PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony HVL-RL1 Ring Flash


mrrondi
04.09.2012, 08:17
Hat jemand schon ein paar Infos gefunden über dieses "Ding".

Wird des ein Markroblitz oder nur eine LED Aufhelllampe ?

LG
RUDOLFO

DocBrauni
04.09.2012, 09:08
Hallo Rudolfo,

aus bei Sonyalpharumors habe ich auch noch nichts gesehen.

Da die Blitze aber immer ein "F" im Nahmen tragen (Ausnahme war der MT, der Zwillingsblitz) und das alte Ringlicht ebenfalls ein HVL-"R"... war, befürchte ich "nur" ein LED-Licht.

Ich würde mir selbst allerdings ebenfalls eine echten Ringblitz wünschen. Na, in ein paar Tagen sind wir vermutlich schlauer...

Gruss

Stefan

usch
04.09.2012, 10:09
Da das Ding mit der A99 zusammen herauskommen soll und die "auf Video optimiert" ist, gehe ich auch davon aus, daß es ein Dauerlicht ist.

ArnikFFM
04.09.2012, 10:28
Oder beides - wie die andere Blitze auch !!??

DocBrauni
04.09.2012, 11:09
...ach so, Ergänzung: der gerumorte Preis von USD 350 spricht auch eher für LED... :roll:

ArnikFFM
04.09.2012, 15:00
Dann würde es aber Ring-Leuchte und nicht Ring-Flash heißen.

Flash ist eindeutig ein Blitz!

usch
04.09.2012, 15:20
Flash ist eindeutig ein Blitz!

Ein LED-Blitz! http://www.sony.de/product/dsa-flashes---lights/hvl-rlam :crazy:

DerRappi
04.09.2012, 15:23
Ein LED-Blitz! http://www.sony.de/product/dsa-flashes---lights/hvl-rlam :crazy:

Der HVL-RLAM ist von 2010....
Hier ist doch die Rede vom HVL-RL1

usch
04.09.2012, 16:06
Der HVL-RLAM ist von 2010....
Hier ist doch die Rede vom HVL-RL1
:roll: Es ging um die Frage, ob bei Sony "eindeutig" ein Blitz drin ist, wenn es Blitz heißt.