PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NEX VG20EH; Projekt "Cooking" bitte Hilfe!


CookingFly
14.08.2012, 16:44
Hallo Forum,

ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir mit Eurem Wissen rund um die NEX VG20EH
oder einer anderen Alternative weiterhelfen. Leider habe ich beim Durchsuchen keinen vergleichbaren Post/Threat gefunden, daher habe ich einen neuen eröffnet.

Kurz zu meiner Person, ich bin eigentlich eher im Fotobereich unterwegs, allerdings auch da nur "hobbymäßig" Jetzt kommt ein allerdings ein neues Projekt auf uns zu bei dem ich mit jeglichem KnowHow passen muss.

Es geht dabei um die richtige Einstellung, sowie die richtige Nutzung von Cam und Linse:

Geplant sind kurze Projekt Videos á la "do it yourself" aus dem BEreich Kochen, werkeln, etc. Es steht ein Raum zum Filmen zur Verfügung ca. 2,2m x 2,2 m. (relativ klein)
Gefilmt werden soll z.B. eine Werkbank oder eine Kochplatte/Herdplatte. Stellt Euch vor
zwischen Cam und dem Objekt sind max. 2,2 m Differenz.

Der Raum ist ausreichend ausgeleuchtet. Ich habe nun für das Filmen aufgrund der super Testberichte an die Sony NEX VG20 EH gedacht, die wie ich gesehen habe eine Linse ab 18 mm mit sich bringt. Sind die 18 mm als UWW anzusehen und sollten diese reichen um das Objekt von ca. 60x100cm aufzunehmen bei der kleinen Distanz?

Was schlagt Ihr mir als Alternative vor für dieses Vorhaben?

Vielen Dank für all Eure Antworten!!
Viele Grüße

CookingJoe

RainerV
14.08.2012, 16:48
Hallo Joe,

ich habe mir erlaubt, Deinen Beitrag in den Video-Bereich zu verschieben und drücke die Daumen, daß Du hilfreiche Antworten bekommst.

Rainer