärfe, die Farben und der Sportler der sich voll auf seinen Sprung konzentriert, spitze.
:top:
Grüße
Robert
XxJakeBluesxX
21.10.2004, 18:20
@Pro
Klasse Bild. Aber von Dir habe ich ja auch nichts anderes erwartet... :top: :top: :top: