PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automatische Lupenfunktion nur mit E-Mount-Objektiven?


dorocam
19.08.2012, 11:49
Hallo zusammen

Die NEX-7 (auch NEX-5) schaltet beim Drehen des Scharfeinstellrings der E-Mount-Objektive automatisch die Lupenfunktion ein (AF-Einstellung MF oder DMF). Das finde ich cool und sehr nützlich.
Leider funktioniert das bei mir nicht mit A-Objektiven +EA-LA1 od. EA-LA2. Muss ich auf eine spezielle Menu-Einstellung achten oder ist es einfach nicht vorgesehen?
(Dann ist das mein nächster Firmware-Wunsch.)

Gruss Dominik

marvinet
19.08.2012, 15:02
Die NEX-7 (auch NEX-5) schaltet beim Drehen des Scharfeinstellrings der E-Mount-Objektive automatisch die Lupenfunktion ein (AF-Einstellung MF oder DMF). Das finde ich cool und sehr nützlich.
Leider funktioniert das bei mir nicht mit A-Objektiven +EA-LA1 od. EA-LA2. Muss ich auf eine spezielle Menu-Einstellung achten oder ist es einfach nicht vorgesehen?
Ich das ist nicht vorgesehen und wahrscheinlich auch nicht möglich, da die Kamera ja merken muss wann man vorne dreht, was beim zumindest beim LA-EA1 und Objektiven mit AF-Stangenantrieb unmöglich ist da die AF-Kupplung keine Verbindung zum Adapter hat.

Viele Grüße,
Kristof

oskar13
19.08.2012, 15:40
Man kann die Funktion MF Unterstützung auf eine Taste nach Wunsch legen. Die muss man dann drücken.