PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homepage-Layout-Software gesucht


PeterHadTrapp
15.10.2003, 07:42
Moin zusammen.

Ich habe mich jetzt entschieden, eine Website mit mehreren Themengalerien und entspr. Übersichts/Startseite basteln zu wollen.
Welche (bezahlbare) Software könnt Ihr empfehlen ??
Muss keine Freeware sein, soll aber kein Vermögen kosten.

Schön wäre, wenn man dann auch Textelemente einbauen könnte und in der Gestaltung einigermaßen frei ist.

Gruß+Dank
PETER

Ditmar
15.10.2003, 07:55
hier gibt es z. B. das Programm "NetObjectsFusion 4.01" welches kostenlos zu bekommen ist, mitlerweile gibt es soweit ich weis schon eine Version 7, den Preis kenne ich leider nicht. Wennman sich z. B. bei 1und1 eine Webspace bestellt, bekommt man das Programm dazu geliefert.
Ansonsten habe ich z. B. noch Frontpage, welches mir allerdings nicht so gut gefällt.

hkreuzer
15.10.2003, 08:21
ich kann dir Adobe Golive empfehlen. mir kam es am anfang sehr komplex vor, aber wenn man erst mal drin ist kann man damit toll arbeiten, egal ob du lieber hardcore html bastelst oder eher grafisch arbeiten willst. javascript,css, php und all die netten dinge sind natürlich auch kein problem...

lg

harald

kargen
15.10.2003, 08:24
Hi,

schau mal hier rein: www.datadosen.se/jalbum .


Karsten

ManniC
15.10.2003, 08:25
für bildergalerien habe ich mich nach langen tests für jalbum entschieden -- freeware: http://www.datadosen.se/jalbum

PeterHadTrapp
15.10.2003, 09:26
Das Problem bei Jalbum (mit dem ich schon rumprobiert habe) und Home Gallery ist, dass mir nicht klar ist, wie man damit eine Art Startseite erzeugt, von der man dann zu den Übersichten der einzelnen Themenalben kommt.
So weit ich das geblickt habe, geht das nicht.

PETER

Olaf_P
15.10.2003, 09:27
Hallo Peter,
ich kann dir auch Netobjects Fusion empfehlen. Habe meine Site mit der Version 4 erstellt. Für mich war wichtig, dass ich, ohne lange ins Handbuch schauen zu müssen, loslegen konnte.
Mittlerweile gibt es Version 7.5, in der auch die Erstellung von Galerien stark vereinfacht wurde.
Viele Grüsse
Olaf

PeterHadTrapp
15.10.2003, 09:35
Hallo Olaf,
das sieht ja super aus. Hast Du eine Quelle ??
gibt es ältere Versionen vielleicht irgendwo legal kostenlos zu Download ??

PETER

tgroesschen
15.10.2003, 09:41
Das Problem bei Jalbum (mit dem ich schon rumprobiert habe) und Home Gallery ist, dass mir nicht klar ist, wie man damit eine Art Startseite erzeugt, von der man dann zu den Übersichten der einzelnen Themenalben kommt.
So weit ich das geblickt habe, geht das nicht.

PETER

Doch, geht mit JAlbum 3.6.

Einfach eine normale Index.html Seite basteln und dann auf die Unterrubriken verlinken. Kannst ja mal unten in meiner Galerie schauen.

Wenn Du die Bilder bereits so auf deiner Festplatte anlegst, wie später
die Galerie aussehen soll, dann klappt das auch automatisch mit dem
Menü.

Nimmermehr
15.10.2003, 10:01
Netfusion Objects gibt es für nen 10er bei Ebay... jedoch nur in Version 5.

Ditmar
15.10.2003, 10:26
Die Version 4.01 war auf der Heft-CD der Chip 9/03, vielleicht kann Dir jemand diese noch besorgen! Ich hab Sie leider schon entsorgt, sonnst hätte ich Sie Dir zugeschickt.

Olaf_P
15.10.2003, 11:15
Hi Peter,
mein Fusuion erhielt ich mit dem Star-Packet bei 1&1.
Aber versuch mal diesen Link: http://www.vollversion.de/download/netobjects_fusion_274.html
Scheint ne ältere Version zu sein.
Viele Grüsse
Olaf

lucky
15.10.2003, 11:49
hey peter,

kann dir nur golive empfehlen oder wenn du den html-code selber schreiben willst phase 5 (http://www.meybohm.de/htmledit.html).
golive bekommt man günstig als bundle (golive 6, livemotion 2 und photoshop elements 2)
bei ebay (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3630593249&category=4291).
ist die selbe cd wie man sie bei strato bekommt wenn man da hostet.