PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sport mit Nex und SLT Modul


padiej
02.08.2012, 19:58
Hallo!

Meine A77 ist in Reparatur (Justage AF-Modul).

Am Wochenende habe ich einen Speedskatebewerb in Innsbruck zu fotografieren.

Werkzeug: Nex5N, SLT Modul, Sony SAM DT 55-200, oder eben SEL 18-55.

Mehr werde ich nicht probieren.

Fokus auf C, mittleres Af-Punkt, aufs Einbein damit und los.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit dieser ("Not")- Lösung.

lg Peter

TaPeete
02.08.2012, 20:21
Hallo Peter.

Ich hab das auch mal probiert. NEX5 + LA-EA2 + Tamron 70-200.

Also es funktioniert, aber ich habe 30 Bilder gemacht und dann wieder die "Große" draufgeschnallt. Lifeview ist für mich nichts bei Sport. Ich hab es beim Fußball probiert.

Ich brauch den Sucher.

Ich würde auf S stellen und dann noch Auto-ISO. Weil für schnelles ändern der Einstellungen bin ich zu b... mit der NEX. Ich beschränke die NEX auf meine Festbrennweiten und aufs Filmen.

Vielleicht können Dir die anderen bessere Tipps geben.

Gruß und viel Spaß

Micha

padiej
02.08.2012, 20:46
Dein Tamron 70-200 geht auf LA-EA2 ???

Meines will nicht. Kein AF.

l gPeter

TaPeete
02.08.2012, 20:51
Geht super. Fokusiert und trifft auch. Bei wenig Licht will die Kombination nicht immer gleich auslösen. Aber bei Sonne oder genügend Licht geht das wunderbar schnell.

Der Adapter und das Tamron sind aber relativ neu. Vielleicht 1-2 Monate.

Mein Tamron 17-50 geht auch nicht. Ansonsten gehen aber alle Objektive. Auch das Sigma 18-250 geht.

Gruß

padiej
06.08.2012, 22:02
Test bestanden!

Wenn man sich einmal an die Bedienung und an das Handling gewöhnt hat, dann kann die Nex 5n mit Modul und SAM 55-200 DT auch Sport bewältigen.

Neben einem Nikonanier mit einem 2,8/400er kommt man sich schon etwas klein vor, aber die Ergebnisse waren toll. Die A77 führte (mit dem dejustierten AF-Modul) die Schärfe nicht so exakt nach.

http://www.flickr.com/photos/austria_speedskaten/7715227412/

Es sind wieder an die 1000 Bilder geworden, da lade ich meist Out of Cam hoch.

joke69
07.08.2012, 11:24
Meine Tamrons 17-50, 90 Macro, 28-75, u. 180 Macro funktionieren mit dem Adapter problemlos. Allerdings muß ich manchmal (wenn das Objektiv nicht erkannt wird) den Adapter auf die Nex 5/7 schrauben und bei eingeschalteter Kamera das Objektiv in den Adapter einführen.

TaPeete
07.08.2012, 19:32
Test bestanden!

Ist doch super. Hab mir mal die ersten 20 angeschaut und bei ein paar passt der Fokus nicht, wie ich finde (z.B. 264). Aber an sich sind sie doch gut geworden. Schöne Farben. Hast Du die alle mit dem Sony SAM DT 55-200 gemacht?

padiej
16.08.2012, 11:14
Ja, das 18-55er kam wenig zum Einsatz.