PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelbestellung D7D - Wer macht mit?


funsearcher
17.10.2004, 10:35
Hallo Freunde, als ich erfahren habe, dass es endlich eine Digitalcamera gibt, mit der ich meine "guten alten" Minolta-AF-Objektive weiter nutzen kann, stand sofort für mich fest: Diese Kamera musst Du haben! Nur so eine Idee: Ob wir wohl bei Anfragen größerer Stückzahlen einen Super-Preis aushandeln können? Hat jemand Erfahrung damit oder eine Idee, wie so etwas zu organisieren ist?
MfG. Euer fun

TorstenG
17.10.2004, 11:57
Hallo!

Wir hatten solche Bestrebungen schon mal bei der A1, genaugenommen ein User aus diesem Forum, das ganze ist aber am Ende wenig positiv abgelaufen, von daher halte ich solche Aktionen für wenig sinnvoll! Ist sehr schwierig, sowas zu organisieren!

Heinz
17.10.2004, 21:02
Ist eine ganz schwierige Sache, im "Konkurrenzforum" "minoltaforum" versucht dass auch gerade einer. Bis jetzt hat er noch wenig Erfolg. Der Preis ist gar nicht so schlecht. Aber gar nicht so schlecht, ist eben immer noch zu teuer!

Das Problem dürfte sein, dass man einen viel günstigeren Preis erwartet, als bei einer Sammelbestellung in der ersten Charge drinn ist.

Nach Weihnachten sieht das sicher anders aus ;)

Gutes Beispiel ist auch Sunny´s Light Aktion. "Alle" waren Euphorisch - und bei der ersten Lieferung kamen dann gerade mal irgendetwas mit 60 Leuten zusammen. Dabei war das ein wirlich noch überschaubarer Betrag der zu Zahlen war, dass Produkt dass man erhielt war super (und tut bei mir immer noch gute Dienste).

So und nun finde mal 60 Leute im Forum, die alle auf einmal mal schnell 1399 Euro (nur mal ne Zahl) parat haben. Wenn der letzte bezahlt hat, sitd er ertse schon abgesprungen - bzw. dann könnte der normals Marktpreis schon unter dern Forumspreis gefallen sein - alles gar nicht so einfach.

Ich möchte so eine Aktion nicht schlecht machen - aber dafür braucht es einen, der :

1. Erfahrung hat
2. Leidensfähig ist
3. Kapital im Zweifel auslegen kann ( und das nicht knapp)
4. Über alle Maßen Begeisterungsfähigkeit vermitteln kann

HH.

Dimagier_Horst
17.10.2004, 21:48
Ob wir wohl bei Anfragen größerer Stückzahlen einen Super-Preis aushandeln können
Superpreise bekommst Du ausschliesslich bei Abnahme von ab 100 Stück beim Broker. Der lebt vom Kistenschieben "as is" und kommt mit geringen Margen aus. Das wäre dann aber keine Sammelbestellung, bei der jeder Besteller seine individuelle Garantie und Gewährleistung hat, sondern eine Abnahme an einen Einkäufer ohne Garantie. Sobald Du individuelle Abwicklung brauchst (Rechnung usw.) bist Du beim Händler. Und der wird vor Weihnachten sicher nicht auf eine höhere Marge verzichten wollen, zumal er schon bestellt haben müsste. Warum sollte er seine Charge, bei gleichem Risiko, unter Marktpreis hergeben? Unter dem Gesichtspunkt (auch der Lieferfähigkeit) lohnt vielleicht eine Überlegung hinsichtlich TeKaDe.
Hast Du den Händler nicht dazwischen und übernimmst die Abwicklung gegenüber den Sammelbestellern, dann dürftest Du bei akzeptabler Stückzahl nicht mehr um eine gewerbliche Tätigkeit herumkommen (schwarz funktioniert nicht, denn Brokerware läuft durch den Zoll), wirst also zum Händler mit allen Konsequenzen von Anmeldung, Steuer und Verbraucherschutz.
Aber wer nicht probiert, hat auch keine Chance zu gewinnen ;)

Just meine zwei Cents...

hami
17.10.2004, 22:04
Laß es mit der Sammelbestellung lieber sein.

erich_k
18.10.2004, 21:15
Es wird sich eh erst zeigen müssen, was die D7D leisten kann und wie anfällig sie ist. Erst dann wird es eine größere Zahl von Usern geben, die sich entschließen das Ding zu kaufen oder auch nicht.

20.10.2004, 10:13
Keine Sammelbestellung nötig, die 7D wird als "DYNAX 7D KIT Inkl. AF 28-100" für 1497 Euronen angeboten. http://shop.el-computer.de/cgi-bin/his-webshop.pl?f=NR&c=B81Z155&t=temarticf

MfG wave

Sunny
20.10.2004, 11:34
Gutes Beispiel ist auch Sunny´s Light Aktion. "Alle" waren Euphorisch - und bei der ersten Lieferung kamen dann gerade mal irgendetwas mit 60 Leuten zusammen. Dabei war das ein wirlich noch überschaubarer Betrag der zu Zahlen war, dass Produkt dass man erhielt war super (und tut bei mir immer noch gute Dienste).

Ich möchte so eine Aktion nicht schlecht machen - aber dafür braucht es einen, der :

1. Erfahrung hat
2. Leidensfähig ist
3. Kapital im Zweifel auslegen kann ( und das nicht knapp)
4. Über alle Maßen Begeisterungsfähigkeit vermitteln kann

HH.

Ich habe ja schon einige Sammelbestellungen (Folie) durchgezogen, das war einfach da der Preis sich nicht bewegt.

Beim kurzen Kabel und dem Sunny-Light war der von mir vorfinanzierte Betrag überschaubar, auch gab es hier keine Preisbewegung.

Aber eine Sammelbestellung der D7D kann ich mir nicht vorstellen, das geht meiner Meinung nach in die Hose

PS: funsearcher, ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass mit uns.

erich_k
20.10.2004, 17:32
Sammelbestellung hin oder her...

Ich bin mir sicher, dass der Preis bald sehr tief im Keller ist und dann würde sich jeder der da mitgemacht hat in den .rsch beissen wollen. Da würde mir der Hauptsammelbesteller leid tun, denn bei dem würden sich alle ausweinen. Wer die D7D sofort haben will, für den spielt der Preis wohl eh keine große rolle.

Sunny
20.10.2004, 17:34
Sammelbestellung hin oder her...

Ich bin mir sicher, dass der Preis bald sehr tief im Keller ist und dann würde sich jeder der da mitgemacht hat in den .rsch beissen wollen. Da würde mir der Hauptsammelbesteller leid tun, denn bei dem würden sich alle ausweinen. Wer die D7D sofort haben will, für den spielt der Preis wohl eh keine große rolle.

Hallo Erich,

das unterschreibe ich aus Überzeugung

Dimagier_Horst
20.10.2004, 17:37
Für einen "schnellen" Preisverfall ist die Produktion zu gering. Und der "Preisbrechführer" ist nicht mehr am Markt tätig. :?

Sunny
20.10.2004, 17:44
Hallo Horst,

guter Gedankengang, aber was ist heutzutage schon schnell?

Vielleicht gibt es bald einen neuen Preisbrecher?

erich_k
20.10.2004, 17:51
Für einen "schnellen" Preisverfall ist die Produktion zu gering. Und der "Preisbrechführer" ist nicht mehr am Markt tätig. :?

Preisbrechführer wird KoMi selber sein, die den DSLR-Zug zu spät gebucht haben.

Sunny
20.10.2004, 18:02
Für einen "schnellen" Preisverfall ist die Produktion zu gering. Und der "Preisbrechführer" ist nicht mehr am Markt tätig. :?

Preisbrechführer wird KoMi selber sein, die den DSLR-Zug zu spät gebucht haben.

Hallo Erich,

das glaube ich weniger

Dimagier_Horst
20.10.2004, 19:46
[die den DSLR-Zug zu spät gebucht haben.
Absolut nicht. Schau doch, in welchem Preissegment die Minolta SLR Kunden sitzen: Genau da, wo die Dynax 7 ist, ist oben. Die 9er spielt eine zu vernachlässigende Rolle. Die DSLRs kommen gerade in ein Preissegment, wo es für Konica Minolta anfängt, interessant zu werden.
[die den DSLR-Zug zu spät gebucht haben.
Sie hatten im ersten Zug schon einen Platz, aber die Kundschaft war noch nicht so weit. ;)

Aber lass uns nicht den Thread zerquatschen, wir sind irgendwie OT :oops: